Guck in den kofferraum was da steht. @badboy am besten du drückst oben rechts mal auf das X danke
hm..okay, ich werd dann heute mal wieder in den Kofferraum krabbeln..das nervige ist nur, das ich die Heckklappe nit öffnen kann -.-...das heisst wohl durch die Sitze krabbeln trotzdem schonmal danke für deine Hilfe, ich halt euch dann mal auf dem laufenden
Sorry, aber wo genau soll das nochmal im Kofferraum sein? Und ist das eingestanzt oder aufgeklebt? Ich hoffe das hat nichts mit dem Kofferraumteppich zu tun, denn der ist leider nit mehr vorhanden -.-
Unter der heckklappe mittig nen aufkleber
Hi,
Also ich habe mir schon vor gut 1,5 jahren nen Kaltlaufregler einbauen lassen, und stauer mäßig sah das bei meinem AAV 1,3l 40kW G-Kat so aus das ich von 196,- € auf 96,- € gefallen bin, soweit ich weiß sagt man, bei den klr sowieso das du ungefair ne ersparnis von ca. 50% hast!
Allerdings wurde mir damals gesagt das, man einen klr nicht auf einen Vergaser motor bauen kann weshalb ich auf den AAV gewechselt habe, naja auch wegen dem 5 Gang Getriebe, aber keine Ahnung ob man heute auch bei Vergasern nen klr einbauen lassen kann!
Lg RuhrDerby
Zitat:
Unter der heckklappe mittig nen aufkleber
Mensch unter der klappe NICHT AN DER!
Zitat:
das is ja totaler quatsch,
ein klr sorgt nur dafür das ein kat schneller auf betriebstemperatur kommt
So, nun bin ich mir eigentlich zu 100% sicher , das ich ein MH - Motor mit 1272ccm besitze...denn die 1263ccm sind nur wegen steuern so eingetragen..
Nun find ich aber bei ebay keinen passenden KLR für einen MH Motor, lediglich nur für 3F,PY,AAV und NZ...Und das ich einen 3F oder PY oder AAV oder NZ nicht besitze, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich einen runden Deckel hab..
Also demnach besitze ich einen MH Motor und laut TüV Messprogramm U-Kat.
Also was soll ich jetzt machen?
Welchen KLR kann ich nun einbauen?
Da musst tüv fragen oder über nen anderen motor nachdenken
Gibt es für deinen nicht.
Da deiner nur ein U kat hat.
um einen KLR oder Minikat zu verbauen brauchst min. einen G-Kat.
Erklärt sich ja alleine in der Höhe des Betrages.
329,-€ U-kat (keine Grüne Plakete)
196,-€ G-Kat (Grüne Plakete)
96 ,-€ G-Kat mit KLR oder Minikat
Alles klar, das ist doch mal endlich eine brauchbare Info
Dann werd ich wohl überlegen ob ich den Polo halten kann :( Oder ich find günstig einen Motor....Schade :(
Wundert mich aber das die Werkstatt mir einen KLR für 150€ andrehen wollte... und das autoteile24.de auch mit der KFZ-Nummer 0600 601 mir KLR´s anzeigt...
Zitat:
Zitat:
das is ja totaler quatsch,
ein klr sorgt nur dafür das ein kat schneller auf betriebstemperatur kommt
kollege von mir hat sich sein kat ausgebaut wegen leistung und hat sich n klr eingebaut und die abgasnorm ist geblieben