Hi ich bin der Neue
Will meinen Polo der eigentlich nur für auf die Arbeit zu rödeln ist etwas optimieren . Da ich an der Nordschleife wohne wird er dann auch dafür genutzt
.
Kenne mich mit den Kennbuchstaben noch nicht so aus...Der rost trieb mich zu VW ..(früherer Opel Fahrer).
So nun meine Frage . Hat schon jemand erfahrung mit nem Umbau von 45 Ps auf nen Golf 2 Gti Motor (eventuell auch 16v). Denke mal der G40 Motor ist nicht so ideal für die N-Schleife (haltbarkeit).
Der Umbau ist nicht das Problem da ich schon nen Astra 16v auf 16v T umgebaut habe, nur wie siehts mit den Motor und Getriebehalter aus?
In der suche hab ich nichts gefunden..
Danke schon mal
Gruss Bansheerider
dazu benötigste nen salzmannrahmen
und denke so 4-5000 euro, und ne menge zeit und gedult ^^
hier kanste dir das ma angucken --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hatte ich auch dran gedacht wo ich meinen kleinen geholt habe...als ich sah was es kostet habe ich dann doch lieber auf einen polomotor zurückgegriffen und an dem was gemacht...ist 100 mal billiger
könntest auch den motor aus nem 6n gti verbauen
da brauchst du kein rahmen
würde dir enn dann zu nem 1,6 16v ausm polo git raten... da noch etwas machen...
kanäle,nocken.....
und schon hast du was voll ausreichendes fürn ring....
jo klingt gut...dann fang ich mal an zu suchen
Danke an euch
hi also meine frage
kann ich einen polo gt motor in einen normalen polo einbauen (beide selbes bajahr)
oder ist da n anderer Kabelbaum drin?
ist mir wichtig das zu wissen
weil mein neuer (alter) polo zieht keine wurst vom teller =((
kompleter Motor mit allen anbau teilen, komplete Hinterachse und die komplete Bremsanlage
ich meine das wars, koregiert mich wenn ich mich irre!
aber de kabelbaum isch der selbe?!
sorry den hab ich vergessen....der muss auch komplet ausgetauscht werden.
ist aber easy.
ok merce dann kann ich ja ans basteln gehe^^
ok merce dann kan ich gleich ans basteln gehe^^
ach...ne woche zeit, paar kästen bier und einen helfende hand....dann ist das ruck zuck fertig!
ja genau und wenn du über 180PS kommst musst du auch wenn du ne G60 bremsanlage drin hast en salzmannrahmen haben
also fragt sich was siche eher lohnt
en standfesten motor mit leistung und etwas mehr geld und arbeit investrieren oder nur halbe sachen machen mit nehm 1,6 16V
ich bin auch gerade an nem salzmann umau dran klar kostet das geld aber dann hast de was standfestes und was wo du richtig leistung rausholen kannst
dann hast auch mit ner soliden basis , ungetunt 136ps
und hubraum ist durchnichts zu ersetzen
Zitat:
von "belie-teni "
i also meine frage
kann ich einen polo gt motor in einen normalen polo einbauen (beide selbes bajahr)
oder ist da n anderer Kabelbaum drin?
ist mir wichtig das zu wissen
weil mein neuer (alter) polo zieht keine wurst vom teller =((
Zitat:
dann hast auch mit ner soliden basis , ungetunt 136ps
und hubraum ist durchnichts zu ersetzen
Zitat:
dazu benötigste nen salzmannrahmen
Also für nen 1,8er aus em "er GTI
ja, der rahmen dient zur verstärkung, aber um nen 1,8er einzubauen brauchste noch die blecheum den motor einzubauen.
http://www.polotreff.de/forum/t/86535
guck dir dat man an.
den gt motor hab ich in de garage liegen dann brauch ich doch ned extra noch n neuer motor kaufen^^
ja du meinsch woche dann isch der drin?!king koni