Hallo,
habe hinten die Radlager gemacht...
Jetzt quietscht meine Bremse beim Treten und loslassen der Bremse.. was macht man dagegen?
und 2.
wenn ich die bremstrommel nochmal abnehme, bleibt das hintere innere lager ja auf dem zapfen stecken und somit auch der dichtring, der normal auf der trommel sitzt... wie bekomme ich den denn wieder richtig drauf? muss ich das innere lager wieder vom zapfen abziehen und alles wieder in die trommel setzen vor dem einbau oder wie läuft das?
danke
gruß
zu 1.)
Hab das Problem auch. Hab Radlager gemacht hinten und anschließend alles mit Bremsenreiniger gesäubert.
Problem ist wohl, dass diese Rückstellfeder quietscht. Ein bisschen Kupferfett auf die Feder sollte das Problem beheben. Habs bei mir aber so gelassen. Das bisschen Quietschen stört mich weniger als alles nochmal zu demontieren
hi..
ja genau...alles schön sauber gemacht mit bremsenreiniger...hab ich auch.
glaube eher, dass es die beläge sind, die an der platte schaben... habe mir das mal angesehen...
weiß vielleicht jemand was zu 2. ?
ps. noch was... dieses blech oben (weiß nciht wie es heißt) wo die aussparung für die feder drin ist... wozu ist das genau? das ist bei mir etwas verbogen.. wie kommt sowas?
zu 1 kann ich dir sagen das quietschen kommt von der stelle, an denen die beläge auf dem ankerbleck aufliegen (an den stellen sind so leichte hubbel)
ne drahtbürste, bremsenreiniger und ein klecks kupferpaste helfen
gruss, nobby
hi du meinst die druckstange wo in der mitte ist da wo die federn eingehongen werden.was für radlager hast du denn?
sorry, damit konnte ich jetzt nix anfangen...nochmal
habe ganz normale hintere radlager...
danke für die antwort zu dem quietschen...
wie ist es mit dem blech was bei mir krumm ist...?
gruß
hoffe aber keine radlager von ebay total schrott hab auch welche gehabt und das gleiche problem gehabt.hab mir dann von fag geholt.
schau mal hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was ist denn da auf dem bild? stimmt da was nicht?
kannste mal ein bild machen was du meinst?wenn geht
schlecht, fahre ja immer mit dem auto
aber auf deinem bild ist es das blech, dass über dem zapfen in der mitte ist. die verbindung zwischen den beiden bremsbacken... also sozusagen zwischen bremszylinder und radzapfen, wo die feder von oben rechts nach schräg links runter mittendurch geht...
das ist bei mir etwas krumm...
aber sag mal, was ist denn da falsch wo der pfeil hinzeigt? und was hat das mit den radlagern zu tun? bzw. was hattest du für probleme mit ebay radlagern?
Guch mal ob nicht deine bremszüge das geräusche erzeugen mit dem quietschen ....
War bei mir so de fall wo ich die bremse gezogen haben ,immer so ein komisches geräusch ....
der feil hat nichts zubedeuten.bei meinen radlager von ebay hatte ich folgendes problem habe das radlager in die trommel gemacht und den wellendichtring drauf gemacht und wollte die trommel montieren und auf einmal habe ich gemerkt das sich die trommel nicht drauf schiben lassen will.und was wars radlager hatte sich aufen achszapfen festgefressen oder so habe dann hin gehen müssen und das radlager runterklopfen müssen.jetzt habe ich mir von fag geholt und passte einwandfrei und habe auch keine probleme mehr.
was das wuietshcen angeht, ist es tatsächlich mit etwas kupferpaste an der ankerpaltte behoben, da wo die beläge anliegen...
zu dem radlager? wie festgefressen? das kann sich doch nciht beim montieren festfressen?! das wird doch einfach auf den achszapfen geschoben. klar geht das nicht wie durch butter. ist ja auch ne passung mit festem sitz (ohne spiel).
verstehe das nicht so ganz. fressen kann nen lager ja nur, wenn es schon in benutzung ist... ?!
mein problem ist jetzt nur noch dieses krumme blech. hat ja mit dem lager wenig zu tun...
habe ja oben beschrieben, welches ich meine. ist auch auf deinem foto gut zu erkennen... nur dass deins nicht krumm ist..