Hi, habe auf meinem polo Toyo Reifen 195/40 R 16 drauf und die sind nach 15-20tkm schon halb runter............
müssen also demnach jede Saison neu ........Die Spur stimmt
liegt das am Reifen das Toyo Reifen einfach kacke sind wäre das bei nem anderen Reifen nicht so extrem oder was könnte ich noch überprüfen....?
bin echt ratlos zur zeit -_-
gut zu wissen ich wollt mir die vll holen...
fahr im mom dunlop sp und bin voll zufriedien und hinten der toyo ist bei mir gut!
hinten ist bei mir auch zufriedenstellend nur vorne laufen sie total schnell runter........
hm die will ich mir auch holen ... wääre interessant zu hören
naja irgendwie sind meine reifen auch komplett blank nach einer wintersaison ... ka woran das liegt ...
Ich hab gleich auf Uniroyal gesetzt, egal ob winter oder sommer und bin sehr zufrieden.
Also vorne hebt so ein Reifen auch nur eine Saison bei mir, hinten sieht es besser aus
Also hab jetzt die Nankang und hab ja auch bissle Leistung, aber mit meinen Dunlop SP Sport 2000 früher mit 75PS waren die vorne auch immer unten nach einer Saison...?
hm .... aber der toyo und der SP9000 sind die besten reifen (vom aussehen) die man kriegen kann ...
nankang und so ein müll würde ich eh die finger von lassen hatte schon mal billigreifen drauf und damit fahrsicherheitstrainign gemacht ... also man rutscht so auf der "nassen straße" bei 50 weg ... das war richtig richtig heftig ... seitdem weiß ich: nurnoch 1A Quality reifen
Zitat:
aber der toyo und der SP9000 sind die besten reifen (vom aussehen) die man kriegen kann ...Noch nie 'n 452'er Falken gesehen. *hustZitat:
nankang und so ein müll würde ich eh die finger von lassen hatte schon mal billigreifen drauf und damit fahrsicherheitstrainign gemacht ... also man rutscht so auf der "nassen straße" bei 50 weg ... das war richtig richtig heftig ... seitdem weiß ich: nurnoch 1A Quality reifenIch erinnere nur mal eben an 'nen Kollegen, der mit 9000'er Dunlops bei Regen an 'ner Ampel nicht von der Stelle kam, mit 'nem 1.6'er.
dann is halt alles scheiße =D
was hat es mit den falken auf sich? ... haben die ien schönes v-profil?
hm bin die toyos letzte saison auch gefahren und war voll zufrieden damit!waren ca 1000 km alt wo ich sie bekommen hab und bin ca 10ooomit gefahren profil haben sie noch gute 5 mm gehabt....vorhher bin ich falken gefahren die waren nach 15000 km einfach weg bis auf die karkasse trotz vermessen...aber hab ihn nochmal neu vermessen lassen und ich denk mal vermessen und vermessen da gibt es unterschiede jeh nachdem wo du hingehst...evtl machen die einen kein sturz und nur spur so hatte ich das gefühl!denk es liegt daran und nicht am reifen
Zitat:
was hat es mit den falken auf sich? ... haben die ien schönes v-profil?Schönste Flanke.Zitat:
und ich denk mal vermessen und vermessen sind unterschiede jeh nachdem wo du hingehst...evtl machen die einen kein sturtz und nur spur so hatte ich das gefühl!Ja, so ähnlich kann ich das auch bestätigen.
was zahlt ihr denn immer für's vermessen?
'N Fuchs, in etwa.
Fahre selber die Toyo T1-R 195/40 R16 jetzt die 2.te Saison und hab noch gut 5mm Profil vorne sowie hinten drauf. Wobei ich zwischendurch den Motor gewechelt habe von 75ps (3F) auf 150ps (G40). Es liegt auch viel an der Fahrweise, wie schnell sich ein Reifen abnutzt. Dazu kommt natürlich auch der Sturz und die Spur-Einstellung.
jetz is die frage was für ein toyo du fährst? den T1-S oder R ... der alte S ist ja dafür bekannt das er sich seeeehr schnell abrubbelt ... das soll mit dem R ja besser geworden sein.
ich für mein teil fahr 4 jahre alte fulda und die haben immernoch schön profil (nach ~60tkm) - nächstes jahr kommen dann wieder fuldas drauf. einzig bei nässe schwächeln die ein bisschen, aber ich kann ja auch beim trocknem durch die kurven fliegen
der 16ner fulda hat aber nen scheiß profil =D is total häßlich ...
ich glaube ich kauf mir dann die toyo proxes R und gut is
Zitat:
hinten ist bei mir auch zufriedenstellend nur vorne laufen sie total schnell runter.......
die falken waren auch geil!fahr ja jetzt hankooks die sind auch supergeil!die dunlops sind gut aber teuer und ziehn sich nicht gescheit
die hankook Evo S1 oder so? ... finde die haben auch häßliges profil =) ...
ich glaube ich bleib bei den toyos ... gibt ja noch andere als T1 ..
