Hallo Leute würde gerne mal wissen was ihr davon haltet. Es geht um einen Benzindruckregler der angeblich 10Ps mehr verspricht, ich bin da aber noch skeptisch und noch ne frage gibt es das auch für einen AEV 1.0l 45PS weil in dieser Auktion nur Modelle ab 50Ps erwähnt werden. Schreibt mir einfach was ihr denkt
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Leistungssteigerung-GTI-100PS-75PS-60PS-50PS_W0QQitemZ330330212905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item330330212905&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
zieh den unterdruckschlauch von deinem regler ab, und du hast das gleiche erreicht
Zitat:
zieh den unterdruckschlauch von deinem regler ab, und du hast das gleiche erreicht
kannst deinen druckregler auf 3,6bar einstellen indem du ihn mit einer 4rer nuss im schraubstock eindrückst dann hast du im leerlauf 3bar und bei volllast durch den unterdruck 3,6-3,8bar ist nicht schlimm für deinen motor solltest dann nur einen anderen luftfilter mit mehr durchfluss fahren bringt ein etwas fetteres gemisch und dadurch etwas mehr leistung schädlich ist es nicht für den motor nur der verbrauch kann etwas ansteigen so ca 0,1-0,2l
Danke schon mal im voraus um wie viel PS wird das die Leistung Maximal anheben 5-10 oder weniger weil wen weniger würde es sich ja nicht wirklich lohnen, und wie ich das verstanden habe würden dann auch die Abgaswerte etwas schlechter durch das fettere Gemisch ob ich dann trotzdem die Grenzwerte für die grüne Plakette noch halten kann ?
Momentan sind es Ja 45 Ps
hast du einen elktrischen vergaser oder eine 4 einspritzdüsen denn bei einem e vergaser sieht die sache schon ganz anders aus mach mal bilder vom motor und der ansaug brücke dann lässt sich schnell mehr sagen.
Zitat:
3,6bar
Zitat:
hast du einen elktrischen vergaser
Also jetzt hab ich aber schon mal eine Blöde Frage:
Die BENZINPUMPE ist doch nur dazu da das BENZIN zu PUMPEN. Und der BENZINDRUCKREGLER ist da zu da denn BENZINDRUCK zu REGELN. Das würde doch bedeuten wenn ich dem DRUCKREGLER anders REGELN lasse dann DRÜCKT er auch mehr benzin rein oder? Bin ich da nur falsch informiert?
MfG
Rein theoretisch richtig,aber in der Praxis totaler schwachsinn.
Der Benzindruck ist von Werk aus so geregelt,dass das Gemisch genau richtig für das Auto abgestimmt ist.
Du wirst ausser Nasse Zündkerzen und Mehrverbrauch nichts erzielen!
Das einzigste,wo man etwas unterschied merkt,so ist meine Erfahrung letztens zufällig gewesen,wenn du den Temperaturfühler abziehst,dann verlängern sich die Einspritzzeiten und das Gemisch ist fetter.
Das ist der gleiche Effekt,wie dass der Motor morgen wenn er kalt immer ein wenig mehr zieht als wenn der warmgefahren ist.
Ich würde das ganze lassen mit hier rum drehen und schrauben,solange alles andere Original am motor ist.
Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!
Mfg
Zitat:
Der Benzindruck ist von Werk aus so geregelt,dass das Gemisch genau richtig für das Auto abgestimmt ist.
Du wirst ausser Nasse Zündkerzen und Mehrverbrauch nichts erzielen!
Ganz ehrlich was bringt dir das alles?
0,1 Ps den man sich zur Hälfte auch noch einredet.
Das lohnt sich alles nicht für das Geld was man da reininvestiert.
Sorry ist aber meine Meinung
Zitat:
Die BENZINPUMPE ist doch nur dazu da das BENZIN zu PUMPEN. Und der BENZINDRUCKREGLER ist da zu da denn BENZINDRUCK zu REGELN.
Zitat:
Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!
das teilbringt nix
@polobeast22
aber deine aussage das der druck nicht hoch geht ist trotzdem falsch. wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben? je höher der druck geht umso geringer wird die förder leistung. die bosch rennsportpumpe oder die Walbro GSL 392 machen beide eine max druck von 9 bar. aber bei 0l fördervolumen. aber bei 3 bar liegen sie bei ca 260l.
um so höher der druck um so geringer die menge. kann dir also passieren das der motor bei hohen drehzahlen, mit einem nicht angepassten chip zu mager läuft und verbrennt.
Zitat:
Ich würde das ganze lassen mit hier rum drehen und schrauben,solange alles andere Original am motor ist.
Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!
Zitat:
wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben?
wenn du wüsstest wie sich druck physikalisch definiert, müsstest du diese frage nicht stellen....
PS: hab jetzt nur mal die bosch rausgesucht. sogar da stehts dabei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke euch alle für eure Antworten , so wie ich das jetzt verstanden habe wird das mir zu teuer, dafür das es kaum was bringt. Wie gesagt hätte es 5-10 PS gebracht hätte ich es gemacht aber so...
Da Spare ich dann lieber auf einen Neuen Motor mit 75PS oder mehr.
mfg.
Polo9089
Also wenn du 5-10PS mehr haben willst dann würd ich sagen du wendest dich mal an g man. der arbeitet soweit ich weis bei FTS da bekommst du für etwa 40€ oder so einen chip und dann passt es.
MfG