habe meine styling schürze gecleant und ne golf 4 lippe drunter bekomme ich die eingetragen undwas brauche ich alles dazu?hat irgendwer die schonmal eingetragen bekommen?
hi brauchst du normal nicht eintragen da es ori vw teile sind
aber kannst es machen wenn du willst
die lippe musst du genau gesehen eintragen.
ob original vw hin oder her, die gehört normalerweise ja nicht von werk aus an den polo. geht per einzelabnahme.
ist mit der cupra das gleiche... ist auch von vag, muss trozdem eingetragen werden.
grüße,
max
Zitat:
ist mit der cupra das gleiche... ist auch von vag, muss trozdem eingetragen werden.
Zitat:
gefragt ob er die eintragen muss un da hatter tüver gesagt nee muss er nich weil es aus dem vw haus kommt un da muss man das nich eintragen lassen und das es halt im ermessen des prüfers liegt
und bei einer kontrolle hat der prüfer später alles wieder vergessen.
das muss definitiv eingetragen werden da ihr weder eine abe habt noch sonstwas. original vw ja aber nicht für polo.
geht ja auch um die mindestbodenfreiheit und ob die überhaupt hält was sie soll.
mein bruder hatte nen 50/30 fahrwerk drinne mit stylingstoßstange un halt cupralippe. da hatter der tüver nur drann geguckt ob sie richtig fest is und mehr nicht
wieder das leidige thema!
also fakt ist es ist ne baulicher veränderung weil teile montiert sind die es original nicht am polo 6N gab! hast ja auch keine abe dafür oder? und das e-prüfzeichen verfällt sobald du zb die cupra "anpasst"! selbst wenn du nur die styling cleanst musst du das eintragen lassen weil du das bruchverhalten änderst! (sehen die meisten prüfer aber nicht so enge nur im unfall fall hast du wenn de pech hast den zappen) es gibt zb auch leute die die styling mit gfk und ner halben tonne spachtel cleanen! bei nem unfall hat das fatale auswirkungen!
also ab zum tüv und wenn der tüver sagt "brauchste nich da vag teil" würd ich aufmukken und den mal belehren das er dem "technischen überwachungs verein" angehört und seinen job ernst nehmen sollte!
zum thema: brauchst eigentich nichts dazu! da es wie gesagt vag teile sind! der prüfer schaut sich das alles genau an und misst hier und da was und wenn du alles richtig gemacht hast bekommste nach 10min deinen schein!
was man vieleicht noch sagen muss das man möglichst unlackiert beim tüv vorfahren sollte weil die manchmal sehen wollen wie es gemacht wurde!
kann mir einer vllt mal ein bild von seinem fzg.schein schicken wo die styling mit golf 4 lipe eingetragen ist?