Mein zusammengewürfelter "Frankenstein" :( Motor nimmt langsam gestallt an...
Wenns morgen langt kommt die Schwungscheibe und Kupplung wieder hin...
So denn...
Na da bin ich mal gespannt wegen der Ot stellung und alem ......
hab ich garnet mitbekommen:( scheiße das mitm turbo ich wollt ihn doch haben
Zitat:
Na da bin ich mal gespannt wegen der Ot stellung und alem ......
Sieht so langsam wieder aus wie ein Motor der bald läuft
Immer schön weiterbasteln
MfG Ali
Kopf ist nun auch drauf...
Bis es weiter geht dauerts noch ne Weile...
So denn.
mach den riemen drauf und schau unbedingt ob er sich drehen lässt
Alles mit der Ruhe Paar Anbauteile müssen noch dran, dann wird er schwarz matt angesprüht... Wenn das alles gemacht ist und somit fertig, dann kommt der Riemen drauf
Ausserdem hab ich hier auch grad ne Baustelle :( http://www.polotreff.de/forum/t/164723
Wenn alles glatt läuft, kommt er am WE rein... Bis er dann tatsächlich fährt ( wovon ich doch mal stark ausgehe ) dauerts dann no etwas, bis alles verbaut ist wie LLK, Wasserkühler...)
So denn...
Motor, Getriebe und Ansaugbrücke schwarz matt gespritz ( hoffe mal es hält ) und dann soweit komplettiert...
Samstag wird er reingehängt...
Bis denne
Sieht doch gut aus
Na dann viel spaß bei der Ausgiebigen Probefahrt, aba nich wieder durch die Kurve fahrn--> die mag deinen Motor net und dein Motor mag die Kurve net
MfG Ali
Zitat:
Na dann viel spaß bei der Ausgiebigen Probefahrt, aba nich wieder durch die Kurve fahrn--> die mag deinen Motor net und dein Motor mag die Kurve net
Wird schon laufen
MfG Ali
das wird schon
Motor hängt schonmal drin...
Wens interessiert, in den Thread hier http://www.polotreff.de/forum/t/164723 schauen, da gehts jetzt weiter...
MFG
ähm, sehe ich das richtig? du bist 1,3 bar mit originalem map-sensor gefahren?
vielleicht solltest du dir die eigenschaften des sensors mal ansehen und darüber nachdenken, was passiert, wenn der druck im saugrohr nicht dem entspricht, was das steuergerät übermittelt bekommt. im konkreten fall vielleicht die situation betrachten, wenn der saugrohrdruck höher ist, als angenommen und was dann mit dem gemisch passiert...
und du solltest eventuell mal ein öl-thermometer nachrüsten. das dürfte dir die augen öffnen.
Zitat:
ähm, sehe ich das richtig? du bist 1,3 bar mit originalem map-sensor gefahren?
vielleicht solltest du dir die eigenschaften des sensors mal ansehen und darüber nachdenken, was passiert, wenn der druck im saugrohr nicht dem entspricht, was das steuergerät übermittelt bekommt. im konkreten fall vielleicht die situation betrachten, wenn der saugrohrdruck höher ist, als angenommen und was dann mit dem gemisch passiert...
hm. aha. das is schon besser als nix, aber mir kommt das bissl behelfsmäßig vor. warum keinen tauglichen mapsensor und ein perfekt angepasstes kennfeld?
und je nach lager- und ölabnutzungszustand im motor spielt beim öl die temperatur auch eine beträchtliche rolle. wenn das in einem thermisch hochbelasteten turbomotor, was so ein mit hohem druck gefahrener g40t nun mal is, dann an die grenze geht, da kann der schmeirfilm schon reissen. na ja, wenn du es im auge gehabt hast, dann dürfte sich der effekt aber wirklich in grenzen halten.
hinzu kommt dennoch, dass eventuell durch verschleiss der zylinderinnenwände und kolbenringe die kge mit öl vollgedrückt wird und das öl dann nich dahin kommt, wo es gebraucht wird, nämlich vor den saugrüssel der pumpe. an kräftig schiebender KGE kranken viele der älteren aufgeladenen Gs.
hast du den frankenstein-block mal gemessen und gegebenenfalls wenigstens mal neu gehont und ringe eingesetzt?
mfg
e-moog
ps. danke für die blumen, aber mit meinem blauen is erstmal vorbei - im alltag viel zu schade, der motor. es gibt bald ne neue hülle für die saison und der blaue wird extrem und alltagsmäßig hergerichtet. 1,4er 3f oder so...
Zitat:
ps. danke für die blumen, aber mit meinem blauen is erstmal vorbei - im alltag viel zu schade, der motor. es gibt bald ne neue hülle für die saison und der blaue wird extrem und alltagsmäßig hergerichtet. 1,4er 3f oder so...
hab noch einen 1w-block liegen, der nach möglichkeit neu gebohrt und mit neuen kolben neu aufgebaut werden soll. da is die spritzkühlung der kolbenböden schon drin. da drauf kommt ein überholter geweiteter kopf mit 7mm ventilschäften und dann sollte das erstmal eine sichere bank für den alltag sein. standheizung will ich auch irgendwie reinquetschen, mal sehen.
der ajv mag sonst schon ein dauerläufer sein, aber es is nun mal ein motor aus der ersten 3000er limitied-serie. der wird über den winter in meinen grünen montiert und nach der eintragung noch mit ein paar zutaten verfeinert. da will ich den nich so verheizen. ausserdem is der tüv hier bissl doof, so dass ich mit dem neuen projekt einen prüfer von anfang an mit ins boot nehmen will. damit man hier endlich mal einen hat, der sich dann auskennt...
Zitat:
hast du den frankenstein-block mal gemessen und gegebenenfalls wenigstens mal neu gehont und ringe eingesetzt?
Zitat:
Ich bin gespannt
So, ich kann wieder ruhig schlafen... Er läuft, zumindest mal im Stand Mal gestartet ohne Ladeluftsystem und Kühlwasser... Eben nur kurz...
Morgen gehts weiter... hier der Beweis
MFG
MfG Ali
Muss meinen jetzt au nomal auseinander nehmen passt was ned läuft nur auf 2 zylinmdern