Moin!
Ich brauche nen neuen PC und einen Monitor! Sollte nicht zu teuer werden, und auf einem guten technischen stand sein...
da ich keine ahnung hab, schreib ich mal was ich machen will: musik hören, photoshop'en, CS:S spielen... eig nichts wildes, sollte um die 500GB haben und recht flott sein...
wer kann mir da was (möglichst günstiges ^^) empfehlen?
GreeZ
ich würde zu einem amd Phenom II raten
kannst du dir ihn denn aus den einzelnen komponeten selber zusammenbauen?
warum sollte er das nicht können ? alternate bestellen, und fertich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ist noch ein bischen teuer...
GreeZ
in welcher preisklasse würden wir uns denn bewegen? ^^ haste ahnung und könntest du dir den selber zusammenbauen oder brauchst du ein "komplettsystem"
Zitat:
ich würde zu einem amd Phenom II ratenUnd den soll er sich an die Wand hängen, oder was soll er mit 'ner CPU ohne drum herum?
und mit eigenen bauteilen... ey leute ich hab von sowas keine ahnung aber ihr könnt ja einen zusammenbasteln ^^
können ja nen wettbewerb draus machen => wer baut TobS nen klasse PC?
der gewinner bekommt... öhm... überleg ich mir noch^^
GreeZ
Zitat:
und mit eigenen bauteilen... ey leute ich hab von sowas keine ahnungSiehe Post über Dir.
Zitat:
Sowas würde für Dich vollkommen ausreichen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
So ein schwachsinn , da kommst einzeln viel besser wegAch, ehrlich? Was Du nicht sagst. Und wer baut den zusammen? Alternate will imho 25e dafür und dann wird's dann langsam eng mit dem Budget.
naja so um die 500 öcken wär ok...
und ein "Bildausgabegerät" wär geil ^^
Monitor bei 500e inklusive?
nur der pc
insgesammt wollt ich nicht mehr wie 600-650 ausgeben...
und das mit dem zusammenbauen, ist das wirklich so schwer? oder bekomm ich das selber hin? (also selber bremsen am polo kann ich zb selber ^^)
Zitat:
und das mit dem zusammenbauen, ist das wirklich so schwer? oder bekomm ich das selber hin? (also selber bremsen am polo kann ich zb selber ^^)Das kann man nicht pauschalisieren. Aber ich würde es an Deiner Stelle nicht selbst machen, wenn Du es noch nie gemacht hast.
Das zusammenbauen ist nicht so schwer. Für 650Euro bekommste aber schon was sehr brauchbares (für deine ansprüche)
Zitat:
"Wieso is'n da keine Einkerbung? Hmm. Muss man scheinbar selbst schneiden"
Zitat:
Das zusammenbauen ist nicht so schwer.Ja, das ist richtig. Aber wenn er das noch nie gemacht hat ...
ich hab vor jahren mal jemanden zugeguggt ^^
zählt das auch
ich seh grad, du kommst aus nordhausen, redfuck! da kannste ja mal nach weimar ballern und mir den aufbauen ^^
Druckversion
Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis 1
löschen CPU Sockel AM2+
AMD Athlon X2 7850 (Art.-Nr.: HEHA21)
Athlon X2 7850 (2x 2800 MHz) € 62,90*€ 62,90*
1
löschen Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIE7A)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) € 37,99*€ 37,99*
1
löschen Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-M85M-US2H (Art.-Nr.: GEIG19)
GA-M85M-US2H (GeForce 8100) € 69,90*€ 69,90*
1
löschen Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AACS 500 GB (Art.-Nr.: A9BW54)
WD5000AACS 500 GB (500 GB) € 44,49*€ 44,49*
1
löschen Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS02)
Rebel9 Economy-Edition (9 x 5,25" extern) € 36,79*€ 36,79*
1
löschen Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master eXtremePower 460W (Art.-Nr.: TN4M24)
eXtremePower 460W (460 Watt) € 49,99*€ 49,99*
1
löschen Grafikkarten NVIDIA GeForce 9
EVGA GF9800GT (Art.-Nr.: JBXZKX)
GF9800GT (NVIDIA GeForce 9800 GT) € 99,90*€ 99,90*
1
löschen DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach) € 29,99*€ 29,99*
1
löschen TFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster 2253LW (Art.-Nr.: V5LU42)
SyncMaster 2253LW (21,6 Zoll) € 159,90*€ 159,90*
1
löschen CPU Lüfter
Scythe Ninja 2 SCNJ-2000 (Art.-Nr.: HXLY19)
Ninja 2 SCNJ-2000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, 1366) € 32,99*€ 32,99*
Zwischensumme:€ 624,84*
zzgl. Versandkosten1ab € 14,95*
Gesamtsumme:€ 639,79*
oder finanzieren
inkl. 19% MwSt. € 102,15
Jetzt bestellen:
stell einfach n link rein ^^
das is der warenkorb
aufbau , grob geschätzt 30 min
Zitat:
das is der warenkorbUnd wie Du siehst, differenziert sich der Preis nun wirklich nicht sonderlich marginal.
