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Auspuff lauter machen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Wie kann ich meinen Auspuff lauter bekommen?
Leer räumen will ich net, klingt dann wie ne Blechdose.
Aufschneiden, Wolle raus, und n durchgehendes Rohr hat den selben Effekt.

Wie würde es aussehen, wenn ich aufmach, und einfach n dickeres Rohr mit größeren Löchern reinschweiß?

Und für die Gesetztesfanatiker:
Ich weiß, dasses illegal ist. Ich will auch keine Moralpredigt hören.
Außerdem hab ich nen originalen Audi Pott drunter, der schluckt soviel Sound, dass n annähernd Gruppe A Klang gar nix macht

LG Sascha



mit wasser ausbrennen...

da klingts net gleich voll nach dose, sondern wenns dir reicht hörst einfach auf damit?

so hab ichs gemacht


gelöschtes Mitglied

    Kipp benzin rein und werfe nen streichholz hinterher



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Wasser bringt nix. Schon probiert.
    Mit Benzin?
    Also bei aller Liebe...was soll das bringen?
    Entweder es brennt ganz leicht vor sich hin, oder es gibt ne Verpuffung und ich hab keine Augenbrauen mehr

    Nene...will das schon "profimäßig" machen. Immerhin bekommen die ganzen Leute von Bastuck, Sebring udn wie se alle heißen auch hin. Also müssen die ja irgendwas am Innenleben ändern


    Zitat:

    Wie würde es aussehen, wenn ich aufmach, und einfach n dickeres Rohr mit größeren Löchern reinschweiß?


    das könnte klappen ....




    die anderen 2 ideen hier kommen wohl aus nem rollerforum


    gelöschtes Mitglied

      So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Servus Roo

      Erstmal: Sehr nive Felgen haste gekauft. Aber deine alten kommen auf meinem auch verdammt gut

      Zum Thema:

      Ich meine das auch irgendwo mal gehört zu haben. Nur die Wolle soll angeblich auch ne entscheidende Rolle spielen. Nur die Hersteller geben keine Auskuft. Im Gegenteil. Die meisten wollten mir sogar lieber nen passenden anfertigen


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen ausbrennen ->> dann ist wolle wech


        Hey sascha ...

        danke

        hab grad gesehen das du ja schon bilder davon drin hast ... schaut ja echt gut aus ....

        man bräuchte so ein endtopf denn man leicht aufmachen kann ... große klappe oder so ... dann könntest im innern schön ausprobieren und tüfteln ... so isses ja immer doof ... da änderst was und dann isses doch nichts ... macht halt viel arbeit ....

        jetzt kommst drauf an wie deiner innen ausschaut ... wenn der mehrere kammern drin hat würde ich versuchen eine kammer draus zu machen , diese aber auch wieder mit wolle füllen ... so hast einen größeren resonanzraum und ein tiefenren klang ... und eine kammer schluckt weniger schall als mehrere ... so sollte es hinten dann auch laut werden.....



        Was hast du denn fürn schalldämpfer? Reflektionsschalldämpfer oder Absorbtionsdämpfer?


        Hmm hab damals mit meinem Dad den endpott von nem Ford Escort kombi ausgebrannt der war von Remus und war scheisse leise das ist mein Polo ja lauter xD mit dem standart drunter.

        Sind langsam vorgegangen immer recht wenig benzin und jetzt hört der sich schön dumpf an und nicht zu laut und klappern tut da auch nichts ist aber geschmackssache


        Zitat:

        mit wasser ausbrennen...


        und dann mit benzin löschen?

        Klingt nicht wirklich professionell, sorry!

        Guckt dann so aus:
        http://www.polotreff.de/forum/t/160132


        Hy hab da noch ne andere Idee allerdings auch gleich ne frage dazu...

        Was wäre wenn er einfach den Mittelschalldämpfer rausschmeist und dafür das ersatzrohr welches ja original im Polo verbaut wurde drunterschmeißt müssste ja eigentlich auc einiges bringen.
        Nun meine frage ist das erlaubt? weil ich würd meinen auch gern noch n bissl lauter haben obwohl er ehrlich gesagt schon wie nen 1600er Rennmotorrad klingt.

        Mfg


        1600er Rennmotorrad?

        Is wohl eher ein Chopper!


        Naja oder halt wie ne 1000er NInja auf jeden Fall wie ne große Rennmaschine.

