In meinem Rallyepolo ist ein Überrollkäfig der Fa. Heigo eingetragen (wir hatten das Auto fertig gekauft).
Nach den neuesten FIA Vorschriften muss das aber darüber hinaus noch zertifiziert sein. Also habe ich bei Heigo angerufen, denen die Bilder unseres Käfigs gesendet, und man hat uns bestätigt, dass der Käfig von ihnen ist.
Nachdem wír nach vier wochen das Zertifikat hatten, mussten wir feststellen dass die Füße auf A und C Säule im Zeritfitkat ganz anders sind als unsere.
Nun im Nachhinein behauptet man bei Heigo dass nur solche Füße wie im Zertifikat abgebildet sind gebaut werden
Jetzt müsste ich ganz ganz dringend wissen:
Wer hat meinen Käfig gebaut?
evtl hat jemand den selben Käfig und kann mir einen Ursprungsnachweis und Fotos vom Käfig per mail zukommen lassen (ABE, Zertifikat o. Ä.)
Heigo
jo ist ein Heigo hab den selben und die befestigungspunkte sind bei mir auch identisch, aber soviel ich weiß ist das so erforderlich nur in der Gruppe H.
So zumindestens habe ich den eingetragen und noch nie Probleme bei der Technischen Abnahme gehabt. In dem Gutachten selber ist bei mir das auch anders aufgezeichnet, aber wie gesagt ist nach Gruppe H umgebaut worden.
Also ich hab beim DMSB angerufen und die haben gesagt, der Käfig muss mit dem Zertifikat 100% übereinstimmen. Ich möchte es aber nicht drauf ankommen lassen.
Färst du auch Rallye? Bist du diese Saison schon so damit gefahren? und die Füße sind bei dir auch "dreieckig" und auf dem Schweller und im Zertifikat ist nochmal ein Winkel auf den Boden?
Also wir fahren F2005/N1 und das Zertifikat hat die Nr. 310/67
nee fahre im Slalom bereich mit dem Fahrzeug und da gab es bis jetzt nie probleme damit.
Diese Saison bin ich noch nicht gefahren, aber mir wurde gesagt das der Käfig noch voll dem Standart entspricht.
Ja die Aufnahme ist bei mir auch dreieckig
Naja gut, bei euch im Slalom geht ja da immer noch einiges...die sind da nicht ganz so streng wie bei uns.
Kannst du mir da evtl einen Nachweis per mail senden (nur wenns geht u keine Umstände macht) evtl hast du eine Teilenr.? weil bei uns ist auch nichts eingestanzt.
eine Nr. habe ich auch nicht eingeschlagen oder in der richtung...
würde ich gerne machen muss mal gucken ob ich das irgendwie hinbekomme, weil hab kein scanner oder sowas und da ich urlaub habe hm mist. muss mal gucken wie ich das schaffe und sag dir dann bescheid
ich denke abfotografieren würde auch gehen
email adresse ist: Juliaf80@hotmail.com
ja gut das würde funktionieren sende ich dir dann zu
Zitat:
Also ich hab beim DMSB angerufen und die haben gesagt, der Käfig muss mit dem Zertifikat 100% übereinstimmen. Ich möchte es aber nicht drauf ankommen lassen.
Färst du auch Rallye? Bist du diese Saison schon so damit gefahren? und die Füße sind bei dir auch "dreieckig" und auf dem Schweller und im Zertifikat ist nochmal ein Winkel auf den Boden?
Also wir fahren F2005/N1 und das Zertifikat hat die Nr. 310/67
Naja bei Heigo ist das Problem dass die Frau vom chef im Sekretariat sitzt und mich nicht durchstellen will/kann. Ich vermute mal, dass Sie da einen Fehler gemacht hat, und nun nicht dafür verantwortlich gemacht werden will. warum sollte sie mich sonst immer abwimmeln?!
Das auto haben wir bereits von 2 Jahren gekauft, under Vorbesitzer hatte es auch schon so gekauft. Er ist damit Rundstrecke gefahren. Und die Bestimmung mit dem Zertifikat ist erst ab dieser Saison. Wir sind ja auch schon zwei Jahre damit gefahren.
Ich denke mal schon, dass die bildliche Darstellung gewertet wird, da ja auch vorne drauf eine Zeichnung ist, auf dem mittleren Blatt ist das Materialgutachten und die dritte Seite sind nochmal Fotos von den Füßen.
Aber auf der Homepage von Heigo ist für unser Käfigmodell kein Bild verfügbar. Daher ja die Vermutung, die Dame hat für uns das falsche Zertifikat beantragt, und möchte sich nun irgendwie da raus winden.
Morgen werd ich da nochmal unnter falschem Namen und mit nem Vorwand anrufen und versuchen jemand anderen ans telefon zu bekommen.
kann mir keiner helfen? :'( :'( :'(