vw teilemarkt

Supersportfedern und Konidämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob man Federn und Dämpfer verschiederner Hersteller eingetragen bekommt und ob das überhaupt möglich ist

Meine Supersportdämpfer hinten verliert der rechte öl... :( so und bevor ich mir da was ausdenke wollte ich erstmal wissen was da möglich is.

Also ich dachte mir ich kaufe diese Dämpfer und lasse meine alten Supersportfedern? http://cgi.ebay.de/2-x-KONI-STOSSDAMPFER-Koni-gelb-VW-Polo-6-N-6KV-HA_W0QQitemZ230183131334QQihZ013QQcategoryZ57391QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was sagt ihr dazu?



dämpfer müssen nicht eingetragen werden! in den teilegutachten der federn steht immer nur "müssen mit gekürzten sportdämpfern angebaut werden", welche du da nimmst bleibt dir überlassen.

beweis: ich fahr auf vogtlandfedern mit irgendwelchen crap-dämpfern und es ist eingetragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt fällt mir grad ein....dann müsste man ja jedesmal wenn man sich neue Dämpfer kauft, weil die alten den Geist aufgegeben haben zum TÜV und die eintragen ...wär echt blöd

Ich glaub ich habe mir grade selbst die antwort gegeben



Zitat:

wenn man sich neue federn kauft


du meinst dämpfer? federn können eigentlich nicht den geist aufgeben, es sei denn sie rosten durch..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso ja sorry hab mich verschrieben ...is schon spät

Hab´s verbessert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ehhmm........hochrück

Also bekomm ich von euch ein "ja Kauf sie dir!"?

Oder keine gute Idee mit Supersprt zu Mischen?


ich hätte bedenken, dass die supersportfedern zu hart sein könnten und du dir damit die guten dämpfer kaputtmachst

aber genaueres kann ich da nicht sagen, vllt antwortet ja auch mal jemand der mehr erfahrung damit hat

btw: seh ich grad richtig, dass du dir nur für die HA die konis kaufen willst? son mischmasch würd ich schon mal gar nicht machen, sowas kann sich einfach nicht gut aufs fahrverhalten auswirken..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau nur für die hinterachse...

was sagen die anderen....?

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Um so mehr ich darüber nachdenke will ich ein anderes Fahrwerk, genauer gesagt ein Koni Gewindefahrwerk

Sind Fahrwerke der Marke Koni zu empfehlen oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Antwort dankbar

Grüße


Koni-Dämpfer sind eigentlich so ziemlich das beste was du an Dämpfern kriegst!

Vor allem die roten sind super! - habe ich auch drin!


Antworten erstellen