vw teilemarkt

der Tüv und die Roststellen

noname
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

HU steht bei meinem Polo kommenden Monat an.
Habe gestern seit langem mein Auto von unten gesehn.

Paar Roststellen Antriebswelle, und Spurstankenköpfe.
reicht ein abschleifen und etwas Zinkspray?
oder würde der Tüv mir pfusch unterstellen so das ich auf meine Plakette verzichten muss....
hinzu kommt rost an der innenseite Radlauf .

Bestan Dank

gelöschtes Mitglied

zu den roststellen an den spurstangenkopfen und der antriebswelle wird er wahrscheinlich nix sagen. aber du kannst auf nummer sicher gehen und etwas öl drauf und mal nen staubigen kiesweg fahren. wenn du mit zinkspray anfängst (was eh nicht lange hält) wird der prüfer misstrauisch....
    ja an den radläufen, je nach dem wie weit der rost vorgeschritten ist. ich nehme an dass er da schon mal mitn schraubenzieher ran klopft. und wenn er durch kommt kann es dich deine plakette durchaus kosten... dann heißt es schweißen...

ich vermute das ist eher Flugrost als richtig rost...

noname
    • Themenstarter

ging ja schnell mit den Antworten

Antriebswelle und Spurstangenköpfe ist mir nur afgefallen weil die Lackschicht weggeplatzt ist und jetzt die braune Pest nagt.

Zu den Radläufen hinten: man sieht den rostbefall nur dem Lack an, der ist ein wenig ins braune geschlagen ..

Ist schon scheiße, 13 Jahre altes Auto und trotz Plege, Rost am Schweller ,dem Türgummis und an der Wagenheberaufnahme gehabt jetzt suche ich wohl mal weiter, vielleicht finde ich noch paar stellen zum schleifen, Rost umwandeln, grundieren und lackieren.....

gelöschtes Mitglied

naja wenn da nur der lack ab ist brauchst du dir keinen kopf machen, dass is nach der zeit normal und da sagt der tüv auch nix. und solang der rost sonst nur am lack weng braun ist, sehe ich da auch keine probleme.
      das einzige was mir kopfzerbrechen bereiten würde, ist die aufnahme für den wagenheber. das sind tragende teile und wenn da rost ist, schaut der tüv 3 mal hin. deswegen gibt es meinen roten jetzt auch nicht mehr

polotreff.de
      #6 - 30.04.2009rost tragende teile tüv tüv rost an antriebswellen rost tüv tragende tricks tüv rost roststellen am auto tüv schweller angerostet was sagt der tüv tüv rost was sind tragende teile rost an radläufen hu tragende teile am auto rost
      Antworten erstellen