aufbau , grob geschätzt 30 min
ich seh grad, du kommst aus nordhausen, redfuck! da kannste ja mal nach weimar ballern und mir den aufbauen ^^Für die Spritkosten lässt ihn lieber von Alternate zusammenbauen.
Zitat:
Für die Spritkosten lässt ihn lieber von Alternate zusammenbauen.
aber die bauteile , hast schon mal geschaut was deiner für nen prozi hat? oder grafikkarte?
auserdem ist meiner aufrüstbar für die nächsten 2 jahre
Zitat:
aber die bauteile , hast schon mal geschaut was deiner für nen prozi hat? oder grafikkarte?Stimmt, die anderen kann man nicht aufrüsten.
auserdem ist meiner aufrüstbar für die nächsten 2 jahre
mir ging es dadrum , das er das maximale für sein geld bekommt .
aufrüsten heist , das er einfach nur den prozi wechseln muss und immer noch up to date ist
Zitat:
aufrüsten heist , das er einfach nur den prozi wechseln muss und immer noch up to date istDanke für die Aufklärung.
Zitat:
mir ging es dadrum , das er das maximale für sein geld bekommt .
aufrüsten heist , das er einfach nur den prozi wechseln muss und immer noch up to date ist
Konfigurationsübersicht:
Gehäuse:
Depo Ego Microtower (Schwarz/Silber)
Netzteil Midi:
350 Watt, BeQuiet, sehr leise
Mainboard:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H (Chipsatz: AMD 740G/SB700)
Prozessor:
Athlon 64 6000+ X2 AM2
Arbeitsspeicher:
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
Grafikkarte PCI-E:
512 MB ATI Radeon HD4670 PCI-E
Soundkarte:
Onboard Sound
1. Laufwerk:
20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte:
500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation + Windows Live OneCare Service
Monitor:
19Zoll TFT Markenhersteller 16:10 VGA
Drucker:
Canon Pixma MP260
677 € zuzüglich versandkosten
wo?
www.one.de
grundgerüst:
One System Athlon 64 6000+ X2, 4096MB DDR2, 500GB, 20x DVD Brenner, bis zu 256MB ATI Radeon® HD 2100 Onboard 3D[7468
...naja also für ein wenig "Photoshop, CS und bissi surfen" braucht man ja jetzt nicht unbedingr das Turbo- Teil.
Klar kannst dir einen PC mit z.B:
ASUS Striker 2 Board + Intel Core 2 Duo E8400 etc.
zusammenschustern und dann mal locker an den 1000€ kratzen. Aber meiner Meinung nach sollte man immer Preis und den daraus gezogenen Nutzen vergleichen.
Denke du bekommst schon für um die 400 Euro ein System zusammengebastelt, dass deinen Ansprüchen mehr als ausreicht...
Ein stink normaler Günstiger Dualcore reicht aus.. sollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen, alles darunter wird extrem lahm wenn Photoshop gestartet wird.. zumindest wenn es sich um das neue Handelt.. was ebenfalls ne Günstige Alternative wäre, sind Wassergekühlte Systeme, jedoch würde ich das keinem Laien empfehlen.. getrue dem Mott: Kühlst du schon oder lüftest du noch...
Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht.. dabei solltest du auf die Grafikkarte achten/Ram sowie Prozessor.. ...
Zitat:
Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht..Das kann ich mir gut vorstellen. Letztendlich sind es eben "auch nur Rechner".
Zitat:
ollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen
Zitat:
ui ui ui, da is aber einer entweder zu schnell mitm tippen oder das Budget is gerade um einen 6-7 stelligen Betrag gewachsen...Oder er hat von zwei Kernen gesprochen, die er bei der Aussage gleich aufgeteilt hat.
zwei Kerne mit jew. 3200 Ghz machens ned recht billiger
Das stimmt. Ich habe selbst ein Komma interpretiert, da ich auf solch marginale Fehler normalerweise nicht eingehe.