        Aber nun wieder zum Thema... währe das nicht auch ne alternative und is das legal?


        dein auspuff und dein motörchen hört sich wohl eher an wie ne 50er mofa mit vario drossel als irgendeine rennmaschine............

        durchgehendes rohr ist nicht legal. wenns durchgängig is kanns aber den klang auch sehr versauen, hab nen sebring wo ich ma ne attrape dran ausprobiert hab, der hörte sich danach kacke an, dann doch lieber n bisschen leiser aber guter klang..


        Zitat:

        dein auspuff und dein motörchen hört sich wohl eher an wie ne 50er mofa mit vario drossel als irgendeine rennmaschine............


        Also 1. Hört sich mein Motörchen nicht mehr nach nem 50er Mofa an un mein Auspuff ebensowenig.
        tzzzz glaubs ja nicht


        Klang muß vom Motor kommen. Aber ne Mischung aus Supersprint Gr A Fächer, GK MSD und PY ESD mit Aufschweißrohr hört sich schon ganz gut an, wenn ein durch Weber saugender Motor ein paar mal reingehustet hat.


        also würde ihn abmontieren ein fläschchen zippo benzin rein und anzünden funktioniert einwandfrei da die wolle weg brennt und kat abmachen und leerräumen macht auch viel aus aber drauf achten das keine reste drin sind sonst rasselt es kannste mit ner verlängerung und hammer klein klopfen vorteil ist auch wenn sie drunter schauen sehen sie nix


        kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..


        ein kleiner tipp...

        sofern der hubraum stimmen sollte kann man das auto im motorraum erheblich lauter machen

        indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert und ggf ein sportluftfilter dann noch reinpackt....


        dann kommt von vorne ein schön kerniger sound


        Kann ich nur bestätigen @ CorpusMortui habe nen K&N austauschsportluffi drunter und der röhrt von vorne aus auch schon gut


        mein reden

        oder der einfachste trick ist ein sportauspuff drunter zu knallen... gibt es ja schon recht günstig

        oder was ganz fieses

        den abgaskrümmer etwas lockern

        nicht sonderlich gesund... dafür heftiger sound


        jungs.. jetzt kommt doch nich andauernd mit so sachen..
        er hat doch extra gesagt er will SEINEN pott lauter haben.. guck ma im profil, dann weißt du warum der bestimmt keinen andern will, war bestimmt nich so einfach den anzupassen

        aber mal ne frage an sascha..^^
        hast den überhaupt mal mit nem G laufen lassen? da hört sich nen auspuff noch ganz anders an als an andern motoren..


        Des mit dem Krümmer und dem Luffikasten ist nicht dein Ernst oder

        Bauerntuning vom feinsten...

        Mfg


        das stimmt xD

        aber so bekommt man die karre auch lauter...

        ich würds auf keinen fall bei mir machen dazu ist mir mein auto zu schade


        Dann schreib hier doch net so ein Scheiß rein.
        Am Ende macht des echt noch jemand nach...

        Mfg


        also

        wer sein auto liebt macht sowas NICHT

        zudem ist es eh illegal!


        Also Krümmer würd ich auch nicht machen!
        Aber K&N Luffi hab ich schon immer in meinen Autos gehabt und seit 2 Jahren auch im Mopped. Und solang du die Löcher in den Luftfilterkasten vor den Filter und net zwischen Filter und Drosselklappe bzw LMM machst is des eigendlich auch kein Problem.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Scheint da doch n paar Missverständnisse gegeben zu haben. Lag wohl an mir, da ich nicht genug Infos gegeben hab

        Also: Verbaut Momentan die allseits bekannte 55PS Rakete, mit Bastuck Gruppe a ab Kat mit VSD-Atrappe, dieser komische Bastuck Absorber (MSD) und eben der ESD vom Audi TT (225PS Quattro)

        Atrappe hat ein wenig was gebracht. Aber nicht viel. Was für eine Bauart der ESD ist...

        Zitat:

        Was hast du denn fürn schalldämpfer? Reflektionsschalldämpfer oder Absorbtionsdämpfer?


        ... kann ich nicht sagen. Wusste bis eben, nicht mal, dass es da mehrer Bauformen gibt

        PY hab ich noch nicht laufen lassen. Aber was soll sich da groß am Klang ändern, außer der, der von vorne kommt?
        Denke nicht, dass er dadurch lauter wird. Nen andern Klang evtl. abder nicht lauter.

