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Erfahrung mit Greenstuff Bremsbelägen?

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab mir den Felgenstern weiss Pulvern lassen.
Man kann sich ja denken wie die nach 2 Tagen aussehen.
Jetz hab ich gehört das die Bremsbeläge und Bremsschreiben von Greenstuff nen reduzierten Bremsstaub haben.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht,und kann mir vllt sagen wo ich die herbekomme.?



Korrekt lautet das EBC Greenstuff. Bekommen, im Inet und eigentlich beim Teiledealer. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, weniger Bremsstaub und auch net der schwarze, sondern nur ein grauschleier. ABER EBC Beläge nur mit EBC Scheiben fahren, sonst gibts böse überraschungen, wie zb Späne die beim starken Bremsen entstehen und sich in die Felgen einbrennen...


Infinity86
  • Themenstarter

Ja ich hab grad bei Bremsen-Heinz.de oda welche gefunden.
Da war ich am Überlegen welche Bremsscheiben ich dazu nehm.
Brembo,Sandtler oda EBC eben.
Is dir das passiert oda wie?


also die halt:
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  • Ich hab grad gesehen die Bremsscheiben von EBC sind ned zulässig.

    Was mach ich jetz?



  • also ich habe auch die EBC greenstuff beläge zusammen mit scheiben Von nordmann und kann darüber nicht klagen auch vom bremsstaub her super geil nichts schwarzes mehr!
    und die bremsleistung is auch besser geworden


    und diese seit bremsen heinz ist arschteuer!

    ich habe fürdie beläge knapp 65 euro bei meinem teilehändler bezahlt aber für GTI wohlgemerkt und fürn 1liter motor 81 €


    Also ich bin der Meinung die haben auch scheiben mit abe. Nen Kumpel hat die gelochten und geschlitzten mit Red Stuff auf Corrado und das is wien anker...Bei den redstuff weiß ich das die keine Zulassung haben, aber die scheiben meines wissens schon...


    ja die bereiten die abe´s vor kann sein das es für ein paar versch. autos noch keine gibt


    ich hab auch seitn Monat EBC Green Stuff und naja...habs mir besser vorgestellt...
    mit ATE Scheiben fahre ich die...
    paar Kilometer und Bremsstaub vielleicht ein bisschen weniger aber nicht so dolle...finde ich
    hätte mir die Kohle aus sparen können...
    Hätte ich lieber aufn Kollegen gehört und alles von Brembo geholt BREMBO MAX und die Beläge dazu...da hätt ich wenigstens bessere Bremskraft...
    naja aus Fehlern lernt man


    Infinity86
    • Themenstarter

    Mir gehts um den beschissenen Bremsstaub und ned um die Kraft.
    Besser als Serie werden se scho sein.
    Wenn ned schmeiss ich nen Anker



    hol dir halt die RED oder BLACK stuff
    green passt net zu deim auto


    blackstuff beläge fahren^^ Kein bremsstaub und keine schrotten scheiben^^

    Nur zu empfehlen^^


    redstuffx D alles kla die teile werden 900° warm und glühen dirdie scheibe weg auserdem brauchen die ne betriebstemp und sind nich zulässig.

    Absulut schwachsinn die redstuff.

    Für ori blackstuff für g40 und co diemehr ps haben greenstuff mit zimmermann scheiben oda so.


    Infinity86
    • Themenstarter

    Was kannst du des mal nomal erläutern.
    Blick bei deinem Satzbau ned durch.
    Sorry


    gelöschtes Mitglied

      wie wärs denn wenn man die Waterstuff käuft, die gibts in verbindung mit einem lappen an jedem Wasserhahn, dadurch werden schwarzschleier, sowie der grauschleier wie "weggeputzt"


      also erst mal hallo Meine persönlische meinung :

      Lass die Finger von diesem Brems Satz es wird woll ein grund geben warum dieser Bremssatzkeine ABE hat ich denke mal das dieser satz lebensgefährlich ist denn mit der BREMSE spielt man nicht ist schlieslich das wichtigste am auto also die NR1 am auto ich würde dir empfehlen kaufe dir eine Polierlappen und eine Polier Flasche und dein problem ist erledigt


      Zitat:

      Lass die Finger von diesem Brems Satz es wird woll ein grund geben warum dieser Bremssatzkeine ABE hat


      Die Greenstuff haben auf jedenfall eine ABE.

      Zitat:
      redstuffx D alles kla die teile werden 900° warm und glühen dirdie scheibe weg auserdem brauchen die ne betriebstemp und sind nich zulässig.


      Wenn man in der bergigen und kurvigen Gegend wohnt, kriegt man die ganz schnell auf Temp. Die sollte man auch nur mit den dazugehörigen scheiben fahren, sonst fressen die Beläge die scheiben auf. Die EBC Scheiben werden anders wärmebehandelt und sind dadurch standfester. Die Bremsen erst richtig, wenn die orginalen schon fast am Ende sind, und dann ist das wie als würde man nen anker rauswerfen, hammermäßig die Bremssleistung. Nachteil --> Keine ABE, und ich finds auch schade das es meinem Kumpel einfach egal ist...

