ich werd das versuchen ist der polo für meine freundin
bissle proben dann klappt das auch
versuch mal für die pappen "plasti dip".
kannst auch fonsi mal fragen, der hat das zeugs daheim, weiß nur noch nicht ob er schon damit gearbeitet hat...
also ich wollte damals bei mir auch die struktur erhalten, weils meiner meinung nach besser aussah. ich habs dann so gemacht: hab mir aceton-reiniger geholt, den in eine glasreiniger-sprühflasche rein und fein auf das amaturenbrett aufgesprüht, dann nach ca.5 minuten einwirkzeit mit einem zewatuch gereinigt und danach nochmals mit klarem wasser und einer bürste die letzten reste abgereinigt. danach merkst du sofort einen unterschied, das amaturenbrett fühlt sich um einiges rauher an als vorher, dann bin ich mit grundierer drüber, dann lack und dann klarlack. das hat zwei jahre ohne probleme gehoben, auto stand auch meiste zeit im freien und war der sonne ausgesetzt.
wenn ichs nochmal machen würde, dann wieder auf die weise.
Ich kann nur sagen das Aceton leider hier echt zu Aggressiv ist, Mehrmals lieber mit Siliconentferner abreiben und Reinigen. Also bei uns in der lackiererei sieht man auch Nirgends Aceton sondern nur Siliconentferner.