Hallo möchte mir gerne ein Starterset kaufen habt ihr eine ahnung welches zum anfangen gut genug ist hab geleseen das das von Foliatec nicht so gut sein soll hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem Set oder mit anderen Sets.Vielen dank im Vorraus Mfg
ich schließ mich direkt mal an.
wollte das von foliatec mal probieren.
nun gibts auch bei ebay verschiedene pinsel zum linieren und spezielle farben. so könnte man natürlich sich selbst eine art "starter"set zusammenstellen.
lg chris
Das halte ich für besser, als das Folia Tec Zeug, hab aber leider keine Erfahrung bis jetzt damit gemacht:
http://cgi.ebay.de/Pinstriping-STARTER-SET-Basic-1Shot-Farbe-Mack-00_W0QQitemZ290308724624QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item290308724624&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab ich gestern gefunden aber nicht im Ebay sondern beim google da bin ich auf seine Homepage gestossen hab auch schon kontakt aufgenommen möchte gern so was machen wie auf dem Foto hab ich am WE bei einen Treffen gesehn aber trotzdem vielen dank Kampf~Polo
Zitat:
möchte gern so was machen wie auf dem Foto
sam was meinst du "außer die Ränder der abgeklebten und lackierten Flächen sind nochmal nachgefahren"das wurde vermutlich schon mit der Hand gemalt dem Fahrer hab ich leider nicht angetroffen sonst häte ich mich erkundigen können aber ich dachte das das so eine Form Pinstriping (outlins)ist
Zitat:
das wurde vermutlich schon mit der Hand gemalt
Ja hast recht mit der lernphase aber ich möchtes einmal probieren Hab mir auch schon das Starterset von voodoobeat_de bestellt schaun wir mal wie schwer es ist
Nur mal Frage nebenbei:
Sobald man ein Strich farbe auf dem Lack gemalt hat ist das doch nicht mehr wieder weg zubekommen ? Oder kann man es noch wegwischen solange es nicht trocken ist?
Kann mir das gerade nicht vorstellen ..habs nur einmal bisher auf einer Messe live gesehen..und da wurde aus einer Hand jede linie durchgezogen und fertig.
So genau weis ich es leider auch nicht aber ich denke schon das wenn eine linie nicht passt das man sie wegwischen kann aber ich kann dir bescheidgeben wen ich das Starterset habe und ein paar Linien gezogen hab dan probier ich das aus mit dem wegwischen
Ich bezweifel es, dass man es wegwischen kann. Kann mich auch täuschen, aber bezweifel es.
Aber wenn es einer von euch weiß, wäre es echt super.
Das kann man Wegwischen, Vieleicht nicht zu 100%, aber dann kan man ja noch Warten bis der Lack ausgehärtet ist, und dann wird er halt Wegpoliert.
Weiss ich nur zu gut, mir hat jemand ARSCHLOCH auf die Seite Gesprüht, konnte man auch wieder Wegpolieren.