kann man in ner garage den lenkungsdämpfer recht problemlos einbauen?
aufbocken kann ich, motor rausnehmen nicht.
kann ich trotzdem das ding reinbekommen?
jab , müsste gehen, muss ich auch die woche machen
Meiner schlägt aus wie ein esel
sind ja nur 4oder 6 schrauben
Bilder?
Zitat:
Bilder?
Vom einbau?
mach ich zum wochenende
ist kein prob. die klemmschelle vom lenkgetriebe wechseln und den lenkungsdämpfer an der schelle und am anschluss der spurstange festschrauben. wenn man keine bratpfanne als hand hat sind es max. 10min. arbeit.
gruss
der biker
moin zusammen !
überlege auch einen einzubauen aber warum ? was bringt es ? wozu ?
fragen über fragen ...
dämpft halt lenkbewegungen, die vom rad ausgehen.
wenn das auto tiefer ist und du breitere reifen fährst laufen die räder jeder fahrrille nach, da muß man gegenarbeiten. ich hoffe das mindert sich dann.
des weiteren werden kurvenfahrten besser, da die außenkräfte gedämpft werden.
ist bis jetzt nur theorie, ich hab mir einen gezogen und setz ihn demnächst ein. dann kann ich erfahrungsbericht geben...
das mit den spurrillen , wird sich warscheinlich nicht ändern :(
Zitat:
das mit den spurrillen , wird sich warscheinlich nicht ändern
denk eher nicht, zu mindest bei meiner reifengröse
kann mir mal einer bitte ein bild schicken wo die sitzen weil ich kann mir das gerade net vorstellen!
danke im voraus
gruß
hab heut 15min gebraucht, und es is eine spürbare verbesserung
Und hab nen neuen rekord gemacht, 12 min für Domlagerwechseln
Wie schaft mann das so schnell
Ganz simpler trik
Erzähl ma müsste ich nächstes wochenende auch machen
wieviel ist deiner tiefer?
80/60
ich auch ungefähr fast noch mehr
dann erzähl mal die tipps
hab die schrauben oben im stand aufgemacht , beide. danach mit der hebebühne hochgefahren, hab mit dem fus die felge runter gedrückt, das das federbein runtergeht das federbein, kannst dann zur seite schieben . das domlager bleibt oben hängen .
domlager rausmachen , das neue rein und federbein wieder durch runter drücken einhängen .
WIE das bleibt oben hängen da ist doch die komische sichrungsmutter dran und die muss doch erst raus das ich das domlager raus machen kann,aber trotzdem danke für den tipp
hab ja gesagt, beide muttern im stand lösen , geht viel einfacher , is ja keine spannungdrauf
alles klar dank dir
also mein lenkungsdämpfer wurde noch nicht geliefert. da hast du ja ganz schön was an zeit wett gemacht...
hast du optimalerweise ein bild vom einbau? ich muß gestehen, wenn ich vor dem motor stehe, weiß ich nur vage wo es hinkommt...
und dann natürlich ein paar tipps. ich weiß zumindest das es "nur" an das lenkgetriebe angeschraubt wird
Du machst den haltebügel von der fahrerseit , der wo das lenkgetriebe an die stirnwandpresst komplett weg, schraubst den anderen halter der beim dämpfer dabei sein soll , dort fest (2 schrauben )
und danschraubst du die andere seite vom dämfer da fest, wo die lenkstangen befestigt sind , (1 schraube)
ankeschön für die beschreibung.
das buch habe ich auch, aber leider zeigt es nur eine detail-explosionszeichnung.
ich bin mir aber über die lage im motorraum unsicher. ich habe immer das gefühl das der lenkungsdämpfer unter den hauptbremszylinder kommt, wo man ja so gut wie garnicht rankommt. daher bittebitte noch ein motorraumbild mit nen roten kreis wo es hinkommt.
du hast doch auch nen aav?
da solltest du die luftfilterbratpfanne abmontieren
ne nen aau aber trotzdem ne bratpfanne.
das ist der gleiche umbau.
wenn ich motorwechsle, kannst ja dann meinen haben