So und zwar mal nen anderes Problem. Laut Sufu fehlen den meisen die Klipse usw. Oft wird dieskutiert ob man die bestellen kann oder ent usw. Ich habe heut mti VW gesprochen. Die kann man einzelnd kaufen und kosten 0,32 € das Stück.
Aber hierum geht es gar nicht.
Und zwar habe ich die 6n2 Dachleisten (aus metall ) wollt sie heut dran machen und ich stele fest vorne passt es nciht. Nicht die scheibe bzw dieses Dreieck was da übrig bleibt, sondern dieses hohstehende Blech woran auch die Klipse befestigt werde ist anscheinen zu lang? oder mache ich da was falsch? ich bin davon ausgegangen das diese 1 zu 1 passen?
grüße
die passen 1 zu 1.da vorne ist nur n "gummi-schlitz" den du auf diese eisenrinne draufstecken musst und dann nach hinten schieben musst.
Hoffe ist irgendwie verständlich^^
passt aber net:P
Muss aber passen
bilder
so ne skizze^^
wow sogar farbgetreu
guckt die leiste denn schon über die scheibe hinweg? also steht drüber, oder passt einfach nur der klipp nicht?
hinten sitzt aber alles bündig? ist das auf beiden seiten so?
beide seiten so.
voner länger her passt es. nur wie gesagt das blech da steht da iwie über
passen nicht ganz 1 zu 1! Oo das blech musst du vorne anpassen, ist nicht viel was du da wegnehmen musst!
MfG
BJ
aha^^ also doch :P
weil im forum steht immer passen 1 zu 1...
und dann diese blöden aussparugen für dne dahcgepäckträger -.-
? was muss man da denn kürzen ich hab die doch selber 1 zu 1 vor einer woche erst bei mir einfach drauf geklipst?!
Man muß vorne am anfang vom Dach,das Blech etwas abschleifen.
Ansonsten steht die Leiste hoch,aber vielleicht ist es wieder Model abhängig.
also bei mir steht die minimal hinten hoch...aber nur bei einer....k.a. warum
vllt nen klip vergessen?
bei mri war buzw ist wie gesagt vorne das problem das die nciht anliegen wegen dieser pfalz da.
kann es sein das es beim 6n1 untershciede gab im dach? weil hab von einigen gehört das es 1 zu 1 passt ohen wegschneiden/schleifen etc.
grüße
ne hab sogar noch einen clip zusätzlich reingeknallt.die klipsen auch alle auf die schiene aber heben sich immer wieder ab....als ob die dachleiste verdreht wäre
die klipse müssen in diese löcher da^^
in der pfalz sind überall so kleine löcher^^
grüße
meinst du etwa diese "kuhlen" auf der eisen schiene auf dem dach?
ne da sind so in dem geradestehenden belch so ca. 0,5-1 cm lange längliche löcher dring. da müssen die klipse rein geklipst werdne.
ach udn das mit meinen hat sich erledigt. es passt doch 1zu1 ohne etwas wegzuschneiden.
ich seh hier nirgens längliche löcher....hast du vllt. n bild
Aber sag ich doch die passen 1 zu 1 nur das meine hinten irgendwie nicht richtig anliegen
doch doch die liegen perfekt an usw...
ist nur etwas fummelarbeit.
ich mache mal eine "skizze" per paint wegen den löchern, bin nämlcih grad arbeiten...
da sind die clipse ... stecken auf den löchern ... - ich hab vorn das metall drin gelassen und einfach den gummi an der leiste eingeschnitten, so passt das mMn besser un kann ned rosten
@ grave das passt ohen wegschneiden des gummis/metalls
ich dahcte anfangs auch das past net, aber der 6n2 hat doch baugleiches dach dacht ich mir also muss es passen.
wichtig ist bei der anbringung das man vorne anfängt. in dem gummi ist so eine spalte wo die spitze dieses bleches rien kommt. das muss man da fest dran drücken und dann sich weiter nach hinten arbeitenn.
hab meins gestern abend ncoh dran gebaut und es sitzt perfekt!
leider nur an 8 klipsen. also wenn jmd noch welche über hat bitte her damit=)
grüße
kennt einer die Teile-nr der Clipse?
laut meinem VW Händler gibts die nicht einzeln :-(
also, wenn einer was weiß, bite posten.
Grüße
ja mir wurde telefonisch gesagt die gäbe es einzelnd. war gestern da gibt es doch nciht. gibts nur in diesem kleinteile paket da. da sollen aber laut vw mensch genug für beide seiten da sein.
grüße
nein
sind genau 9 drin
ham das ja vor kurzem erst gekauft
hab ich mir schon fast gedacht das das so ist. aber da er mir das so zusagte bestell ich des dort und nagel den dann darauf fest das er mir 18 zugesagt ahtte
grave haste noch welche über?
mir fehlen ein paar noch:P
ne ih hab alle vom spender übernommen ... wenn dann evtl jo-jo
hä?^^ was meinst du mit dem zweiten teil?^^
du brauchst clipse? frag jo-jo ... sufu ist dein freund
sei mir net böse aber ich stehe grad derbe aufm schlauch
mmoin...
fahre ja auch die 6n2 leiste und meine paste auch nicht....
muste die ersten 4cm des bleche ander füfrung des daches wech schneiden da das 6n2 dach vorne etwas ander ist...
sonnst geht die leiste nicht rauf...
so wars bei mir...