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Wagen steht schief - Dämpfer platt?

Chr1s
  • Themenstarter

Hey ho Leute!

Ich habe ja schon einen Thread offen, das smein Reifen blank ist.


Nun fällt mir immer mehr und mehr auf, dass der Wagen eigentlich total schief steht. Auf der Fahrerseite ist der tiefer als auf der Beifahrerseite ...


Nun wollte ich fragen, ob das an einem Kaputten Dämpfer liegen würde und wie ich das testen kann, ohne auszubauen.

Ich habe was von Wackeln gehört, er solle 3x nachfedern oder so (bei mri federt der irgendwie gar nicht nach =/ )


Sieht man sowas?


lG Chris



bist nich du der, der sich diese ta-technix dinger gekauft hat?! Und war nich ich der, der dir gesagt hat, das die scheiße sind und nach 3 monaten auslaufen ?!?! wenn nein, dann sry, wenn doch, dann


testen kannst das, indem du dir mal deine dämpfer anschaust, wenn da ne "ölige"flüssigkeit rauskommt, dann sind sie undicht.


Chr1s
  • Themenstarter

ne ölen tun se nich sind aber auch keine öl-dämpfer ... habe gasdruckdämpfer


JA du warst es bzw ihc war es =)


also ich hab bei der schraubercompanyfirma angerufen ... die meinten : wir ersetzen den defekten stoßdämpfer ... also muss ihc wissen welcher putt is .. und ob vll beide putt sind ...


kann es denn sein, dass die dömpfer platt sind? weil er steht ja nicht einfach so schief oder?



mach mal ein bild von der lage....ich wüsste eigentlich nichts anderes, warum ein wagen sonst schief steht, außer wenn eine seite mehr luft in den reifen hat oder du nen wagenheber drunter hast ....aber sonst...da wo die tiefste stelle ist, da sollte dann auch der dämpfer futsch sein...


Chr1s
  • Themenstarter

mom ich lauf mal runter fotos machen


IMG_1740.JPG
IMG_1740.JPG

Chr1s
  • Themenstarter

bild is drin =)


Zitat:

ne ölen tun se nich sind aber auch keine öl-dämpfer ... habe gasdruckdämpfer


Schön für Dich, aber auch Gasdämpfer enthalten Öl.Das nur so nebenbei!

Liegen deine Federn richtig in den Tellern und oben in den Domen?


Chr1s
  • Themenstarter

sorry .. ja es tritt kein öl aus, soweit ich gesehen habe ...


aber am dämpfer des rades wo es höher steht, ist das gumilager ziemlich gequetscht ... sollt eihc das lockerer machen? die haben doch sicher ein gewisses drehmoment die schrauben oder? ich habe sie letztes jahr ziemlich festgezogen ...


also vom bild her, sieht das für mich komplett normal aus...nur der pott is schief?!



Chr1s
  • Themenstarter

ja der pott ein bisschen und links steht das ganze ziemlich weit unten ... im vergleihc zu rechts =/

führ mal mit deinem mauszeiger ganz unten rechts und ganz unten links .. und guck den abstand zum boden ... ist wohl die perspektive nich gelungen =/


habe auch dieses problem beim passat meiner mutter. der ist auf der fahrerseite auch ca. 1cm teifer als auf der beifahrerseite.

ist auch kein billig fahrwerk drin. 35-40mm von ABT Sportsline!

woran kann das liegen? als ich den wagen noch hatte war ein 60/60mm von Powertech drin und da war das selbe problem!


ist bei dem polo meiner freundin auch, genau das selbe. Waren damit schon in der Werkstatt, die meinten ist nichts schlimes. übern tüv ist der damit auch gekommen, kann also nix schlimmes sein.


das es nicht tüv relevant ist weiss ich auch...der passat ist ja damit auch schon zweimal drüber...sieht nur ziemlich scheisse aus wenn man vor bzw hinter den auto steht.


Chr1s
  • Themenstarter

aber warum ist dann mein Reifen so abgefahren? man sieht beim rechten Rad, dass der da auf der Innenkante steht.

kann es sien, dass vll die Achse schief ist oder so?!

Es kann dohc nicht normal sien sowas =( Vor Allem sieht das extrem scheiße aus *g

hab halt di evermutung, dass ihc zu schwer für das fahrwerk bin =D dass der echt schief is der wagen, wenn ich drin sitze und das fahrwerk auf meiner seite viel eingefahrener ist als das auffer anderen seite ... kann es das sein?


dann würd ich sagen mal die spureinstellung überprüfen lassen.


Chr1s
  • Themenstarter

hab ich vor ner woche, bevor ich die neuen reifen aufgezogen habe .. war alles okay, die eine felge hatte einen schlag aber sonst nichts.

mein werkstattspezi meinte, dass wenn ein dämpfer platt ist, dass sich dann die reifen abschleifen wie hulle ...


könnte ich evtl hinten meine originalen dämpfer wieder ienbauen? vll sind die ja ausgeglichener


also die Frau von Schwarubercompany.de meinte, dass ich denen bescheid sagen soll, wenn se mir einen neuen Dämpfer schicken sollen (2 Versenden die ja nicht gleichzeitig, da der andere mir osnst in rechnugn fällt)


Da ich sowieso vorhabe konis eizusetzen hinten (die Roten), wollt eihc da jetzt nich noch unnötig geld ausgeben ...


was ratet ihr mir?


ist schon gemacht worde...spur und sturz sind korekt eingestellt.


ook, jetzt sehe ich das auch...also wenns nich an siffenden dämpfern liegt, dann weiß ich auch nich!


Chr1s
  • Themenstarter

wo muss es denn raussiffen? würde es evtl was bringen, die schraube unten etwas lockerer zu machen? dass das gummilager auch etwas mehr spiel hat?


gelöschtes Mitglied

    Also das is mehr oder weniger "normal" bei Polos! :(
    Die Karossen sind ja auch weich wie Butter!
    Beim einen Polo siehst des, beim anderen nich...
    kan man nix machen.....!


    Chr1s
    • Themenstarter

    auch nicht mit neuen dämpfern? weil das war vor der tieferlegung glaube ich nicht so ^^


    Denke auch das wie der turboraphi... zur not kannste ja mal den dämpfer hinten von links nach rechts tauschen, meine das geht doch beim Polo oder? Kenne den Polo von der aufhängung jetz nit so auswendig


    Chr1s
    • Themenstarter

    dämpfer mit federn oder ohne?


    mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass der dämpfer, der tiefer steht, also fahrerseite wo ich meistens sitze (meistens fahre ich alleine) stark quietscht ...


    wie kriegt man das weg?


    Also ich meinte einfach nur die dämpfer, und dann mal gucken ob er zur andren seite hin schief steht oder obs genauso ist...


    Chr1s
    • Themenstarter

    hmmm könnte das auch an den federn liegen? ... die sehen ehct "dünn" aus also die drahtstärke der federn ...


    beeinflussen diese auch die härte des Fahrzeugs?


    Das kann ich dir nit sagen, aber es kann durchaus auch an der feder liege, zb bei einem federbruch...


    Chr1s
    • Themenstarter

    hmmm also muss ich schauen =D

    man man man nur probleme mit dem billigfahrwerk =(


    polotreff.de
    #28 - 03.05.2009lenkrad schief nach federbruch polo6n2
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