Moin gibt es bei polo 75 ps ein Diagnose anschluß oder beim polo 55 ps Z.B ? zum auslesen wenn ja wo? thx
also so weit ich weis kannste bei allen auser dem NZ auslesen! haben den diag stecker links untermlenkrad (in dem kleinen ablagefach oben ist ne klape) die aufmachen und da sind dann 2X2er stecker drunter! kann dir aber auch n bild machen und es hier posten!
Hier ist er!
ok thx und bei polo 2 gibt es denn auch ?
meiner is n 2f!
wieso bei allen ausser NZ? was den das für eine logik von VW?
weis nich denke das die sich dabei nich viel gedacht haben
viel auslesen kannst du da eh nicht wie bei den neueren Fahrzeugen mit OBD anschluss etc.
Stimmt nur motorsteuergerät! is wirklich nich viel!
ja fehlercode löschen und sowas muss nur wissen wo der anschluß ist beim polo 2 75 ps z.b
Polo 86c ab 10/1990 lassen sich auslesen, ausser NZ weil es den ja schon seit 1987 in dem Polo gibt und VW das für die restliche Laufzeit des NZ (bis 1992) wohl nicht mehr umbauen wollte.
Und man kann schon ein bissl mehr als nur Fehler löschen...z.b. Istwerte auslesen, Messwertblöcke...!
klar kann man schon was auslesen.......aber bei einen jewalls nur 2 polligen stecker nicht viel
guck dir mal einen OBD stecker an
Zitat:
guck dir mal einen OBD stecker an
mag ja sein.....aber bis zu 16 Pins, und der Polo nur 4
das is eine art bus. wir sind ja nich mehr in der steinzeit - usb hat auch nur 4 drähte und da kann film gucken drüber etc.
bei meinem ajv kommt auch nur die k-leitung da an und trotzdem funzt vag-scope mit auslesen und loggen aller motorgeber. die 16 pins sind für obd2 und den ganzen rotz, wo für jeden mist ein computer unterm schalter sitzt und motoren nicht mehr anspringen, weil am abs dreck am steckkontakt is.
wie dem auch sei - einen fehlerspeicher haben die späten 3f alle. den kann man auslesen und löschen. mehr nich. viel erfolg...
Zitat:
mag ja sein.....aber bis zu 16 Pins, und der Polo nur 4
wo finde ich denn 4pin stecker beim 75ps polo ist aber der kabel baum vom polo 2 GT
Zitat:
usb hat auch nur 4 drähte und da kann film gucken drüber etc.
Zitat:
und davon sind nur 2 daten...die anderen + und -
anzahl der anschlüsse is sche** egal
Zitat:
Zitat:
und davon sind nur 2 daten...die anderen + und -
anzahl der anschlüsse is sche** egal
ihr seit ein paar schwaller.......dann finde mal ein USB anschluss/kabel von 1992, glaube nicht das in dem Jahr 92 soviele daten durch 4 kabel kamen wie heute...also erst denken dann schreiben
was sind das für vergleiche.....
Zitat:
dann finde mal ein USB anschluss/kabel von 1992, glaube nicht das in dem Jahr 92 soviele daten durch 4 kabel kamen wie heute
also erst denken dann schreiben
ist mir zu blöd.........
@ tehmenstarter was soll denn das hab dir doch n foto vom stecker gemacht das is der 4 pol stecker bzw. 2X2 stecker brauchste n adapter von OBD auf 2x2 is das so schwer?
schwer nicht die stecker adapter und das alles hab ich schon lang nur an meinem polo kabelbaum vom 75 ps ist kein diagnose stecker dran weill der baum vorm 10.90 bj ist und die stecker kammen wohl erst danach am kabelbaum mit dran naja kann man nix machen.
die Stecker kamen mit dem Facelift Oktober 1990, vorher nicht!
wo wir schon dabei sind.......welche kabelfarben habe die stecker?
Gelb/grau und? Rot/Braun?
meine sind nicht mehr da, daher frage ich
ok ich hab ein motorbaum vom g40 innen denn vom 75 ps ohne diagnose stecker denn auslese stecker kann man doch bestimmt nachträglich anbauen oder nicht der motor kabelbaum ist ja diagnose fähig aber nur wie
Zitat:
brauchste n adapter von OBD auf
ja sowas hier.........
und trotzdem kann man nicht soviel auslesen wie bei neueren fahrzeugen.