Zitat:
Bau dir einen zusammen ohne Wasserkühlung, des einzig kritische is den Kühlkörper mit Paste auf dem Prozessor aufzubringen, da verwenden viele gerne mal einen Halben liter Wärmeleitpaste statt einem Stecknadelkopf.
Zitat:
Was macht Wärmeleitpaste auf den PIN's des Prozessors?Na logisch. Wärme ableiten!
Zitat:
Na logisch. Wärme ableiten!
Zitat:
...muss ich auch mal probieren, vllt. bringts ja wasAber die Gute mit Silberpartikeln. Die leitet am besten! Mit der wird er nie wieder warm. Versprochen!
...zumindest nur sehr kurz
moin also ich hab mich glaub ich für [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...
GreeZ
bedenke aber , der hat nur ein sehr kleines netzteil, und ne onboard grafikkarte, spielen is da nicht
zitat alternate : "Für Klassiker wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source reicht die 3D-Leistung aus - alternativ kann natürlich direkt selbst eine günstige Grafikkarte nachgerüstet werden"
ich verlasse ich da einfach mal auf die beschreibung...
und zur not [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und noch ne frage => läuft das ding echt besser mit XP? weil vista soll ja reinste ressourcenverschwendung sein...
GreeZ
is nur die frage , ob das netzteil das mitmacht , auserdem bauen die dir den auch zusammen , mit den anderen komponenten.
tausch netzteil und grafik
auf 450watt, und auf ne 9800 gt
aber fürn anfang wird das auch ohne aufrüsten erstmal ein großer schritt nach vorn sein glaub ich...
für des geld stell ich dir einen zam, bau ihn auch zusammen mit den grosen komponenten. inkl rechnung und garantie
machst du das beruflich oder wie?
arbeite bei einem fernseh geschäft, da fällt so was an
Zitat:
is nur die frage , ob das netzteil das mitmachtJawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
Zitat:
Jawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
Dem Setup besorgt's auch 'n 350W NoName aus'm Orient.
Also Stromsorgen brauchst Dir da ganz sicher nicht machen
Zitat:
du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehr
Zitat:
du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehrJa, stimmt. Ich habe keine Ahnung.
Zitat:
Ich bin raus aus dem Fred.
Zitat:
Ne 6800ultra , oder 6800gs sind auch schon ein wenig älter meinst ned?
das stimmt schon, des war die 5700ultra auch , spiel mal auf deiner 6800ultra race driver grid , und du siehst wie die in die knie geht ,
Hab ihm ja anggeboten nen rechner fertig zumachen für das gleiche geld mit stärkerem markennetzteil, und minimum ner 9800gt, und die reicht
evtl is der cpu auch schneller
Zitat:
moin also ich hab mich glaub ich für den entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...
GreeZ
Zitat:
Stromverbrauch
Betrieb 37 Watt
Volllast 74 Watt
Zitat:
Betriebssystem
Windows Vista Home Basic 64-Bit (OEM)
Zitat:
Der Rechner an sich ist für den Preis eigentlich in Ordung, aber genau im Betriebssystem liegt das Problem...
Besser un komfortabler.. aber alleine in 64 Bit steckt schon ein kleiner Teufel, das hat vor und nachteile.. alleine was die Software angeht, da muss man darauf achten das diese auch die 64Bit verwalten kann..
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber an sich kann ich erstmal mit vista runter => XP drauf nix falsch machen oder gar zerstören?
GreeZ
Ich lauf immer noch auf XP, wenn dus halbwegs dicht machst bzw. bisserl aufpasst und nichts vorschnell weg klickst oder bestätigst bist eh recht sicher.
Is aber eh ein schmarrn von VIsta downzugraden, weil du dann genau ein Vista zu viel bezahlt hast
hab beides drauf
Zitat:
Is aber eh ein schmarrn von VIsta downzugraden, weil du dann genau ein Vista zu viel bezahlt hast
Zitat:
Wieso das.. der Downgrade ist Normalerweise Kostenlos und die Lizenz für Vista geht ja nicht verloren.. so kann er ja auch wenn er möchte testen mit was er am besten zurecht kommt..Das zu unterschreiben, ist allein aus dem Grund logisch, weil es vollkommen richtig und wahr ist.
