vw teilemarkt

Lippenfrage!

Lex-66n
  • Themenstarter

Hallo Community!

Ich weiß die Lippen für die Styling wurden schon 1 Millarde mal besprochen doch habe ich eine andere Frage! Wo liegt der Unterschied zwischen der VW Bora Lippe und der Golf 4 Lippe und wo liegt der Unteschied zwischen der normalen Bora Lippe und der Bora V6 Lippe?
Welche geht leichter an de Polo Bora oder Golf 4 Lippe?

Mfg

Alex

Bora!

Weil..halt!

"Gehen" alle gleich leicht bzw. schwer anzupassen , je nach Geschick

Lex-66n
  • Themenstarter

Unterschiede zwischen ned Lippen und Tiefe usw hat keiner ne Ahnung?

gelöschtes Mitglied

also da ich ja mal bora gefahren bin für 2 jahre hab ich n bissl infos.

die golf und bora lippen serie sind weitestgehend identisch. einzig die nasen zum reinschieben sind unterschiedlich.

die v6 lippe geht halt nicht so rund weg wie serie. die ist ähnlich der cupralippe.
    bissl tiefer und kantiger. hatte serie und v6 an meinen corsa c dran gebastelt. sah geil aus. .

also ich klär jetz mal die sache auf hier

hab schon sowohl golf 4 als auch bora lippe an ne 6n stoßstangege geschweisst...

unterschied ist, dass die bora lippe nur 3 statt 5 einlässe in der mitte hat wie bei der golf 4

zudem is die bora schmäler, was zur folge hat, dass du die in der mitte nicht zerschneiden, 10 cm rausschneiden und wieder zusammenmachen musst

an den enden musst du beide anpassen

der unterschied an zwischen der bora und bora V6 lippe ist, dass die V6 lippe noch 2 weitere einlässe hat...hab ich auch schonmal mit der styling versschweisst

ich häng dir mal alle 3 varianten als vergleich an

IMGP0105.JPG
    IMGP0105.JPG
    DSC01457.JPG
    DSC01457.JPG
    DSC01262.JPG
    DSC01262.JPG

Lex-66n
    • Themenstarter

hab jz die bora dran und die ist amok!

Lex-66n
    • Themenstarter

DANKE FÜR DIE HILFE SPEEDY

@speedy: kannst mir sagen wie tief die bora lippe genau ist?

habe im moment 2teilige front (29cm) + cordoba-lippe (~11cm) dran und will in etwa auf dieselbe tiefe kommen bei meiner cleanen stylingfront. die einteilige front ist ca 30cm tief.

und ne allgemeinere frage: meint ihr es schaut scheiße aus wenn ich sone tiefe lippe mit der front verschweiße, die seitenschweller aber original bleiben sollen und mein auto eigentlich generell nicht allzu tief ist?

Zitat:

@speedy: kannst mir sagen wie tief die bora lippe genau ist?

kann ich dir leider nicht genau sagen, aber müsste dann alles in allem mit g4 lippe und styling tiefer sein als deine alte kombi...denke so 3 cm tiefer wirds schon

zum thema ob das aussieht....also meiner meinung nach gar nicht, entweder alles schön gleich tief oder von hinten nach vorn tiefer werden..

aber nur vorne tief und der rest ori sieht von der seite find ich kacke aus.

das seitenbild sollte schon eine linie ergeben find ich

echt noch tiefer als meine jetzige kombi?!

welche lippe kannst mir denn empfehlen im bereich von 8-12cm, die auch an ner cleanen stylingstoßi gut ausschaut?

wie gesagt, meine schweller sollen original bleiben

des einzige, was bissl tiefer und bulliger ist als die ori styling lippe und die optik ned versaut mit normalen schwellern ist meiner meinung nach die 6n2 GTI lippe

Lex-66n
    • Themenstarter

Bora Lippe ist jz drunter schaut doch mal in mein Profil Messages immer wieder gern!

schaut doch gut aus, hast noch nen bild von schräg/vorne oder seite? würd gerne sehen wie "extrem" der unterschied zu den kotflügeln nun ist

was gabs für anpassungsarbeiten? nur zurechtbiegen und enden abschneiden?

wo haste die her, was hast bezahlt?

Lex-66n
    • Themenstarter

Alle klippse abschneiden stosstange teil wegnehmen von der orginal lippenfuerhung und dann halt noch enden abschneiden boegem etwas 50euro aber auch nur weil ich 5 euro rabatt bekommen habe mehr pics morgen seite unso

Hast du die Teilenummer von der Lippe?
    Wie jetzt was muss man genau machen?!
    Also die Nasen an der Lippe alle weg, soweit ists klar. Die enden kürzen auch und was muss an der Stoßstange gemacht werden?

MfG

Hallo,

könnt ihr euch denn nicht mal ne neue Lippe einfallen lassen, mittlerweile macht ja echt jeder diese Lippe ran und das schon seit mindestens 3 Jahren

Gibts neue ALternativen?

Gruß

ich hab hier inner umgebung noch nie jemanden mit der lippe gesehen, von daher schei** ich drauf wie viele die hier im forum haben, wobei ich auch da nicht gerade finde, dass die übermäßig viele haben.

die auswahl an gut aussehenden lippen am 6n ist nunmal beschränkt..

ja stimmt eigentlich schon, dass die sehr gut dazu passt. Diese und die originale vom 6n2 und dann verschweißen und schön tiefer legen

Aber sonst gibt es nichts neues auf dem Markt, was auch gut und nicht zu japanisch aussieht?

Antworten erstellen