      Zitat:
      greenstuff mit zimmermann scheiben oda so.


      Das ist eine absolut unpassende kombi. Fahre ich selbst, ich weiß wovon ich rede. Bremsleistung verbessert sich ein wenig spürbar, bleibt auch noch bei etwas höherer Temperatur als bei serienbremsen vorhanden. Allerdings musste ich mal auf der Autobahn ne vollbremsung hinlegen von 180 auf 30 oder 40. Als ich mir dann meine Felgen angeguckt hab, hätte ich heulen können. Die Bremscheiben haben angefangen sich aufzulösen, und dadurch haben sich richtig fiese Metallspäne in meine Felgen eingebrannt, aber wens nicht stört der kann diese Kombi fahren.


      EBC Blackstuff mit Serikenscheiben.
      Legal, recht "billig" im Vergleich zu den anderen Sachen und geht schnell Plug&Play.

      Ich wechsel den Sommer evtl. mal testweise auf die ATE Powerdisc Scheiben; hat aber no Zeit. Denke mal dadurch wird die Bremsleistung etwas besser aber es gibt auch mehr Staub wegen den Rillen.


      Hi,

      gibt da so ne schöne Liste wo man verschiedene Kombinationen aus Belägen und Scheiben sieht.
      Gab ja schon desöfteren über Probleme mit Zimmer- oder Nordmännern und aggressiven Belägen zu hören.
      Hier mal die Liste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Ich selber fahre Brembo Max und EBC Blackstuff auf VW 2 Sätteln.
      Ist ne gute Kombi wie ich finde


    • Aufgrund von dem Bild hab ich mir die Blackstuff statt der Greenstuff gekauft; die gehn für Alle Scheiben

      Haben auch weniger gekostet und die Bremskraftverbesserung is enorm


      bin am überlegen mir blackstuff beläge drauf zu machen meine frage ist jetzt kann ich die mit meinen serien bremsscheiben fahren vom g40 hat das nachteile


      hier die liste , welche bremsbeläge zu welcher scheibe gefahren werden sollen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • greenstuff auf zimmernmann scheiben geht schonmal garnicht klar


    • Genau des "Bild"


      Hey Leute
      Irgendwie steig ich da trotzdem noch nicht durch und grab das Thema nochmal aus
      Ich fahr bisher immer ATE. Aufgrund der gepulverten Felge möchte ich jetzt aber innenbelüftete ATE Scheiben mit Green- bzw. Blackstuff fahren.
      Was von beiden nimmt man nun und warum?
      ABE ist ja immer dabei?!
      Und wo bezieht ihr eure Beläge? Nur Ebay?
      Schonmal Danke an euch
      Shorty

      EDIT:

      Ich würde dann die Blackstuff z.B. bestellen..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • =

      Oder kann vllt noch jemand etwas dazu sagen, ob Green-, oder Blackstuff und warum?


    • Zitat:

      Was von beiden nimmt man nun und warum?

      Innenbelüftet ab MK2-Bremssattelsystem (wohl etwas mehr bremsleistung, aber die Scheiben sind dicker, geht also wenn dann vllt. nur mit abgeranzten Klötzen in einen MK1-Sattel).

      Zitat:
      Green- bzw. Blackstuff

      Green bremsen besser als Black, hast aber auch mehr abrieb dadurch (Bremsstaub) und ab Greenstuff musst du auf die Scheiben achten (gelochte Zimmermann zB gehen dir angeblich kaputt/verziehen sich) etc. - gibt eine Tabelle dazu was mit was geht -> Forumssuche

      Zitat:
      ABE ist ja immer dabei?!

      Black- und Greenstuff, innenbelüftete Standard-ATE und ATE Powerdisc darfst du legal fahren (ABE dabei oder eben per (E)-Freigabe), ansonsten (andere Teile) auf ABEs bzgl. StVZO etc. achten

      Zitat:
      Und wo bezieht ihr eure Beläge?

      Wos am günstigsten is - ich fahr Blackstuff aus der Bucht auf ATE PowerDisc von einer hier ausm Forum (über Teiletreff).

      Zitat:
      Green-, oder Blackstuff und warum?

      Black weils reicht (und somit länger hält) und deutlich besser bremst als Serienklötze.
      Die PowerDisc sind merklich wegen Flugrost geil (wenn er mal wieder Wochenlang steht weil ich mitm GTII rumfetz) - Bremskraft ab dem ersten cm ^^

      Hab aufm GTII auch Blackstuff aber auf Serienscheiben - is schon ein Unterschied beim ersten mal fahren nach Wochen ^^
      Aber der Größte Unterschied war subjektiv beim bremsen auf der Autobahn von Blackstuff bzgl. den Serienklötzen.

      Ferner haben beide Bremssets hetzt auch schon paar tausend km hinter sich und die Klötze bremsen fast wie neu (im Vergleich zu den Serienklötzen davor).

