Hallo Leute,
ich hab mir den Felgenstern weiss Pulvern lassen.
Man kann sich ja denken wie die nach 2 Tagen aussehen.
Jetz hab ich gehört das die Bremsbeläge und Bremsschreiben von Greenstuff nen reduzierten Bremsstaub haben.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht,und kann mir vllt sagen wo ich die herbekomme.?
Korrekt lautet das EBC Greenstuff. Bekommen, im Inet und eigentlich beim Teiledealer. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, weniger Bremsstaub und auch net der schwarze, sondern nur ein grauschleier. ABER EBC Beläge nur mit EBC Scheiben fahren, sonst gibts böse überraschungen, wie zb Späne die beim starken Bremsen entstehen und sich in die Felgen einbrennen...
Ja ich hab grad bei Bremsen-Heinz.de oda welche gefunden.
Da war ich am Überlegen welche Bremsscheiben ich dazu nehm.
Brembo,Sandtler oda EBC eben.
Is dir das passiert oda wie?
also die halt:
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Ich hab grad gesehen die Bremsscheiben von EBC sind ned zulässig.
Was mach ich jetz?
also ich habe auch die EBC greenstuff beläge zusammen mit scheiben Von nordmann und kann darüber nicht klagen auch vom bremsstaub her super geil nichts schwarzes mehr!
und die bremsleistung is auch besser geworden
und diese seit bremsen heinz ist arschteuer!
ich habe fürdie beläge knapp 65 euro bei meinem teilehändler bezahlt aber für GTI wohlgemerkt und fürn 1liter motor 81 €
Also ich bin der Meinung die haben auch scheiben mit abe. Nen Kumpel hat die gelochten und geschlitzten mit Red Stuff auf Corrado und das is wien anker...Bei den redstuff weiß ich das die keine Zulassung haben, aber die scheiben meines wissens schon...
ja die bereiten die abe´s vor kann sein das es für ein paar versch. autos noch keine gibt
ich hab auch seitn Monat EBC Green Stuff und naja...habs mir besser vorgestellt...
mit ATE Scheiben fahre ich die...
paar Kilometer und Bremsstaub vielleicht ein bisschen weniger aber nicht so dolle...finde ich
hätte mir die Kohle aus sparen können...
Hätte ich lieber aufn Kollegen gehört und alles von Brembo geholt BREMBO MAX und die Beläge dazu...da hätt ich wenigstens bessere Bremskraft...
naja aus Fehlern lernt man
Mir gehts um den beschissenen Bremsstaub und ned um die Kraft.
Besser als Serie werden se scho sein.
Wenn ned schmeiss ich nen Anker
hol dir halt die RED oder BLACK stuff
green passt net zu deim auto
blackstuff beläge fahren^^ Kein bremsstaub und keine schrotten scheiben^^
Nur zu empfehlen^^
redstuffx D alles kla die teile werden 900° warm und glühen dirdie scheibe weg auserdem brauchen die ne betriebstemp und sind nich zulässig.
Absulut schwachsinn die redstuff.
Für ori blackstuff für g40 und co diemehr ps haben greenstuff mit zimmermann scheiben oda so.
Was kannst du des mal nomal erläutern.
Blick bei deinem Satzbau ned durch.
Sorry
wie wärs denn wenn man die Waterstuff käuft, die gibts in verbindung mit einem lappen an jedem Wasserhahn, dadurch werden schwarzschleier, sowie der grauschleier wie "weggeputzt"
also erst mal hallo Meine persönlische meinung :
Lass die Finger von diesem Brems Satz es wird woll ein grund geben warum dieser Bremssatzkeine ABE hat ich denke mal das dieser satz lebensgefährlich ist denn mit der BREMSE spielt man nicht ist schlieslich das wichtigste am auto also die NR1 am auto ich würde dir empfehlen kaufe dir eine Polierlappen und eine Polier Flasche und dein problem ist erledigt
Zitat:
Lass die Finger von diesem Brems Satz es wird woll ein grund geben warum dieser Bremssatzkeine ABE hat
redstuffx D alles kla die teile werden 900° warm und glühen dirdie scheibe weg auserdem brauchen die ne betriebstemp und sind nich zulässig.
greenstuff mit zimmermann scheiben oda so.
EBC Blackstuff mit Serikenscheiben.
Legal, recht "billig" im Vergleich zu den anderen Sachen und geht schnell Plug&Play.
Ich wechsel den Sommer evtl. mal testweise auf die ATE Powerdisc Scheiben; hat aber no Zeit. Denke mal dadurch wird die Bremsleistung etwas besser aber es gibt auch mehr Staub wegen den Rillen.
Hi,
gibt da so ne schöne Liste wo man verschiedene Kombinationen aus Belägen und Scheiben sieht.
Gab ja schon desöfteren über Probleme mit Zimmer- oder Nordmännern und aggressiven Belägen zu hören.
Hier mal die Liste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich selber fahre Brembo Max und EBC Blackstuff auf VW 2 Sätteln.
