Also ich war dann mal am samstag bei stop+go und habe meinen wagen "nur" mal optisch checken lassen , weil ich dort nen kollegen arbeiten habe.......
Urteil: Vernichtend,kann das alles garnicht wiedergeben......oder ich wäre morgen noch dran......
nun zu meiner frage, soll ich jetz noch einen zweiten rat einholen?oder soll ich das so ruhen lassen wie es mir gesagt worden ist und den wagen abgeben?hab absolut keine ahnung....
Greetz aus W
blick grad den theard nicht durch um was es geht
Ich glaub er meint sein wagen is reif fürn schrott
so ein paar kleine Details ären vllt. nicht schlecht^^
Wär net schlecht zu wissen, was die gesagt haben und was bemängelt wurde, damit wir uns ein Bild machen können und Dir besser helfen können!
sorry aber du musst doch so pie ma daum wissen wie der zustand deines fahrzeuges is...
wenn du selber sagst er is soweit ok, lass ma jemand anderes drüber gucken...
wenn du aber den leuten traust, dann lass das so stehen!?
ich würde das zwar ni machen, aber das is deine entscheidung!
lg cybi
Ich stimme da Cybi zu.
Stop & Go? ist das sowas wie Pitstop oder ATU?
Auf deren Meinung würde ich mich nicht verlassen. Fahre zu einer anderen Werkstatt, einer, der du auch vertraust und wenns geht nicht zu einer Kette gehört wo der Umsatz zählt und pauschal Teile kaputtgeschrieben werden.
Wenn die Mängelliste so vernichtend ist, müsstest du ja wie schon gesagt selber was gemerkt haben.. ist das nicht der Fall?
PS.: Titelwahl ist sehr unglücklich
Zitat:
PS.: Titelwahl ist sehr unglücklich
Stop & Go? ist das sowas wie Pitstop oder ATU?
klingt so typisch ATU "Ihre Stoßdämpfer hinten sind kaputt"
zu 1
das will ich sehen, haste Bilder?
zu 2
kann man einstellen lassen
zu 3
kann man ebenfalls beheben
zu 4
gibt es auch Lösungen für, obwohl ich das auch noch nicht gehört hab
hol dir ne zweite Meinung ein, aber dafür würde ich weder zu PitStop oder ATU fahren
Hört sich ja sehr seriös an.
Und lass mich raten einer von denen wollte das Auto sofort kaufen damit du ihn los bist.
Fahr doch einfach mal zum freundlichen um die Ecke und las ihn drunter schauen.
aber allein an den aussagen, wie zb plakette abkratzen usw sieht man mit welcher werkstatt man es zu tun hat. sowas wäre uns nie eingefallen, wovon mal abgesehen die das garnicht dürfen.
und ich mein, die meisten sachen davon, müsstest du doch auch gesehen haben? nen querlenker der sich in die ölwanne drückt...
würde mir an deiner stelle ne meinung von nem sachverständigen holen, tüv oder dekra oder sowas. wenn man nett zu denen ist, denen sagt man will nur mal wissen ob er nochmal durchkommt, dann machen die das meist umsonst
Fahr zu ner freien WErkstadt in deiner nähe und schilder denen das, das machen die kostenlos (zumindest hier is das so ).
Da weißt du woran du bist.
Hättest ja auch dabei bleiben können sowas dauert mit Bühne hoch und wieder runter fahren grob gerundet 5 min
MfG Ali
Zitat:
1. querlenker hat sich angeblich in die ölwanne gedrückt?!
Frage: wie geht das?
klingt nach fall ATU fahr lieber zur freie werkstadt
die dürfe dir die plakete nicht abkratze
moin, also das erste hab ich ncoh nie gehört... Spur und Servo kann man beheben... naja und das 4te.. wenn du weißt "er ist zu tief" dann mach ihn halt wieder 1 oder 2cm höher...
Zitat:
wenn du weißt "er ist zu tief" dann mach ihn halt wieder 1 oder 2cm höher...
zu 1
das will ich sehen, haste Bilder?
Fahr zu ner freien WErkstadt in deiner nähe und schilder denen das, das machen die kostenlos (zumindest hier is das so ).
Bist ADAC-Mitglied ?
Wenn ja frag die mal.
Wackel mal rundrum am Wagen und schau ob da ein Stoßdämpfer hin is.
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Mehr Gewicht = mehr Masse => trägeres schwingen
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Jetzt kenn ich dich wieder; hab in deinem anderen Thread auch schon geschrieben...
Is des "neue" Fahrwerk schon drin ?
Zitat:
ausserdem kenn ich leider noch keinen "freundlichen" um die ecke, habe den wagen ja noch nicht so lange.
Zitat:
Jetzt kenn ich dich wieder; hab in deinem anderen Thread auch schon geschrieben...
Is des "neue" Fahrwerk schon drin ?
Ohne Stoßdämpfertest werden wir zwei sowieso keine Freunde mehr
TU ! ES !
Is doch ned so schwer mal an seinem Auto zu wackeln und zu schaun nach wie oft hin und her schwingen des wieder stramm da steht
Du musst es noch nicht einmal aufsperren dafür...
TU ! ES !
...und zwar bei jedem "Eck" einzeln ...
...Ergebnis hier rein posten...
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desweiteren: haben die "gutachter" gesagt: "der is sooooo hin, den reparieren wir dir natürlich gleich hier zu unseren freundschaftspreisen ?"
klingt nach Geldmacherei (auch mit dem Verschrottungsvorschlag)
zum thema zweitmeinung einholen, ich würde mri erstmal ne kompetente erstmeinung einholen
das was du beschrieben hast klingt stark nach: für den zig machen wagen wert machen wir alles wieder heile
zu dne beschriebenen mängeln:
zu 1:
noch nei gehört, die ölwanne ist doch sehr stabil udn das da sich was "eindrückt" eher wenihger, wenn würde die doch eher nen riss bekommen, oder vertue ich mcih da? ansonsten wechsel davon wird auch nicht die welt, holst dir eine gebrauchte bei ebay + dichtung neu bei vw und aufe bühen und abgehts. nebenbei machst gleihc nen ölwechsel, msus ja dann theorethsich sien udn gut ist
zu 2:
spur total verstellt: das haben die bitte daran erkannt weil dein auto aufer bühen war? lächerlcih -.- das sieht man oder so an den reifen(schau ob die einseitig mehr abgefahren sind als aussen, also du mehr profil im inneren teil des reifens als ausen oder andersherum hast).
falls ja dann sit se vertsellt: einstellen kost max. 60 euro!
zu 3:
servo undicht: kann man abdichten, wenn du es nciht tust haste nen auto ohne servo fertig^^ lässt sich immer noch fahren und kein weltuntergang!
zu 4:
wie soll der mit 60/40 zu tief sein?! also ich denke das ist eher falsch, den wieso sollten sich die schrauben bei der tieferlegung alle losschrauben. sollte es aber tatsächlcih so sein(was ich bezweifel) dann sind oder deine dämper vollkommen hin oder ich weiß au net. hier im forum gibts leute mit 80/80 oder mehr und dieser theorie nach dürften die dann ja gar keine schrauben mehr haben vor allem bei deinem polo dürften die schrauben doch auch alle leicht festgerostet sein. sollte es trotzdem so sein, einfach mal locktite drauf udn festschrauben dann rappeln die sich net so einfah mehr los!
zum "schwimmen", klingt stark danach das die dämpfer hin sind, ggf. neue holen bwz vorerst mal wie beschrieben vom vorredner testen.
grüße