hi Leute wir haben gestern wieder Rumgesponnen bei einem Kasten Bier
und uns kamen so dumme Gedanken wir wollen einen py umbauen auf 2 44er Weber vergaser hat das schon mal einer von euch gemacht
mfg der idi
Neee das nich aber die Idee bzw. der Gedanke daran ob es geht und wie es Wirken würde den hatte ich auch schon..
Aber ich denk das das nicht Gehen würde... Denn ich kenne auch sooo Keine Kompressor oder Turbo Umbauten mit VErgasern
ich habe da so einen tup an der hand der solche umbauten gemacht hatt von dem kamm ja auch die idee nach 1 flasche schnapps
logo geht das. Habe auf dem Treffen jemanden getroffen der 2DOPPELWEBER am Golf 1 in verb. mit 1,8 16v betreibt.
Warum sollte es dann nich auch beim 1,3 bzw 1,4 l gehen.
Die Bilder gibs dazu bestimmt von ihm selbst er hat noch ´n G40 und denke das er hier auch mal rumgeistert. Kommt ebenfalls aus S-H.
Bastelstunde verlängern
Vergaser+G-Lader also oder?
Funktionieren könnte es vllt. ob die Gemischaufbereitung aber noch so richtig funktioniert ist fraglich...
gibt ja auch motorräder mit turboumbauten sind ja aufgeladen....
müsste dann ja quasi also theoretisch wirklich reintheoretisch gehen...
also normalerweise müsste es doch funktionieren....quasi....
ich hab mal was gelesen hier im treff über geladenen vergaser.. es gab in irgendeinem auto ein vergaser mit turbo. Glaub ein 1er polo oder so war das.
angaben wohl ohne gewähr
Das Thema gab es schon mal!
Is prinzipiell sogar recht einfach umsetzbar:
Vergaser ohne Lader/Turbo einstellen sodass der Motor perfekt läuft, dann hergehen und direkt nach dem Turbo eine Einspritzdüse mit Steuergerät und Luftmassenerfassung in das System noch vor die Vergaser einbinden, somit hat man dann eine Volllastanreicherung. Das wird teilweise sogar bei normalen Turboumbauten so gemacht! Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt. Leistung wird man da über ne gescheite Einspritzanlage mehr rausholen können. Ansich aber ein durchaus interessantes Thema!
War net der Fiat Uno Turbo nen Versager, eh sorry Vergaser?
ne einspritzer meine ich...
also wenn man nen vergaser drauf baut , wo wilstu dann bitte den ladedruck reinlassen ?
ein vergaser arbeitet ja bekanntich mit unterdruck und saugt sozusagen den benzin an im gegensatz zum normalen einspritzer.
man müsste sich eine ansaugbrücke machen wo der ladedruck nach dem vergaser reinkommt weil es ansonsten normalerweise ncht funktioniert ( korriegirt mich wenn es nicht passt )
hab am samstag aber einen renault 5 turbo gesehen und in mir auch angeschaut wie das mit vergaser und turo funzt,
wenn du also wirklich sowas machen möchtest schau mal bei diesem fahrzeug nach .
und wie willstu mit den abgaswerten dann überhaupt irgendwie in den toleranzbereich kommen ?
oder du musst den Weber Vergaser vor den Turbo bzw G-Lader bauen.
Aber ob das im Sinne des Erfinders ist, weiss ich nicht
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Gruß Kai
Wusste garnicht dass es für Vergasermotoren ohne jegliche Abgasfilterung noch Toleranzklassen gibt
Es gab irgendwo mal nen Bild von so einem Umbau, an einem "keineAhnung"-Fahrzeug. Da saß der Vergaser VOR dem Turbo und nicht wie ich vorhin geschrieben habe NACH dem Turbo!
geben und funktionieren tut übrigens beides....
vergaser vor dem verdichter (turbo etc.) = pull through prinzip
vergaser nach dem verdichter = push through prinzip
wird gern bei dicken v8's gemacht oder auch beim käfer ab und an...
Zu den themenstarter zeig mal 44 weber ! Kenne nur 40 bzw 45 ...
Zitat:
Zu den themenstarter zeig mal 44 weber ! Kenne nur 40 bzw 45 ...
