Aber du hast doch keinen Polo mehr. Hast du also nur denn Endtopf drauf? Ich hab noch so ein zwischen rohr vom ESD zum MSD und das stimmt irgendwie nicht bei mir.
Ja den Polo gibts nich mehr, aber ich kann dir doch trotzdem helfen oder nich :P
Und nein, ich hab den Auspuff zwar noch, aber nich an meinem neuem Auto ^^
Der auspuff wird demnächst verkauft!
Und bei mir hat damals komischer weise alles gepasst. Ich brauchte wie gesagt nur nen "Adapter", damit das Neue Edelstahlrohr auf das Original Rohr passt (das so Ca. 30cm hinterm MSD endet)
Ick kann ja mal nen Foto machen, vielleicht hilt dir das.
Oder is bei dir die Krümmung des Neuen gänzlich anders, sodass er nichtmal in richtig des altes Rohres geht?!?
MfG
Zitat:
aber ich kann dir doch trotzdem helfen oder nich
LOL... Hät ich die seiten gewechselt hät ich ja nen Opel, oder? :P
Und ich wär hier nichmehr angemeldet und würde Probieren anderen Mitglieder durch meine gesammelten Kenntnisse zu unterstüzen!
Ich hoffe ich schaffs nachher nen Bild zumachen! Der Auspuff steht nämlich bei nem Kumpel inna Garage...
War grade gucken. Muss dich enttäuschen, das Verbindungsstück war nich mehr da, das muss beim Transport verloren gegangen sein
Das ist schlecht :'( :'(
:'( :'( :'(
Hallo,
also am Freitag habe ich den Endtopf an den 6N von meiner Mom gepopelt!
Als erstes, hat keines der Adapterstücke vom Durchmesser an das Mitteltopfrohr gepasst, habe mir dann eins selber gebaut, da ich noch verschiedene größen Verbindungsrohr habe, habe sie auch vorsorglich mit in in die Werkstatt genommen, also das Verbindungsproblem konnte ich somit beheben und er ist auch 100% dicht!
Das zweite waren die angeschweißten Stängchen für die Halterung, die ist ja etwas anders als beim 86c, diese mußte ich ein wenig Zurechtbiegen, damit sie die Anlage nicht zu sehr zur Seite Drücken, sodas der Auspuff an den Unterboden schlägt!
Aber das war auch kein Problem, kleines Rohr auf die Halterungsstängchen, etwas mit nem Brenner erwärmt und vorsichtig da hin gebogen, wo ich sie hin haben wollte, das passte dann auch!
Nun hängt der Topf 1a unterm Auto und ich mußte auch nicht's von der Schürze hinten Aussägen, das Doppelrohr geht noch ca. 3cm unter der Schürtze vorbei und kann auch dank der halterungen nicht viel Schwingen das er Anschlagen würde!
Der Sound ist klasse an nem 16'hunderter, im Leerlauf leicht/leise dumpf und wenn man Gas gibt wird es nicht aufdringlich, hört sich aber denn noch sportlich an, er wird ja im laufe der Zeit eh noch etwas brummiger!
Der Anbau mit Anpassen und Verbindungsrohr Basteln hat ca. 1 St. gedauert, also für den gekauften Preis von 119€ incl. Versand gut vertretbar, aber die nicht gute Passgenauigkeit ist eher was für Tüftler, also für einfach nur schnell Dranbauer eher nicht geeignet und die nicht passenden Verbindungshülsen (obwohl für den richtigen Motortyp bestellt), wäre das zweite Manko, halt auch was für Tüftler!
Fazit:
pro: gute Verarbeitung; sehr gutes starkes/dickes Material (V2A Edelstahl); guter Sound!
contra: schlechte Passgenauigkeit; falsche Verbindungshülsen/Reduzierstücke!
Gruß
Der Sisko