Hi Ihr,
hab n kleines Problem mit meinem silbernen Polo aus´m Profil.
Der wird am Sonntag verkauft/ abgeholt. Nun denkt der Polo er müsse kurz vor Ende "unserer Beziehung" rumkacken :(
Das Problem: Wenn ich ihn starte, eiert der Motor sehr rum! Er bewegt sich bis zum gaaaaanz unteren Drehzahlbereich, geht wieder hoch ... Aus!
WENN ich das Gas ca. 4Minuten versuche zu halten, hört man gaaaaanz minimal wie er sich fängt und dann läuft er normal! (Komisch zu beschreiben!)
Wenn er so rumstottert, hört es sich an, als würde er zum Teil auf 3 Pötten laufen, wenn ich vollgas gebe, verschlukt er sich udn hört sich dann kurz darauf an wie ein Panzer....
Habe vor kurzem den Wasserflansch am Motorblock gewechselt, wobei es sicherlich nicht an dem liegen kann. Heute habe ich dann Läuferfinger und Verteilerkappe gewechselt (Neuteile). Auch der Zahnriehmen ist ok!
Jungs, ich hab echt keine Ahnung was dies sein könnte, wobei ich an Schlauch- oder Geberprobleme denke?! Faldi_xg40 hat auch schon geguggt und wir sind schlauer geworden :(
Zum Motor : NZ 1272ccm³ 55PS (nix dran gemacht)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nur noch bis Sonntag Zeot habe dies zu beheben :'(
Niemand ne Idee? :'(
hey ich hatte ähnliches problem weis aber nich obs bei dir zutrifft.
ich musste den "igel", das is glaube die ansaugluftvorwärmung oder so tauschen.
das ding sitzt in den vergaser geschraubt.das sind drei 10er schrauben von unten und ein stecker.den igel siehst du auch wenn du mal durch die drosselklappe guckst.is nicht so schwer zu tauschen.wie gesagt keine ahnung was sonst.mfg
Ich hab doch n Einspritzer ...
so in der art sieht das teil aus.nur ne schnelle skizze.mfg
achso.mhm sry da kann ich dir leider doch net helfen.
hast mal alle unterdruckschläuche kontrolleiert.oder ob ne spritleitung dicht is.kerzen.
erstmal alles checken.musste ich a leider immer.mfg
Wenn ich wüsst, WO die Unterdruckschläuche denn "alle" sitzen ...
Mir läuft nur die Zeit davon :(
Ja stimmt unterdruckschläuche checken Kerzen Checken und Verteilerkappe und Zündkabel Checken bei letzteren muss ich sagen das da jeder Polo 86c 2F sehr infindlich sind ist dies nicht mehr in ordnug läuft der Motor wie scheisse Ruckeln unsauber standgas gein richtigenes ansprechen vom Gas und keine leistung mehr
Vielleicht n kleener Tipp.....
Ich hoffe es lag daran: Als ich die Zündspule wechseln wollte, löste sich das Masseband der Zündspule durch laaaange oxidation in "Staub" auf ...
Nun musste der "G" halt bißchen leiden und als Organspender kurzerhand herhalten
läuft er zufällig so wie wenn man den LMM stecker abzieht?
klang bis auf das panzergeräusch nämlich fast so
haste den schon mal gecheckt?
war bei mir mal das problem und da lief der motor ähnlcih wie du es beschrieben hast
oh des mim masseband hab ich eben ers gesehn
lags daran?
Also jetzt läuft er zumindest wieder