@ R line . Das war ne ernst gemeinte frage vom mir,danke für die antwort
Die Antwort doch auch.. wie gesagt 44er gabs, wurde auch oft verbaut, nur im laufe der Zeit haben sich eben öfters die 45er zum Gespräch gemacht, daher gehen die kleineren oder die grösseren immer weiter unter.. habe selbst auch noch nen 48er doppel Flachstrom vergaser von Weber hier liegen,allerdings schmeckt der dem Polo nicht sonderlich gut.. irgendwie kommt da zuviel Futter durch
Zitat:
Die Antwort doch auch.. wie gesagt 44er gabs, wurde auch oft verbaut, nur im laufe der Zeit haben sich eben öfters die 45er zum Gespräch gemacht
soweit ich weiß hat der renault turbo1 nen turbolader HINTER dem vergaser (achtung selbstmordgefahr )
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Zitat:
Den 44er den du Ansprichst ist ein IDH Vergaser. Das ist ein Fallstromvergaser welchen du z.B. auf Käfer Motoren verbaust.
Zitat:
steht 2 Posts oben drüber, das der 44er in Käfer oder Bulli -Motoren zu finden ist
Zitat:
Und ja 48er sind schon etwas heftig, da gebe ich dir recht. Das ist dann etwas sehr viel Luft für 1300 cm³
Gruß Kai
Zitat:
Finiss Zitat:
Es gab irgendwo mal nen Bild von so einem Umbau, an einem "keineAhnung"-Fahrzeug. Da saß der Vergaser VOR dem Turbo und nicht wie ich vorhin geschrieben habe NACH dem Turbo!
Das habe ich doch 2 Posts weiter oben geschrieben und auch einen link zu einem Bild reingeschrieben.
also wäre das alles mach bar mit dem vergaser und dan noch turbo
ich glaube das ist dan zu heftig der saugt ja dann kleine Kinder ein die im kat spielen
freu mich schon auf den winter
Bedenke auch,dass der Vergaser vom r5 bzw. r11 Turbo mit einem Überdruck von ,wenn ich mich noch recht besinne, 1,4 Bar arbeitete und direkt über dem glühenden Abgaskrümmer sass...Kinders...wie ich meine r11 Turbos vermisse... :'( übrigens gab es den gleichen Motor in den letzten Baujahren auch mit Katalysator!
Es gibt Turbotaugliche Weber... besser abgedichtet und mit Ladedruckanschluß für die Schwimmerkammer... wers nicht glaubt sollte mal nach "Zynki Turbo" googlen. Machbar ist das... man muß halt nur auf m Prüfstand die korrekte Düsenbestückung ermitteln. Mehr als 40er ist sicher nicht nötig, da man ja nur beim Sauger größere Klappen braucht, um mehr Luft in den Motor zu bekommen.
Sinn macht das wenig bis keinen... wenn, dann ne Einzelamsel mit Turbo/Kompressor und anders klingen als vorher tut das auch nicht.
Hej,wenn ich mich mal in das Wortgefecht um die Frage Turbo vor / hinter usw. einklinken darf!
Der Golf 1 hat satte 206 Horsepowers ane Räders. Also wenn dat nich langt
wet ik ok nie....
Wenn du dein Wagen leer räumst und Verstärkst nen 1,8er 16v darein schubst und das dann über die zwei Doppelweber abrundest wiegt der doch max. 800kg, das soll doch reichen, oder
Mir würde es. darf aber nich wegen der Lütten, gab schon heftige Diskussionen
. Aber nich Lachen , ja.......
Ich glaube über Sinn und Unsinn sollte man hier nicht diskutieren! Grade heut zu Tage kommt man mit ner gescheiten Einspritzanlage wesentlich weiter wie mit Vergasern bei einem aufgeladenen Fahrzeug.
Leistung ansich ist aber auch beim Sauger mit ner gescheiten Einspritzanlage wohl deutlich besser zu erreichen wie mit Webern...
Meiner Meinung ist das nur was für Leute die auf Klang stehen und nicht das Geld haben um sich "mal eben" für paar Tausend Euro ne Einzeldrossel mit freiprogrammierbarer...
Ich finde Vergaser auch nur toll weil es eben einfache Technik ist im Vergleich zu so einem komplett verkabeltem Motor... kurz gesagt: Kult.
Will ich aber Leistung haben und hab die Kohle, geh ich auf ne Einspritzanlage.
Zitat:
Mir würde es. darf aber nich wegen der Lütten, gab schon heftige Diskussionen . Aber nich Lachen , ja.......