Moin,
wie dem Titel zu entnehmen hab ich so ne Stoßstange nun zuhause herumliegen. Hat TÜV-Teilgutachten, aber mein Problem ist -> es ist die blanke Stoßstange, also nur das Plastik teil ^^ ohne Aufhängung etc.
Hat da jmd ne Anleitung wie ich diese Ausrichte und welche Materialien benötigt werden um diese anzubauen? danke im vorraus
So wie ich das nu verstanden habe, möchtest Du die gerne an deinen Polo anpassen? Stelle mal bitte ein paar pics rein, um Dir besser sagen zu können, was man da machen muss. Also ich denke mal, dass die breiter ist, als die Polo Front - das heisst du musst se kürzen, aber mach erst einmal die pics.
Ansonsten, finde ich es n wenig merkwürdig, dass es da keine Aufhängungsmöglichkeit gibt (also Ausparungen, Löcher für die Radkästen etc.) und das da keine Anleitung beim Gutachten dabei ist, wenn es eine für den VW Polo 6N sein sollte.
Gruss Robert
später wenn ich zuhause bin werde ich bilder machen... die werkstatt die sie mir lackiert hat meinte das es kein problem sei... anschliessend : "Würde schon nochmal ca. 200eu kosten" -.-
also von der breite her passt sie ... sie ist für den polo6n konzipiert.. .nur keine löcher etc sind vorhanden...
schätze mal er wird so eine haben:
Zitat:
die werkstatt die sie mir lackiert hat meinte das es kein problem sei
hm hätte ich das mit dem löcher bohren vorher machen müssen?!
(vor dem lackieren)?
bzw. wie kann ich dann vorgehen das der lack nicht absplittert?
EDIT:
ehm die Werkstatt meinte irgendwas das man die halterungen aus der alten sto´ßstange raussägen müsse und diese mit gfk in die neue einbauen?!
Also Vorher anpassen löcher machen usw ist natürlich pflicht.
Zubehör sachen passen so gut wie nie 100%
Löcher in den Radkästen müsst du probieren ganz vorsichtig und langsam rein zubohren sonst bricht dir dein lack ganz schnell.
PS. Nettes Nummerschild BO
ok ich werds mir mal heute oder morgen ansehen danke schonmal für die antworten... hab erst paar leute gefragt gehabt die sich mit auskennen,die meinten sie machens mir kein problem.. -> end vom lied -> immer noch nicht gemeldet... jetzt versuch ichs selbst
Zitat:
Also Vorher anpassen löcher machen usw ist natürlich pflicht.
Zubehör sachen passen so gut wie nie 100%
Zitat:
die meinten sie machens mir kein problem.. -> end vom lied -> immer noch nicht gemeldet... jetzt versuch ichs selbst
sicherheitshalber nach dem bohren noch etwas klarlack um den rand der löcher und am besten auch in das entstande loch pinseln, so dass es sich sozusagen versiegelt. damit beugst du dann dem abblettern noch weng vor...
Zitat:
ehm die Werkstatt meinte irgendwas das man die halterungen aus der alten sto´ßstange raussägen müsse und diese mit gfk in die neue einbauen?!
also deine werkstatt hat ja mal null plan...halter aus der alten stoßi dran laminieren...so ein käse ey^^
wenn du pech hast, steht die stoßi an den seiten ab, dann musst se randrücken und da wird der lack evtl reissen, dann kannst se nochmal lacken
aber über sowas macht man sich vorher gedanken eigtl, genauso um die befestigungslöcher...
hatte mal ne stoßi, die musste links und rechts 2 cm rangedrückt und angepasst werden, zum glück hab ich das vorm lacken gemacht....
Zitat:
hatte mal ne stoßi, die musste links und rechts 2 cm rangedrückt und angepasst werden, zum glück hab ich das vorm lacken gemacht....
mal so nebenbei ... die schrauben gehen doch gar nicht durch teile dder stoßstange die lackiert sind oder? sonst würde man diese ja sehen ^^
Zitat:
Zitat:
mein lieber herr gesangsverein! Was war dasn für ne stossi? Frage nur, damit man in Zukunft darüber mehr weiss!
Zitat:
mal so nebenbei ... die schrauben gehen doch gar nicht durch teile dder stoßstange die lackiert sind oder? sonst würde man diese ja sehen ^^
Zitat:
danke erstmal...
Zitat:
Das ganze kann man eigentlich auf unqualifizierte Beratung der "Freunde" zurückführen...
Zitat:
Das ganze kann man eigentlich auf unqualifizierte Beratung der "Freunde" zurückführen...
gutes video von deiner werkstatt! Sind glaube ich aber eher für Kammerjäger oder fürn Tierschutz zuständig
Zitat:
gutes video von deiner werkstatt! Sind glaube ich aber eher für Kammerjäger oder fürn Tierschutz zuständig
Zitat:
naja ich werde mal schaun wie ichs noch hinbiegen kann und werd dann anschliessend paar bildchen des ergebnisses hochladen
Zitat:
hoffentlich sieht die Stoßi auch gut aus - das sich der Aufwand lohnt!
Zitat:
joa tut sie eigentlich schon ^^ mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu versuchen