Hi Leute,
bin eben einen 6N GTI Probe gefahren und bin schon sehr verliebt
ein Problem gibts da aber, das Kupplungspedal is SAU schwer rein zu drücken.
Ich kenne das eigentlich so, das dahintern ein Zylinder is und wenn der kaputt ( Zylinder fährt nicht mehr schnell ein ) ist geht das so schwergängig, ist das da auch der Fall ?
Bzw. wie kann ich das lösen, was kosten die Ersatzteile die ich benötigen werden ?
Würde mich freuen wenn ich das Getriebe und Kupplung an sich ausschliessen kann und es nur eine Kleinigkeit ist.
MfG
das kupplungspedal vom gti geht sehr viel schwerer als das von anderen polos!
wenn ich von meinem in nen anderen steige tret ich bei dem anderen fast das blech durch
wenn ich dann ne weile nimmer mit meinem gefahren bin bekomm ichs anfangs fast net getreten, muss ich mich erst wieder dran gewöhnen
also mach dir da ma kein kopp
kann natürlich immer mal was kaputt gehn aber das glaub ich nicht. ist ja der 1. den du gefahren bist oder?
jo der 1.
mal ein paar daten
Fast neuer Motor mit knapp 20.000 km ( weil dem vorbesitzer der zahnriemen gerissen war )
sonst hat der auto 109tkm runter ..
GTI schwarz, kaum gebrauchsspuren, kein rost
und das für 3950€
schnäppchen oder ?
nochmal zu dem problem, wir hatten damals bei unseren werkstatt wagen ( vw sharan) das selbe prob. und da war wie gesagt nur der kleine zylinder kaputt.
kann mir das kaum vorstellen das das normal is so schwer wie das geht und vor allem der kupplungsweg sehr kurz is, als ich muss das komplett durchtretten minimal kommen lassen und ab gehts.
hab halt kein vergleich von meinem zu dem von dir getesteten ich kann nur sagen das das pedal vom gti auf jedenfall schwerer geht wie andere
aber wenns nur son kleiner zylinder is der wird ja nicht die welt kosten dann kannst den ja auch ma so tauschen
ja ich weiß ja nicht ob der auch so einen hat, dachte vllt weiß das hier jemand und dann würd ich mir überhaupt keinen kopf machen.
ich würde ma sagen es geht mindestens 3x schwerer als sonst ^^
egal was die kupplung macht....
n GTI mit 20.000 laufleistung zu dem preis....
kaufen und nachher drum kümmern bevor der weg ist
Zitat:
das kupplungspedal vom gti geht sehr viel schwerer als das von anderen polos!
ihr habt mich überzeugt, ich kauf die karre
so werde meinen alten dann wieder in schuss bringen und ihn verkaufen.
danke leute !
bald gibts dann ein neues profil update
Da hast du ja echt mal ein Schnäppchen geschossen Nicht schlecht! Bei mir geht übrigens die Kupplung auch schwerer als wie bei meinem Vorgänger! ISt wohl normal Aber man gewöhnt sich an alles
jo hab mich sehr schnell dran gewöhnt und bin mehr als zufrieden mit dem auto.
einmal POLO immer POLO, nur jetzt GTI
das mit dem schwer zu tretenden Kupplungspedal hatte ich in meinem Arosa 6HS mit 101PS auch.
Ich habe dann etwas Kriechöl WD40 an die Stelle gesprüht, wo der vom Seil betätigte Kupplungshebel ins Getriebe geht, dann unter die Gummitülle des automatischen Nachstellers (kann man einfach vom Plastikteil abstreifen) und dann das Wichtigste, die Achse, auf der die Pedale aufgefädelt sind, also alles bewegliche bissl einsprühen.
Dann das Pedal sofort paarmal treten und man merkt, wie es deutlich besser wird, weil die Reibung nicht mehr so groß ist.
Das ganze einfach wiederholen, wenn es nach einiger Zeit wieder zu schwer wird.
Dauert alles nur 5 Minuten und bringt ne Verbesserung.