Hallo ihr,
die 9N Servopumpe soll ja elektrisch sein.
SO nun zu meinem Problem.
Habe bei meinem 6N ein G40 drin, aber keine Servopumpe.
Ich hab mir jetzt überlegt die 9N-Elektrische zu verwenden.
Da wo die Servopumpe sitzen würde, sitzt nun LIMA des G40.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört, dass die 9N Servopumpe Steuersignale vom Motor erhält, welche ab 100kmh die Servo ausschalten.
Sind diese Steuersignale irgendwie brückbar?
Oder wie kann ich das anstellen?
Wär für ne Antowrt sehr dankbar.
Mfg phippsi
Keiner eine Lösung? hmm :-(
Die Servopumpe ist komplett Geschwindigkeitsabhängig beim 9N.
Ab wann genau sie dann ganz aus ist kann ich nicht sagen.
Die Geschwindigkeitsabhängige Regelung soll ja dazu dienen, daß du nicht bei 100km/h mit einer Fingerbewegung den Wagen verreißen kannst.
Im Stand arbeitet die Pumpe dann am stärksten.
Würdest du die Servopumpe also einfach ständig mit voller Leistung arbeiten lassen, weil dein Steuergerät sie nicht ansteuert, könnte das gefährlich werden.
Ja aber schaus mal bei älteren Autos an?
Bsp Polo 6N, wo die Servo mit dem Riemen einfach mitläuft?
Da ist ja auch nichts von STeuerelektrik dabei, die läuft doch auch die ganze Zeit, ohne irgendeine regulierung?
Gruß Phippsi
Die Benzinpumpe läuft auch immer volle Leistung, nur wird einfach der Hauptvolumenstrom wieder zurückgeleitet.
Alles ne Sache von Ventilen usw.
Das Öl der Servo läuft dann auch einfach immer im Kreis, schließlich fährt man ja meist geradeaus und dann braucht man kein Öl und die Pumpe fördert immer rund.
Aber ich hab ja noch alles vom 6N drin, was zur Servo gehört.
Nur die Pumpe nicht mehr, da an der Stelle jetzt die Lima vom G40 sitzt.
Ich könnt ja jetzt die vom 9N nehmen, und einfach mit voller Leistung laufen lassen?