Ich lauf immer noch auf XP, wenn dus halbwegs dicht machst bzw. bisserl aufpasst und nichts vorschnell weg klickst oder bestätigst bist eh recht sicher.Und das ist leider, leider die traurige Wahrheit.
Offtopic:
Zitat von am bekannten (Linuxer):
"Woran erkennt man Windows-User?
Er klickt Fehlermeldungen weg, ohne sie zu lesen"
Triffts wohl aufn Kopf, Hauptsache weiterarbeiten ohne speichern
/Offtopic
Ontopic:
Egal welches OS du nimmst, 95% aller Fehler sitzen 60cm vorm Bildschirm.
Wenn die Hardware stimmt, kannst ja immer noch testen welches OS dir am besten taugt.
Ich hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit XP gemacht, hatte aber bis jetzt noch sehr wenig Kontakt zu Vista und diversen Distributionen von Linux.
Ich find XP is ein echt ordentliches Gesamtpaket wenn man sich halbwegs drum kümmert und kein DAU ist.
Antivirusprogramm (z.B. Avira) und Firewall sind eine Grundvoraussetzung wenn man Internet hat.
Der Thread-Ersteller ist auf jeden Fall sehr gut dabei mit knappen 600 Euros inkl. Monitor und evtl Drucker...
Zitat:
Egal welches OS du nimmst, 95% aller Fehler sitzen 60cm vorm Bildschirm.
Die beiden Posts vor mir, kann man durchaus so stehen lassen.
gut, dann werd ichs so machen ^^
@bluerave
selten soviel mist gehört, das was redfuck als angebot von alternate geschickt hat is die beste lösung für den themenersteller. der bekommt das nie gebacken den selber zusammenzubauen. der soll sich einen kaufen, hinstellen und gut. brauchst jetzt nich mit deinen "pc zusammenschraub künsten" zu kommen, wow läuft übrigens auf ner piss graka ausm aldi.
wenn du bock hast bei spielen immer auf höchsten einstellungen zu spielen, dann brauchst du schon 4 mal die dickste nvidia um neue spiele vernünftig spielen zu können. setz mal sachen in relation..
@threadersteller
kauf dir nen fertige kiste, alternate, media markt is egal, schreib hier das angebot rein und dann können wir dir schon sagen ob das für dich reicht, die verkäufer wollen dich eh meistens bescheissen. wenn du nur sowas umbauen musst wie grafikkarte, das bekommste hin, das is nur nen umstecken, aber CPU verbiegste dir ganz schnell nen Pin und musst dir ne neue kaufen
Zitat:
selten soviel mist gehört, das was redfuck als angebot von alternate geschickt hat is die beste lösung für den themenersteller. der bekommt das nie gebacken den selber zusammenzubauen. der soll sich einen kaufen, hinstellen und gut. brauchst jetzt nich mit deinen "pc zusammenschraub künsten" zu kommen, wow läuft übrigens auf ner piss graka ausm aldi.
wenn du bock hast bei spielen immer auf höchsten einstellungen zu spielen, dann brauchst du schon 4 mal die dickste nvidia um neue spiele vernünftig spielen zu können. setz mal sachen in relation..
fernsehverkäufer und sagt zu nem informatiker keine ahnung
ich lach mich weg.
les dir den letzten satz meines letzten posts bitte nochmal durch, irgendwas scheinst du da nicht verstanden zu haben
Zitat:
fernsehverkäufer und sagt zu nem informatiker keine ahnung
weil du 10 jahre älter bist meinst also der oberguru im pcs zusammenschrauben zu sein?^^
darum gehts erstens in diesem thread nich, sondern darum was der threadersteller hier will, der kann sicherlich keinen zusammenschrauben, selbst wenn du was von deinem "fachwissen" abgibst. zweitens is plasma reparieren nicht jeden tag inner IT zu arbeiten.
den satz auf den ich dich hingewiesen habe hast du auch trotz deiner 10 jahre mehr weisheits erfahrungen noch immer nich verstanden, der pc den redfuck gepostet hat, reicht für ihn aus! der is nich billig, der reicht einfach nur, der will keine high performance maschine und man bekommt heutzutage für 400€ vernünftige komplettrechner die jahrelang laufen, und da sprech ich aus erfahrung und jetzt fang nicht wieder an das mit fernsehern zu vergleichen.