Toyo 195/40 R16 80 V
Proxes 4 RF
Die gibt es ja auch noch, das Profil sieht geil aus, sind genauso teuer wie die anderen ... passt =)
was haltet ihr denn davon?
Fahren die t1r und die sind voll kommen top, nur schrabbeln schnell runner
Toyo 195/40 R16 80 V
Proxes T1-R RF FSL
die hier nur in kleiner?
hab 195/45/14 toyo proxes drauf, diese saison kann ich sie noch fahren dann werde ich sie wohl vorne wechseln müssen weil meine spur nicht korrekt eingestellt ist...
Hinten jedoch erste sahne, kann das is natürlich auch eine frage der fahrweise
Haftung ist echt top, sogar bei regen!
Kaufempfehlung: Ich denke eher nicht. Werde mir wohl als nächstes die dunlop sp9000(?) kaufen und die mal ausprobieren, sollen wohl angeblich besser sein.
is doch latte wie das profil aussieht bist trotzdem nicht schneller mit
nö aber es soll auich cool asusehen schnell bin ich eh nich mit der kiste =D deshalb ...
der reifen muss preis/leistung passen und n guten Grip im nassen haben...und das er sich gut zieht auf der felge das sind meine kriterienund net ob das ding v-profil hat oder nicht!
somit ist der Dunlop sp9000 aus dem rennen für mich der zieht sich nicht gut und ist zu teuer
Leider gibts den 512er gar nimma von Falken?!?!?! :(
und der neue soll scheiße sein :(
den toyo S hab i au scho gefahren und sah geil aus und war auf TROCKENER straße sehr geil, aber au schnell abgefahren... NASS ging er gar net!
Dunlop geht so naja und sieht scheiße aus....
Fulda is einfach nur der mega hässlichste Ballonreifen ever!
Der 512er falken is erfahrungstechnisch der bester ever den ich hatte!
Fast abefahren und trotzdem übelst geil bei regen auf der Autobahn!
Total leise und net so übelst laut wie der toyo und hat au ewig gehalten!
ja der 512 der war richtig geil
Zitat:
der 16ner fulda hat aber nen scheiß profil =D is total häßlich ...
Zitat:
ja der 512 der war richtig geil
Bei mir wars genau das gegenteil...
ich hatte den 512er auf ner 8x14 drauf....
bin bei strömendem Regen mit wenig Profil gute 150 gefahren ohne was zu merken!
Und kotz doch net glei ab
gibt halt leute die wert auf optik und leistung legen!
Ich ab z.b. meine felgen mit Fulda net eingetragen bekommen, weil die lauffläche draußen war......
mit dem falken gings, weil der sich schmäler zieht und es halt ein krasser grenzfall war....
nur mal so, warum manche läute auf optik schauen KÖNNTEN
Aus bei meinen Fulda is die Lauffläche hart an der Grenze.
Der der die montiert hat meinte auch ob ich die so eingetragen bekommen hab .
Doch da kotz ich ab.Weil ich sowas ned verstehen kann das einem das Aussehen von so vier reifen wichtiger is,als seine Sicherheit.
ich denke nicht, dass sich zwischen toyo und hankook und allen möglichen was tut ... weder preislich noch qualitativ ...
es ging mit um einen 1A Markenreifen, der aber gut aussieht ... das hast du falsch evrstanden
Ich hol mir kein Marangoni oder Falken oder so einen Müll, Toyo, Dunlop, Pirelli etc ... und ich denke wirklich nicht, dass sich so viel tut in Sachen Fahrsicherheit zwischen den TOP-Marken ...
also sheiß auf die optik hauptsache ddie schlappen halten einen auf der straße!
ich hab dunlop sp 900 vorne und toyo proxes hinten und die fahren sich beide gleich ab und liegen tut er auch wie nen brett also ich verstehe nicht wo ihr eure probs habt
mein nachbar hat jetzt reifen von maxis oder so und die sollen top sein zum spot preis !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier der toyo ( auf ner 9j mit 225 40 R14 auf Top
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier der Dunlop ( sieht auf ner 8j felge top aus mit 195 45 R14 )
ich fahre die BfGoodrich Geforce Profile... sehen meiner meinung nach echt klasse aus und fahren sich absolut top... ich kann mich da in keiner weise beklagen.... müsstest nur mal prüfen obs die in deiner gwünschten größe gibt, denn meine größe beläuft sich auf 195/45 R15
Zitat:
Mein Fulda Carat Exelero sieht a ned Top aus.
ne ich meinte vom Profil.