        Und so Tuning wie Luftfilterkasten bearbeiten...nein danke. Schonmal was von Luftströmung gehört? Wennd du iwas, im Ansaugtrakt änderst, veränderst du alles. Manchmal zum negativen, manchmal zum positiven.
        Und Löcher in irgendwelchen Luftfiltern, is meist negativ, was die Leistungsentfaltung angeht Hab nicht tausende von € in den Motor investiert, um ihn dann mit sowas wieder zu drosseln...

        Fächer und 100Zeller, kommen (wenn überhaupt) zu einem gaaaaaanz späteren Zeitpunkt

        @Roo: Nen großen Pott hab ich ja, auch easy zum öffnen und wíeder verschließen. Hat ne schöne Sicke rundum
        Will nur wissen, wie ich das innenleben (Rohre, Formgebung, Löcher, Dämmung) ändern muss, um annähernd an den kernigen, dumpfen Klang einer Gruppe a zu kommen.

        Nen TT Sport ESD von Bastuck will ich net kaufen. Die kosten selbst gebraucht 450€.

        LG Sascha


        nuja mann sollte mal wissen wie der tt pot innen aufgebaut ist ...

        schnippel auf das teil


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Werd ich wohl müssen.
        Werd ma nach nem 2. Ausschau halten, den man aufschnippeln kann
        Vllt. hab ich ja nochmal Glück und bekomm ihn günstig


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage


          oh ja dem kann ich nur zustimmen
          der pott ist aber nid ausgebrannt, sondern eine von 3 kammern entfernt, klingt eigentlich ganz gut, und bei mir ist nur der esd anders, rest ori

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Bei dir blick man net mehr durch. Der sound ist gut nur bissl leise


            Also am besten du lässt den guten TT auspuff so wie er is

            UND

            holst dir entweder nen 100 zeller rennkat das müsste am meisten bringen!
            und was am polo au sehr viel bringt is der gute alte Mittelschalldämpfer!

            falls deiner einen hat, aber geh mal davon aus..... mach den durchgehend......

            bringt am meisten


            ..........................................

            hab grad gelesen du hast scho ne attrappe drin! ne richtige also komplett durch gehend ohne siebrohr!

            Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
            Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
            so wird das prof mäßig gemacht!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
              so wird das prof mäßig gema


              Was soll dann bitte die Dämmwolle bezwecken? Bei dem durchgängigen Rohr beeinflusst die Dämmwolle das Soundverhalten nicht mehr, da es logischerweise mit der wolle nicht mehr in Kontakt tritt.. Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..


                bei dir ist doch alles selbstgebaute bauerntuning...
                er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen

                und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...

                mfg


                ...lass doch den Käs Sascha. Leistung muss nicht laut sein


                gelöschtes Mitglied

                  Hi ...

                  in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin wurde sowas ähnliches diskutiert?

                  hier ein paar grundsätzliche Infos aus dem Thema.

                  Je länger und größer im Durchmesser, desdo leiser.
                  Mein Milltek ist dicht gestopft und trotz Modifikation zum Absorptionsdämpfer (zu) leise geworden.
                  Keramisches Stopfmaterial ist Pflicht und keine Stahlwolle. Du willst ja den Schall in den Dämpfer bekommen.
                  Je größer die Löcher sind, desdo leiser, je größer die offene Oberfläche (Summe Lochoberflächen), desdo leiser.


                  Reflexionsschalldämpfer [Bearbeiten



                • Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.

                  Absorptionsschalldämpfer [Bearbeiten


                • Ein Absorptionsschalldämpfer enthält poröses Material, im Regelfall Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser, das die Schallenergie teilweise absorbiert, das heißt, in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft.

                  Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert. Entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken.


                • gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen

                    und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...

                    mfg


                    Jap..klaro.. du hast noch nicht viel mit TÜV und so weiter am Hut gehabt oder?

                    Einfach so per Einzelabnahme Eintragen ist beim geänderten Auspuff nich.. nur mal so am rande bemerkt..

                    Davon abgesehen würde mich mal die brgründung deinerseits interessieren in wie fern du darauf kommst das bei mir alles selbstgebaute Bauerntuning ist ?


                    gelöschtes Mitglied

                      beim Polo ist der Mittelschalldämpfere ein Absorptionsdämper und der Endschalldämpfer ein Reflektionsdämpfer.

                      Wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst... kannst du deinen Endschalldämpfer zu einem Absorpzionsdämpfer umbauen...

                      das wird dann sicher lauter

                      und dann ein kleines Fenster zum nachstopfen einbauen... dann kannst du immernoch leiser werden.


