Moin habe da mal eine frage es gibt da bei opel habe ich gerade von einem Kumpel gehört paar sport Motorn wo man für einen Turbo Umbau nicht die Kolben wegseln muss .... und habe einen gti gesehen und der ht alles auf geschrieben was er geweselt hat und da standt auch nichts von anderen kolben und nun ist meine frge an euch muss ich die kolben unbedingt wegseln?
danke
mfg pascal
Mußt Du nicht bei einem kleineren Umbau.Das die Kolben keine 2Bar und 350PS vertragen sollte aber klar sein.
Gruß Polo 1816
Bei SLS wurde mir gesagt, bis 0,4 Bar geht mit ori Kolben, danach ist es glücksspiel...
wer halbherzig, halbe sachen aufbaut kommt meisst voll auf seine kosten
Wie viel ps erreiche ich den mit 0,4 bar wen ich alles anerder anders mache wie Fächer Sport kat Sportauspuff ab kat grupe A edelstahlt ?
Danke
kommt drauf an... könntest sagen 160 rum, vielleicht bissl mehr, vielleicht bissl weniger
Zitat:
Wie viel ps erreiche ich den mit 0,4 bar wen ich alles anerder anders mache wie Fächer Sport kat Sportauspuff ab kat grupe A edelstahlt ?
Hier ma ne grobe auflistung:
Block Hohnen + Schmiedekolben ca. 1200€
Zusatzeinspritzung ca. 900€ (wahlweise auch G60 oder 1,8T)
Rothe Turbokrümmer ca. 500€
Mind. G60 Bremse komplett neu rundum ca 250€
Eintragung und abstimmung bei SLS ca. 2400€
Somit sind wir bei knapp 5300€, und da ist noch kein Ladeluftkühler, Ladeluftleitungen, kein Auspuff und das ganze Kleinzeug dabei....Also kann man ganz locker mit 6500-7000€ rechnen.
Zitat:
Somit sind wir bei knapp 5300€, und da ist noch kein Ladeluftkühler, Ladeluftleitungen, kein Auspuff und das ganze Kleinzeug dabei....Also kann man ganz locker mit 6500-7000€ rechnen.
das ist richtig, nur hab ich den motor relativ günstig bekommen (unter 500€ mit anbauteilen) ausserdem hatte ich keine lust auf den ganzen Elektrokrieg Und da ich CNC-Fräser bin, werde ich auch ne Lösung finden wie ich ein G60 Getriebe oder allgemein 02A fahren kann und bei ner Leistung von 200PS dauerhaft, werden die das wohl locker halten...
Ich hatte bei 0,6bar knappe 180PS gemessen, bei 0,4 sind 150 schon realistisch...
musst dir halt Gedanken wegen der Einspritzung machen, ich glaube ich habe auch bei SLS angerufen wegen Steuergerät umbauen, aber die ham das auch nicht gemacht
und was hast dann nun mit dem steuergerät gemacht?wohin gegeben?
nein, ich habe ein Zusatzsteuergerät mit 5. Einspritzdüse vor der Drosselklappe..das Steuergerät also original
hier Low-budget ... wenn man bei 2000€ +Kleingeld davon reden kann
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hat ansich ganz gut funktioniert, die Zusatzeinspritzung ist ganz ordentlich,
allerdings gab es mit der Serienspritze das Problem, daß bei knapp über 160PS
einfach schluss war, egal wie hoch der Ladedruck auch geschraubt wurde.
Das errechnete Drehmoment lag damals bei 0,7 bar sogar bei knapp 240 NM
Für das Getriebe garantiert auf dauer ein Killer. mit 0,4 bar sieht es da schon
etwas harmloser aus ...
Beim 86C ist die Karosse allerdings im Vorderwagen zu weich, da ist alles
über 150PS und 170NM irgendwie bescheiden zu fahren ... deshalb kam der
Turbo auch wieder weg ...
Gruß
Ralle
coole sache das ganze..scheint mir noch günstiger zugehen wenn ich das so ansehe..
@ implanter
du versuchst doch schon seit wochen deine karre bei ebay los zu werden?
wieso zur hälle verkaufst du denn da sone bastelbude. das wird doch keine sua kaufen. jeder der sich sowas kauft wo was fertig gestellt werden muss, der bauts gleich selsbt von 0 auf und weiss was sache ist.
wieso bringst du den nicht mal anständig zum laufen?
versteh ich nich
@ GTi-sÜnic
ja, das ist war.
Bei mir isses wie bei vielen eine Hobbyaufgabe, weil einfach die Zeit fehlt, das Projekt anständig zu beenden. Deswegen verkauf ich den, damit ihn ein anderer fertigbauen kann... :'(
Aber ich glaub, das steht hier nicht zur Debatte, ich kann nur Tipps geben bezüglich Turboumbaus, denn ich hab`s schon gemacht....
gruss
ach wenn ich das immer höre ey...
KEINE ZEIT...
so ein blödsinn. bei den meisten liegts daran ,dass sie einfach keine konstanz haben langfriste projekte mal durch zu ziehn. die meisten verliern dann den bock, sobald der weg mal steinig wird.
ich selbst arbeite in der medizintechnik und hab aufgrund von noteinsätzen in krankenhäusern und bei ärzten vor ort wo ich röntgensysteme von uns zwingend wieder zum laufen bingen muss teiwleise 60std. woche, dazu ne muschi und schraub trotzdem.
man jungs, seit man nich alles sone bratnacken, zieht ma durch ey
in diesem sinne HAU REIN!
na na na...
nicht solche Äußerungen von einem, der einen persönlich garnet kennt
Das der Weg zum erfolgreichen Turboumbau ( um was es hier eigentlcih geht ) steinig ist, ist ja nun mal klar...ich hab ja nicht nur 3 Monate dran gebaut, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sagen muss,das man das Hobby Polo nun mal aufgeben muss.
@GTi-sÜnic, dein Privatleben ist ja schön und gut, hilft aber hier nicht weiter und ermutigt mich trotzdem nicht
Also, in diesem Sinne..HAU REIN!
@GTi-s0nic
da muss ich dir recht gebe mann muss einfach durch ziehen wenn man ein projekt machen will auch wenn es längere zeit geht
ich hatt nen fast totalschaden gehabt an meinen aber ich habe es in paar wochen zusamme gebastelt jetzt läuft wieder muss nur noch lacke dann ist der wie neu
so und ich hab ein wohl etwas umfangreicheren umbau als ihr hinter mir, wo mir nach kompletter fertig dtellungdie karre komlett abgefackelt ist und ich bei 20% wieder anfagen durfte. na und?
jetzt noch zusätzlich zu dem alten stand der 1.8T umbau macht die sache keinesfall leichter und trotzdem bleibe ich am ball.
weil man einfach mal REINHAUN MUSS!
so siehts aus und dein umbau video ist geill