Hallo erstmal
habe folgende sorgen
habe 1,3 GK 75PS und sobald ich ich 3/4 gang durch den ort fahre und unter 2500u/min bin, dann geht die ölleuchte an mit diesem sexy surren dabei.
sobald ich kupplung trete und gasgeben das er einmal über 2500 kommt habe ich ca 30sec ruhe aber dann gehts wieder los
im stand macht er das nicht was ich komisch finde
und bei ca 3200 hört man ein klacker bzw nageln/schlagen von vorne kommen was aber bei 3500 wieder weggeht...
gibt es einen zusammenhang in der ganzen geschichte?
lagerschaden habe ich im kopf aber frage erstmal lieber
danke im vorraus
Hört sich ja fast nach Ölpumpe an, die bei einer gewissen Drehzahl den Öldruck nicht konstand hält/schafft (daher das Warnsignal) und die Hydros nicht mehr mit ausreichend Öl versorgt werden, die dann wiederum anfangen zu Tackern! *hmmm...*
Wie ist denn der Ölstand und was für Öl ist drin?
Gruß
Der Sisko
Ölstand ist ok.ist auch neu drauf hat jetzt 300 km runter das öl
10 w40
er stand auch über nen jahr.hatte ölwanne ab und da war unten richtig scheiße drin in der wanne alles schön sauber gemacht und durch die standzeit war auch viel wasser im öl aber da alles neu ist kann ich mir das nicht so ganz erklären.
hydros?
beim GK also schlepphebel hydros?
Ach so..."GK" *sorry* hatte ich jetzt völlig überlesen!
Vieleicht ist einer Deiner Öldruck-Schalter am Zylinderkopf im PO?
Ventilspiel wurde mal gecheckt und evtl. nachgestellt?
Gruß
Der Sisko
Öldruckschalter ist neu gekommen
aber es gibt 2 versionen von öldruckschalter für meinen
ich hänge gleich mal den anderen rein und mal schauen
(mit gips fuß lässt es sich nicht gut fahren )
schonmal danke heute abend gibts dann ergebnisse
also am Öldruckschalter liegt es nicht
jetzt wollte ich anderes öl fahren
nur welches?
einer sagte 15W40 und der andere 20W50
Wenn nicht's weiter getuned ist am Motor, kannst Du 15W/40 Mehrbereichsöl ohne Probleme Fahren!
Gruß
Der Sisko