hallo leute...
habe noch 4 VW LLM in 4,5Jx13ET45 (siehe Bild) die ich der zeit als winter felgen nutze. da sie aber schon vom lack her ziemlich schei**e aussehen habe ich vor sie neu zu lacken.
was ich aber suche ist ein (fahrrad) reifen kann den ich draufziehen kann? gibt es den 145er oder 155er mit einen querschnitt von weniger als 80 bzw 70?
obwohl schon so schnalle reifen drauf sollen, heist es ja nicht das es ein ballon sein muss.
schon mal danke im voraus
60ger Querschnitt....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
genau an sowas habe ich gedacht!
hat vielleicht jemand ein fotos von dem reifen auf einer 13" felge?
70iger Querschnitt aber
Ich hab die drauf allerdings auf ner Stahlfelge.
Aber wenn du dann einfach nen anderen Querschnitt nimmst, dann passt ja der Tacho nicht mehr und wegen Eintragung usw....
und ob sich das dann für solche Felgen lohnt!?
der 70iger ist der, der von VW angegeben ist. In meinem alten Brief stehen die genau so drin. 155/70.
Hier ist es nochmal ganz schön aufgelisted was so ohne weiteres geht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Aber wenn du dann einfach nen anderen Querschnitt nimmst, dann passt ja der Tacho nicht mehr und wegen Eintragung usw....
wie in dem Link schon aufgeführt solange du kein Gutachten hast was dir was anderes sagt gilt das was dort steht und ist somit die Normalbereifung. Somit wäre also bei 155/70 ende
mal abgesehen von der eintragung...aber das wäre den bei 4,5J das maximum an breite die man drauf ziehen könnte? meinst du das da auch 175/50 klar gehen würden? habe nähmlich noch 4 stück hier liegen.
obwohl geht ja garnicht....die reifenfreigabe beginnt ja bei 6J
wie gesagt:
135 R 13
Felge 4,5 x 13
145 R 13
Felge 4,5 x 13
155/70 R 13
Felge 4,5 x 13
165/65 R 13
Felge 5,5 x 13
175/60 R 13
Felge 5,5 x 13
185/60 R 13
Felge 5,5 x 13
hmmmm....FU(K
naja dann hau ich wohl doch die 145/60 drauf und gut ist...bleibt mein kleiner seinen letzten kommenden winter halt doch noch ein schneeschieber....
ein Schneeschieber? Hö ich steh auf dem Schlauch
ja weil so Tief mit dem 60er querschnitt
was meinst du warum meine golf II lippe so schief ist und ich einen neue im keller liegen habe! weil ich im winter immer den schnee vor mir herschiebe!
okay jetzt habe ich es auch gerallt
Aber so oft gibt hier in NRW ja keinen Schnee
also diesen winter war bei uns in wuppertal aber ordentlich davon und schei** kalt war es auch