Moin
Kann mir jemand sagen wenn B&B 2 auf dem Zylinderkopf eingeschlagen ist
was das heist? Auf dem Steuergerät ist nen Aufkleber von B&B und es ist ein 68er Laderrad verbaut.Habe mal bei B&B angerufen aber die konnten mir nix mehr sagen weil die dazu das auto da haben müsten.Haben mitlerweile auch nix mehr fürn g40.Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen .Danke schonmal im voraus!
Wenn die die Firma selbst nix sagen kann, was erwartest du dann von uns?
Sinnvolle Antworten sicherlich ! B&B hatte sich ja damals am G40 aus gelassen und darüber gibt es glaub sogar einige Zeitungsartikel ! Genau so wie es einen RSL Polo gibt, einen KPU Polo und und und... Wird wohl so um die 140PS haben wenn alles noch von B&B verbaut ist bzw es noch niemand entfernt hat.
Da auf meinem B&B 1 steht, habe ich mir gleich nach dem Kauf eine Zeitschrift gekauft, in der der B&B G40 getestet wurde. Es ist die "Gute Fahrt", Ausgabe 10/91, wenn es dich interessiert
Darin ist ein Bericht über 3 Seiten, in dem die 3 Stufen von B&B beschrieben wurden. Getestet wurde dabei die 1. Stufe (also so wie meine), darum stehen dazu natürlich die meisten Daten drin Die Infos von der 2. Stufe habe ich von B&B per Email bekommen. Zur 3. Stufe weiß ich leider nichts.
Stufe 1: 130PS, 175NM (70er Laderrad, Elektronik und Einspritzung angepasst)
Kosteten: 985 DM
Stufe 2: 150PS (68er Laderrad, Elektronik geändert, bearbeitetes Ansaugrohr)
Kosten: 2500 DM
Stufe 3: 165PS
Kosten: 5500DM
Eingetragen wurde wohl damals immer 100kW (136PS), hab ich auch per Email erfahren (ich wollte eben ganz genau wissen, was ich da nun habe)
Bei B&B 2 kannst du also von 150PS ausgehen, sofern der Lader noch OK ist. Der Andre von FTS meinte nämlich, dass B&B damals nicht unbedingt die besten Teile zur G-Laderwartung genommen haben soll, falls sie den offen hatten.
Hier kannst noch einiges zum Thema B&B nachlesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke für die hinweise,hat mich nach vorne gebracht,den Lader hab ich erst von einem Bekannten überholen lassen.