      Wenn dir der Preis passt kannst ruhig da mal bestellen ^^

      Da du einen 6N1,5 1,4l hast, altes Chassis mit neuer ZE ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ) und neuem Motor, hast du sicher die MK2 Bremssättel = belüftete B-Scheiben.
      Klötze:
      Wenn du bisserl schaust bekommst die vllt. für 30 statt 40.
      Schreib am besten den Händler davor an ob die bei dir (mit deinen zwei Fzg.-Nummern bei zu1. und zu2.) passen, dann hast noch ein Paar Augen des da drüber schaut ^^

      Ferodos sollen übrigens auch ganz gut sein falls dir die Blackstuff dann doch nicht taugen.

      Der Danke-Knopf sitzt an gewohnter Stelle ^^ *neidhasch*


    • Na das ist doch mal eine Antwort

      Vielen Dank
      Dann wird jetzt mal bestellt

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        sehr schöne kombi sind brembo max mit blackstuff
        kommen bei mir auch weider drauf wenns soweit ist...


        Hey leute
        Habe jetzt die bremsbeläge aus dem Link bekommen...
        Jetzt sehe ich, dass die originalen ja so eine Halteklammer haben.
        Das haben die blackstuff nicht?!
        Ist das zwingend notwendig, oder kann ich die auch so montieren?
        Wie sind da eure erfahrungen?
        Bitte schnelle Antwort und schonmal Danke
        Euer shorty
        Ps: schreibe vom handy, deswegen sry für groß und kleinschreibung


        Deine Groß- und Kleinschreibung fällt gar ned so auf weil dus trotzdem schön mit Zeilenumbrüchen formatierst ^^

        Du hast wahrsch. die "falschen", es gibt da angeblich/anscheinend zwei; einmal "Kelsey Hayes" und einmal eines wo mir der Name grad dank zwei Goaßnmaß ned einfällt ^^

        Eines hat die Halteklammern als Spangen zum auf die obere Klotzschiene setzen und des andere hat die an den Bremsbelägen jeweils "hinten dran" um sich am Bremssattel und innen am Druckstempel festzukrallen.

        Schau mal obs deine alten Bremsklötze hatten - des selbe brauchst du wieder =)

        Hab mal welche die mit Haltespange geliefert wurden aus Unwissenheit ohne Haltespangen montiert (brauchte die mit den "runden" integrierten Halteklammern) da die nicht gepasst hatte; die Klötze haben dann halt - gerade auf Schotterstrassen und ganz übel Kopfsteinpflaster - geklackert als ob gleich des Rad abfliegt.

        Da die zu wenig Spiel im Weg zum verkanten haben dürften müsste es ungefährlich sein - is aber extreeeeeeemst nervig (hab die sogar fürn Tüv festgeklebt mit Powerstrips damit der nix merkt - hat genau bis jenseits des "Obertauern" gehalten weil die dann verdampft sind ).

        => Wenn die alten Klötze keine solche Extra-Halteklammer haben dann brauchst du die selben auch von EBC (Green- bzw- Blackstuff) damit alles seine Richtigkeit hat
        Adaptersysteme gibts da nämlich keine sinnvollen (siehe oben "Powerstrips" )


        Na dann mal vielen Dank für die Antwort
        Lieferst echt immer klasse Antworten! (danke gibts wenn ich am pc bin )

        Zum thema:
        Hab die jetzt so ohne Klammern mal montiert und halten auch.
        Bin damit jetzt 30 km gefahren (natürlich am anfang nur getestet) und das Bremsverhalten ist top und auch sitzen sie noch perfekt (soweit man das mit rad erkennen kann)
        Jetzt auf den letzten km haben die aber angefangen zu quietschen..
        Ist das normal weil due neu sind, oder verkanten die irgendwo? Hab ja mit blackstuff noch keine erfahrungen zuvor
        Hatte noch nicht die Möglichkeit genauer nachzusehen. Das bremsverhalten ist aber klasse geblieben, trotz quietschen!
        Nochmal danke für die antworten
        Shorty
        Ps: wieder vom handy

        EDIT: die quietschen NUR beim Bremsen und auch nicht über die gesamte Bremsdauer, sondern ziemlich zum Ende hin erst (kurz vorm Stillstand)


        Kann sein dass die Einbremsschicht bisserl quietscht.
        Halten tun die und Bremsen is auch i.O., aber es wird nach einiger Zeit anfangen zu klappern.
        Schätze mal du hast Glück und die Gammelschicht auf den Klotzschienen fixiert die noch - wird aber auch irgendwann runtervibriert sein und dann klappern die wahrscheinlich ^^

        Feder brauchen die schon, je nach Bremssystem/Bremszangentyp - die "flachen" oder die in die Backen integrierten


        Nochmal danke
        Naja ich fahr sie jetzt erstmal, bis es klappert und dann kommen halt die richtigen dran. Sind zu schade zum wegwerfen.


        Dass auf jeden Fall


        polotreff.de
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