Ok, thx ich schau mal im ETKA nach
Achso, hat jemand vll ne teilenummer, kann so nämlich nirgens etwas finden, weder google, noch ebay oder sonst was
vorwärmer 032 129 893
mfg
Ok, top danke
sooo...also auf dem ersten bild sieht man wie ich die stacheln groob entfernt habe...danach bin ich VORSICHTIG mit ner fächerscheibe auf der flexx drüber gegangen und danach mit feinem schleifpapier...
auf dem zweiten bild sieht man wo diese platte sitzt.... und aufm dritten sieht man wie es dann aussehen soll wenns fertig ist
hoffe ich konnte helfen
PS: ich hab ihr vorhin mal ''ausgefahren''...also net ganz aber ich habe gemerkt das er deutlich schneller beschleunigte...also sonst hat er immer bei 160 aufgekört und dann hats immer so 2 km gedauert bis ich auf 170 war...und jetzt zieht er mit einem mal durch bis auf über 170 ( natürlich nur laut tacho)
istr es nicht besser wenn man den igel plan schleift und dann poliert ? statt die platte rau zu lassen ?
man sollte die der oberfläche eine gewisse rauheit lassen um microverwirbelungen zu verursachen und so tröpfchenbildung zu vereiden. Desswegen ist man auch davon abgegangen ansaugwege zu tuningzwecken zu polieren.
und ja, der gk hat auch diese gemischvorwärmung, zumindest hat die ansaugbrücke die entsprechende aufnahme.
Zitat:
istr es nicht besser wenn man den igel plan schleift und dann poliert ? statt die platte rau zu lassen ?
bin problemlos bei - 19°c im winter gefahren MIT geplantem igel.
hab ihn auch gerade mal "bearbeitet", für ne schnelle hand in ca. 25 min gemacht
hab ne 3f welle drin, nen billig chip und jetzt den igel geplant....
habe das "gefühl" das er durch den igel besser das gas annimmt, und obenrum noch nen bisschen besser läuft....
also im gegensatz zu standart läuft er schon recht gut, dafür das er 54 ps hat.....
naja...das is halt immer bzw. oft ne kopfsache...wenn man leistung erwartet spürt man sie auch obs wirklich was gebracht hat
könntest du auch recht haben.....
am besten wäre, vorher/nachher Prüfstand....
jaaaa und welche motoren haben dat nu alle ?
könnte das einer mal auflisten
bin neugierig geworden !
Zitat:
jaaaa und welche motoren haben dat nu alle ?
könnte das einer mal auflisten
bin neugierig geworden !
das heißt hinne du hast sowas nicht
aau
sauber mehr wollte ich doch garnicht wissen ich bedanke mich ^^
erstma frohe ostern noch ne...
ab den "Igel" auch mal rasiert...
so wirklich schnell bzw besserer durchzug oda is nicht zu bemerken...
weiß nich hab das ding auch mit der fächer scheibe runter geputz und mit feinem schleifpapier nach geschliffen (800er)
liegt glaube ich an mir ^^
mfg icke
glaub ich nich ^^ das wird so minimal sein das du höchstens merkst das er länger zum warm werden bruacht
mhh das is ja eig..(so hab ichs verstanden/sag auch der name schon) das der igel als saugrohrvorwärmung dient und nicht als dauer heizung oder?!
nach wert das deil wohl wieder aus bauen und nen igel mit stachel rein hängen ...schade drum ...versuch wars wert ^^
mfg icke
Hoffe der Thread hier ist nicht eingeschlafen
Aber mir wird eins einfach nicht ganz klar.
Also die Ein- & Ausgänge der Ansaugbrücke poliert man ja auch, wieso dann nicht auch den Igel?
Hoffe, das liest noch jemand
der AAU motor hat den igel auch
Zitat:
Also die Ein- & Ausgänge der Ansaugbrücke poliert man ja auch
also hab in meinem aau die ansaugbrücke vom aav inkl. zylinderkopf und abgaskrümmer, drosselklappe und einspritzung... naja, das ist aber ein anderes thema.
hab vor die kanäle der ansaugbrücke etwas größer zu machen um einen fließenden übergang zum zylinderkopf zu haben und halt den igel rasieren.
also alles nur plan schleifen damit keine großen rillen und unebenheiten sind. nicht polieren?