woher willst du wissen was ihm reicht? hellseher ?
ja ich hab meine glaskugel ausgepackt
steht am anfang was er will und was er brauch -.-
dann wart mal ab was in einem viertel jahr ist
sry, aber liest du dir deine eigenen posts mal durch? was soll denn innem vierteljahr sein?
du bist begrifs stutzig ohne ende..........
du bist scho der held , echt du bist zum schiesen
das ergibt überhaupt keinen sinn was du da schreibst.
du kannst nur kein deutsch, oder nicht lesen . weil du nicht kapierst was meine
wenn du nich schreibst was du meinst, kann mans auch nich kapieren, komisch aber lassen wir das, das gehört nich zum thread, wenn dus nich verstehen willst worums hier geht, lass es einfach sein. mit dir zu schreiben macht keinen sinn, da haben sich in diesem thread schon genug drüber aufgeregt
genau einer , und des geht mir am a.... vorbei
du hast nur nicht recht , und damit kannst du nicht umgehen
wie im kindergarten
sag mir mal bitte was man da "verstehen" soll von den stuß den du erzählst?
und noch genauer erklärst du mal womit ich nicht recht habe
ach und wegen dem einen...
ich hab mehr als eine mail bekommen, wo mir gesagt wird, das du allen ehrlich aufn sack gehst mit dem schwachsinn den du schreibst^^
Ihr wisst was ich meine!
Nur mal eben um die Diskussion mal abzukürzen..
Mit versierten Kentnissen ist es durchaus möglich mit einem Budget von 500€ High End Geräte zu erstellen.
Jedoch muss hierbei die Mechanik selbst verbaut werden sowie müssen Kentnisse in Sachen Bios / Takten / Grafikarten und Grafikkartenbios- Konfigurationen / Lüftertechnik / Elektrische Zuweisung innerhalb des PC's vorhanden sein.
Ich bezweifle sehr das der Threatersteller sich in diese Themen einlesen möchte um dies Realisieren zu können. Da ich das fast Täglich mache kann ich durchaus sagen das es hierfür sehr viel angagement benötigt um stabil laufende Systeme zu entwicklen. Ebenso sollte man sich dahingehend mit Wasserkühlung auseinadersetzen da Lüftersteuerung bei High-End Geräten nicht wirklich Sinnvoll nutzbar ist.
getreu dem Motto:
Kühlst du schon oder Lüftest du noch
@r-line
danke für die antwort
etwas anders formuliert wie ich es gesagt hab, manche scheinen das zwar nich zu verstehen, aber da böse mods unterwegs sind, bin ich ruhig
threadersteller soll sich ma melden was er jezz vorhat^^
meine meinung , mann kann mit 500 euro wesentlich mehr aus demganzen raus holen , als wie das was du vorschlägst .
Es ist ja nicht sinn der sache , das ich mir nen PC kaufe , der wo mal gerade so ausreicht .
@ Wovcick
So wichtig bist du wohl kaum das sich die leute bei dir beschweren
Zitat:
meine meinung , mann kann mit 500 euro wesentlich mehr aus demganzen raus holen , als wie das was du vorschlägst .
soll ich dir die mails weiterleiten oder was?
lass es einfach sein. du hast das noch immer nich verstanden, obwohl R-Line das genauso eindeutig geschrieben hat wie ich vorher auch.
selber zusammenbauen ist einfach keine alternative für den Tobs, fertig system kaufen und gut, wenn du meinst das das ding innem vierteljahr nich mehr ausreicht, selten sowas "intelligentes" gehört, wenn man meint das die technik dann schon veraltet ist, brauch man sich gar nichts mehr kaufen und kann den ganzen tag warten, obs bei fernsehern, autos oder pcs is.
Zitat:
selber zusammenbauen ist einfach keine alternative für den Tobs, fertig system kaufen und gut, wenn du meinst das das ding innem vierteljahr nich mehr ausreicht
Zitat:
öhm, wenn ich auch mal was sagen darf...
Zitat:
Zitat:
öhm, wenn ich auch mal was sagen darf...
Neeeiiinn.. deine Meinung war doch gar nicht gefragt hier
Sehr gut. Jetzt nur noch fix den Thread schließen.
Bevor Leute wie wir weiterspammen warum was jetzt richtig und falsch war was gemacht/gesagt/geschrieben wurde
Zitat:
Neeeiiinn.. deine Meinung war doch gar nicht gefragt hier