vw teilemarkt

Kühlwasserschlauch mit spez. Klebeband reparieren?

Wie so oft gibt es auch zwischen Band und Band (Rescue Tape) Unterschiede...

Das eine ist eben nur von -40 bis +110°C temperaturbeständig, andere hingegen von -40 bis 260°C. Die einen sind bis 3 bar druckbeständig, die anderen bis zu 11 bar...

gelöschtes Mitglied

Ich würde mal Sagen,er Spart nicht am Falschen Ende.Und Sucht sich hier mal das Passende,Gummiröhrchen aus.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bevor der Motor im Eimer ist,durch Experimente.

• so, ich hab es ausprobiert, noch ist alles dicht, bin mal gespannt wie lange.

image.jpg
    image.jpg

gelöschtes Mitglied

Sieht erst mal nicht so übel aus,aber da wer ein Stück Schrumpf als gegen Druck gut wie im Fahrradschlauch.
      Mir macht da nur die Hitze Sorgen,sonst sieht`s Top aus.

um die wärme mach ich mir keine gedanken, so warm wird das ja nicht!
      und viel druck ist da auch nicht drauf.

mal sehen wie lange das hält

gelöschtes Mitglied

Jup ob nun wirklich so um die 90 Grad im Kühlerschlauch sind,die Innenanzeige iss eh nicht so genau,da mein Lüfter so bei 95 Grad zuschaltet.Und da ich ein Thermostat drin hab was schon bei 82 Grad vor-regelt kommt es auch im Sommer mit dem Warmen Wetter bis Maximal 95 und Regelt zurück.

Bin auf jeden Fall gespannt ob es Hält,dann wer das auch ne Prima Lösung.

moin, heute aus spaß mal 150km durch die gegend gefahren und mal wieder autobahn wind geschnuppert...

und der kram ist immer noch dicht!

gelöschtes Mitglied

Ich hab noch was gutes gefunden,viele Kleben auch ihre Achsmanschetten damit.
          Und wieder andere nehmen es statt des Fahrrad Flick Klebers,und machen da dann den Eigendlichen Flicken drauf.Da dieses Zeug Dauer-elastisch bleibt.

Elch Kleber der Fa. Rhodia 2in1 solls wohl bei Obi geben.

Und was ich im Netz gelesen habe,Angeler Basteln sich mit diesem Zeugs sogar ihre eigenen Watthosen.

Der Kleber scheint ja echt Krass zu sein.

Antworten erstellen