Weil viele ja wert hier aufs Profil legen.
der 512 von Falken hat soweit ich weiß auch in jeglichen tests gegen conti, toyo und co. gewonnen, das war wirklich ein sehr guter reifen, im mom, fahr ich den falken 912, bin bis jetzt aber nicht so überzeugt wie vom 512..
Zitat:
im mom, fahr ich den falken 912, bin bis jetzt aber nicht so überzeugt wie vom 512..912'er ist auch Pfusch. 452'er musste fahren.
also wenn ich es so an meinem passat sehe.. 215/45/17 habe da jetzt dunlop sport maxx drauf. kosten 170 euro das stück! das werde ich kein 2. mal ausgeben.
jetzt gibt es nankang reifen und fertig! kosten ein drittel und haben im adac test sogar besser abgeschnitten!
wenn diese billigreifen so schlecht sein würden dann hätten sie keine zulassung bekommen
Zitat:
wenn diese billigreifen so schlecht sein würden dann hätten sie keine zulassung bekommenEben d'rum. Bisher hat sich kaum einer über die Nankang beschwert, außer die hiesigen Reifenhändler.
Zitat:
Eben d'rum. Bisher hat sich kaum einer über die Nankang beschwert, außer die hiesigen Reifenhändler.
Was einer 170 euro?
Ich hab für alle vier Fulda mit Montieren 288 Euro gezahlt,
Der Nankang wurde mir auch empfohlen.
Hab ich auch nur gutes gehört.
Zitat:
Was einer 170 euro?Aber ganz sicher nicht in 215/45 R17
Ich hab für alle vier Fulda mit Montieren 288 Euro gezahlt,
Ach hör auf ehrlich?
Ne is schon klar ich fahr auch 195/45 15Zoll.
Man Redfuck ich bin ned doof
Zitat:
Ach hör auf ehrlich?Naja, der Durchschnittsreifen liegt bei der Größe eben bei / ab ~ 85 Euro. Und danach richte ich mich eben.
Ne is schon klar ich fahr auch 195/45 15Zoll.
Man Redfuck ich bin ned doof
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das sind preise von reifen direkt! die liegen echt weit unter dem preis!
wenn du dir den preis mal ansiehst der durchgestrichen ist dann weißt du was sie laut liste kosten!
dann beim händler ein paar prozente und dann bist du bei 170 euro die pelle.!
juhu dann bin ich wohl einer der wenigen die nankan nicht so wirklich toll finden mit ist am sonntag in nem Kreisel der Arsch gekommen ( hinten Nankang vorne Falken) also ich finde preis leistung passt aber sagen wir mal so mit serien reifen hätte ich mich warscheinlich gedreht lol
ähm noch mal zum Anfang Toyo hat verschiede Reifenarten es kann sein, dass du unter der gleichen Bezeichnung verschiede härten bekommst.
z.B. fahre im Rennen Toyo Prozess R888 185 / 60 R13 die Sehr weiche Mischung und da sieht man ganz deutlich das die nicht wirklich lange halten werden (p.s. Renneinsatz dafür haben die Gripp wie nicht mehr ganz normal)
evt hast du ja weiche erwischt die sind zwar vom Gripp her besser bauen aber brutal schnellt ab
also ich wollte eigentlich auch die nankang, da die mich in puncto preis/leistung und von der optik her überzeugt hatten
leider brauchte ich die reifen sehr kurzfristig für die neuen felgen und somit musste ich n paar euronen mehr hinlegen und hab nun die uniroyal rainsport2 drauf
sind sehr gut getestet worden und bin bis jetz voll zufrieden ... kleben auf der straße und sehen top aus
kann ich nur weiter empfehlen!
Ich bin zwar kein Fashionschwein, aber bei Uniroyal turnt mich der Name einfach ab. Das ist wie Unisex-Haarschnitte. Wuäh!
Zitat:
richtig weil sie ihr geschäfft schädigen. aber heute muss jeder sehen wie er zurecht kommt!
ich kenne 3 leute die die nankang reifen fahren vom klein wagen bis passat 3c und alle sagen das sie top sind!
Ich fahre Yokohama A539 allerdings als 185/50 R14, und kann leider auch nicht sagen ob es den als 195/40 R16 gibt aber falls doch kann ich den reifen nur empfehlen, 1. sobald die Warm sind kleben die am asphalt und naja ich habe sie nun die dritte Saison drauf könnte die auch noch fahrn vom Profil her allerdings müssten die nun vom alter her getauscht werden aber 2 Saisons fahre ich mit den dingen locker! Und gut aussehen tun die meines erachtens nach auch!
Aber entscheiden muss das jeder für sich!
Lg RuhrDerby