Hallo zusammen,
habe einen 9N3 mit Licht- und Sichtpaket (Regensensor, autom.Innenspiegel, ...). Nur leider kein automatisches Fahrlicht (Tunnellicht). WAS ICH NOCH GERN HÄTTE!
Der Lichtschalter vom Golf (mit AUTO-Stellung) würde reinpassen, nur fehlt mir da noch so ein Dämmerungssensor, so das Autohaus.
Ist der Regensensor/Dämmerungssensor nicht das gleiche?
Würde dann das ComingHome und LeavingHome endlich von alleine funzen?
Weiß da jemand Rat?
Danke im vorraus.
Der Golflichtschalte wird dir nicht viel bringen, da meines wissens ab Golf 5 nicht mehr der ganze Lichtstrom über den Schalter geht wie beim Polo, sondern nur noch die Schaltkontakte fürs Steuergerät.
Allgemein stellst du dir das alles etwas zu leicht vor.
Original VW-Lösung kannst du beim Polo vergessen, sowas gab es nie und nachrüsten aus anderen Modellen ist ein wahnsinns Aufwand bis hin zu nicht machbar.
Wenn su sowas unbedingt haben willst musst du dir entweder selbst ne Schaltung basteln und anschließen, oder irgendein Modul aus dem Zubehörmarkt bzw. E-Bay holen und einbauen/einbauen lassen
Zitat:
Ist der Regensensor/Dämmerungssensor nicht das gleiche?
Hmm, das mit dem Regensensor ist jetzt klar. Der sitzt ja an der Frontscheibe.
Jetzt frage ich mit aber, warum der autom. abblende Innenspiegel dann 2 Sensoren braucht. Der eine, der neben der Betriebsled sitzt, und mich "anguckt". -> der regelt die Helligkeit des Spiegels durch das Licht von hinten, was mich blenden würde.
Dann der andere, der nach vorne "guckt". -> was regelt dieser ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und der sensor der nach vorne guckt, regelt bzw erkennt es wenn es anfängt zu dämmern oder dunkel zu werden und schaltet dein licht ein =)
is zwar n alter Thread aber ich hab da was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Lichtsensor-Automatiklicht-Lichtschalter-CHROM-Tunnellicht-Sharan-00-10-/201440146005?hash=item2ee6c4b255&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)