Ist ne gute Kombi wie ich finde
Aufgrund von dem Bild hab ich mir die Blackstuff statt der Greenstuff gekauft; die gehn für Alle Scheiben
Haben auch weniger gekostet und die Bremskraftverbesserung is enorm
bin am überlegen mir blackstuff beläge drauf zu machen meine frage ist jetzt kann ich die mit meinen serien bremsscheiben fahren vom g40 hat das nachteile
hier die liste , welche bremsbeläge zu welcher scheibe gefahren werden sollen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
greenstuff auf zimmernmann scheiben geht schonmal garnicht klar
Genau des "Bild"
Hey Leute
Irgendwie steig ich da trotzdem noch nicht durch und grab das Thema nochmal aus
Ich fahr bisher immer ATE. Aufgrund der gepulverten Felge möchte ich jetzt aber innenbelüftete ATE Scheiben mit Green- bzw. Blackstuff fahren.
Was von beiden nimmt man nun und warum?
ABE ist ja immer dabei?!
Und wo bezieht ihr eure Beläge? Nur Ebay?
Schonmal Danke an euch
Shorty
EDIT:
Ich würde dann die Blackstuff z.B. bestellen..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
Oder kann vllt noch jemand etwas dazu sagen, ob Green-, oder Blackstuff und warum?
Zitat:
Was von beiden nimmt man nun und warum?
Green- bzw. Blackstuff
ABE ist ja immer dabei?!
Und wo bezieht ihr eure Beläge?
Green-, oder Blackstuff und warum?
Na das ist doch mal eine Antwort
Vielen Dank
Dann wird jetzt mal bestellt
Gruß
sehr schöne kombi sind brembo max mit blackstuff
kommen bei mir auch weider drauf wenns soweit ist...
Hey leute
Habe jetzt die bremsbeläge aus dem Link bekommen...
Jetzt sehe ich, dass die originalen ja so eine Halteklammer haben.
Das haben die blackstuff nicht?!
Ist das zwingend notwendig, oder kann ich die auch so montieren?
Wie sind da eure erfahrungen?
Bitte schnelle Antwort und schonmal Danke
Euer shorty
Ps: schreibe vom handy, deswegen sry für groß und kleinschreibung
Deine Groß- und Kleinschreibung fällt gar ned so auf weil dus trotzdem schön mit Zeilenumbrüchen formatierst ^^
Du hast wahrsch. die "falschen", es gibt da angeblich/anscheinend zwei; einmal "Kelsey Hayes" und einmal eines wo mir der Name grad dank zwei Goaßnmaß ned einfällt ^^
Eines hat die Halteklammern als Spangen zum auf die obere Klotzschiene setzen und des andere hat die an den Bremsbelägen jeweils "hinten dran" um sich am Bremssattel und innen am Druckstempel festzukrallen.
Schau mal obs deine alten Bremsklötze hatten - des selbe brauchst du wieder =)
Hab mal welche die mit Haltespange geliefert wurden aus Unwissenheit ohne Haltespangen montiert (brauchte die mit den "runden" integrierten Halteklammern) da die nicht gepasst hatte; die Klötze haben dann halt - gerade auf Schotterstrassen und ganz übel Kopfsteinpflaster - geklackert als ob gleich des Rad abfliegt.
Da die zu wenig Spiel im Weg zum verkanten haben dürften müsste es ungefährlich sein - is aber extreeeeeeemst nervig (hab die sogar fürn Tüv festgeklebt mit Powerstrips damit der nix merkt - hat genau bis jenseits des "Obertauern" gehalten weil die dann verdampft sind ).
=> Wenn die alten Klötze keine solche Extra-Halteklammer haben dann brauchst du die selben auch von EBC (Green- bzw- Blackstuff) damit alles seine Richtigkeit hat
Adaptersysteme gibts da nämlich keine sinnvollen (siehe oben "Powerstrips" )
Na dann mal vielen Dank für die Antwort
Lieferst echt immer klasse Antworten! (danke gibts wenn ich am pc bin )
Zum thema:
Hab die jetzt so ohne Klammern mal montiert und halten auch.
Bin damit jetzt 30 km gefahren (natürlich am anfang nur getestet) und das Bremsverhalten ist top und auch sitzen sie noch perfekt (soweit man das mit rad erkennen kann)
Jetzt auf den letzten km haben die aber angefangen zu quietschen..
Ist das normal weil due neu sind, oder verkanten die irgendwo? Hab ja mit blackstuff noch keine erfahrungen zuvor
Hatte noch nicht die Möglichkeit genauer nachzusehen. Das bremsverhalten ist aber klasse geblieben, trotz quietschen!
Nochmal danke für die antworten
Shorty
Ps: wieder vom handy
EDIT: die quietschen NUR beim Bremsen und auch nicht über die gesamte Bremsdauer, sondern ziemlich zum Ende hin erst (kurz vorm Stillstand)
Kann sein dass die Einbremsschicht bisserl quietscht.
Halten tun die und Bremsen is auch i.O., aber es wird nach einiger Zeit anfangen zu klappern.
Schätze mal du hast Glück und die Gammelschicht auf den Klotzschienen fixiert die noch - wird aber auch irgendwann runtervibriert sein und dann klappern die wahrscheinlich ^^
Feder brauchen die schon, je nach Bremssystem/Bremszangentyp - die "flachen" oder die in die Backen integrierten
Nochmal danke
Naja ich fahr sie jetzt erstmal, bis es klappert und dann kommen halt die richtigen dran. Sind zu schade zum wegwerfen.
Dass auf jeden Fall