                      Zitat:

                      kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..


                      das hört man nicht werde oft wegen der gruppe a angehalten... eingetragen drunter geschaut ahh ok bastuck gruppe a bitte weiterfahren er soll ihn ja nicht aufmachen oder komplett raus nur den keramik scheiß innen raus machen


                      Zitat:

                      Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
                      Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
                      so wird das prof mäßig gemacht!


                      wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....


                      Zitat:

                      wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....


                      xD schonmal schalldämpfer von innen gesehn mach dich mal schlau es gibt ein absorbationssystem da kannste den zollstock immer durchschieben!

                      mfg


                      Man man man habt ihr Problemme
                      Kat raus machen
                      warum nicht ein durchgehendes Rohr vom Block bis hinter verlegen

                      jetzt mal spaß bei seite.....Kat hatte ich früher auch mal kurz draußen und MSD Atrappe.....

                      1. Hat sich voll scheisse angehört
                      2. Leistung voll flöten gegangen
                      3. Hat er hinten gerußt wie sau
                      4. Bei jeder AU fehlst du durch


                      Also mache lieber was an/in deinem Endtopf.......
                      Ps. Und es sind wohl unterschiede im klang zu einen G40


                      so hörte er sich mal an....Muffler und MSD atrappe...heute aber wieder mit MSD


                      tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......
                      und was is ne msd attrappe...... das gleiche...... ungelochtes gerades rohr!

                      sag ich ja!
                      nur is der muffler zu auffällig und er hat ja scho nen schönen endtopf!

                      die wolle meinte ich dafür, dass wenn man auf den topf haut er nicht LEER ist und blechern klingt wie ne leere dose denn das ist der erste test der bullen!


                      W€Bi G40
                      • Themenstarter
                      W€Bi G40's Polo 2F

                      Also doch n durchgehendes Rohr reinschweißen, ohne Löcher und Wolle nur für den "Polizei-test"?

                      Mhm...als ich den alten original ESD vom Alltagspolo leer gemacht hatte, hatte ich das selbe. Nur eben kein 63er Rohr, sondern original Strohhalm
                      und da klangs wie ne Blechbüchse :(
                      Oder macht das denn doch der Rohr-Querschnitt aus?!


                      Klar also wenn du nen tiefen sound willst, dann brauchst du natürlich auch rohre mit großen durchschnitt in dem topf....
                      aber mein tipff wäre wirklich...... falls etwas noch nicht vorhanden ist.....

                      fächerkrümmer...... 100 zeller rennkat und vsd attrappe .... gerades rohr durch vsd ohne sieblöcher und die wolle net vergessen!

                      dann kannst theoretisch den endtopf in ruhe lassen... DER MUSS DANN LAUT SEIN

                      und letzte lösung wäre dann gerade große rohre durch den ESD machen!


                      Zitat:

                      tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......


                      glaube da liegste bissel falsch....der muffler hat zwar ein durchgehendes rohr....aber mit Dämmwolle,und das Rohr hat zich kleine löcher drin...da kannste ruhig drauf hauen hört sich fest an

                      und ich sagte ja ich HATTE eine MSD Atrappe drin
                      der kat muß drin bleiben ganz klar..........oder rennkat.


                      Wie kann ich denn ein Viedo reinstellen?


                      biste bei myvideo.de oder youtube angemeldet?


                      Ja bin ich.


                      hast du den schon ein video bei myvideo drin?


                      Ja hab ich. Hab es auch schon mal bei Lokalisten rein gestellt.


                      War das falsche.


                      wenn du es drin hast z.b bei myvideo..........dann steht weiter unten permanenter link......den kopierst du und knallst ihn mit rein




                      So jetzt. Aber da geht noch was. Er war noch kalt und ich hab ihn nicht hoch gejagt.


                      Zitat:

                      indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert




                      und der dreck der dann in deinen luftfilterkasten kommt ---> luftfilter ---> und letztendlich auch drosselklappe und motor is dann sehr prickelnd
                      nene das würde ich mal sein lassen, da kannste den kasten gleich ganz abmachen und ne strumpfhose über die drosselklappe, hat den gleichen effekt


                      Hey Jungs, also mein Kumpel hatte das mit dem Wasser reinschütten mir auch gesagt....bei der nächsten Waschanlage hab ich dann mal die Gesamtdauer in den Warmen Auspuff reingespritzt und danach schön weiter heiß fahren. Dann lösen sich nämlich die Innereien allmälich auf...Klingt auch nicht nach blechdose...Selbst am Serienauspuff bringts was!


                      polotreff.de
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