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^^
Ach ja, beim schalten ohne Zwischengas und erst wieder aufs gas latschen wenn man voll eingekuppelt hat ^^
Naja, mit Gang raus, Motor aus, und sehr überlegter Fahrweise fährt man fast mit 3 Liter bei dem Ding (da er ja fast nix wiegt und so für anfahren etc. nich wirklich was verbraucht)
Und da er keine Servo etc. hat is das mit dem Motor aus net so schlimm. Ich brems zwischen Weida und Gera (Landstraße) ca 1-2 mal höchstens ^^ Deshalb isses auch net so wild wenn der bremskraftverstärker keen unterdruck bekommt. brauch ja nur kurz einkuppeln (ohne motor anzumachen) un scho hat er wieder druck
ich muss sagen das viele die 45psler ziemlich unterschätzen...
kumpel hat nen 1,4 corsa b die gehen ja auch gar nich so schlecht aba selbst an dem bleib ich richtig gut dran... und beim viergang die ersten beiden gänge sind der knaller die gehen richtig gut ab
Aber Leistung ist Leistung ^^
hinter nem 3F oder gar nem G40 kommt man kein Stück hinterher ^^
Aber du musst sehen, die Bude wiegt 750kg. n Golf 5 über 1400kg und braucht um die gleichen Beschleunigungswerte zu erreichen knapp die doppelte Leistung
ja klar g40 ist schon was richtig schönes...
kumpel hat einen bin mal mit gefahren das ist krank einfach nur krank... man wird so dermassen in den sitz gedrückt...
also das feeling ist richtig geil...
ohman was ich hier lese haha ich bin mit meinem 45 PS polochen echt gut rumgekommen! der lief auch sehr geil für 45 ps, bin gut hinter nen NZ hergekommen aber hinter nen 3f...das wohl nen scherz! fahre jetzt auch 3f und der hat viel mehr druck! da kommt wenn du glück hast grad mal nen nz hinterher und das mit biegen und brechen!
verstehe einfach nicht was manche leute hier für autos haben, ist ja wie bei transformers aus ner alten krügge wird nen GTO
Lg Olli
mhh also ich bin zufrieden mit meinem kleinen flitzer...
heißt ja nicht das das nun ne rennmaschine is nur ich meine für 45ps gehen die poloz richtig gut...
also zb fiste mit 45ps geht gar nich und der corsa a 45ps geht auch nich wirklich... und der corsa b mit 55 ps kommt auch nich an polo ran ^^
also der 1,4 mit 60 ps corsaB musste bis zur endgeschwindigkeit auch immer kämpfen...naja die sind nicht so der brüller
aber nen corsa A mit 1,4 90PS ist schon was anderes
obwohl der 3f packt den auch noch...
LG Olli
Also, habe letztes Jahr einen Arbeitsweg von 80 km gehabt (3 km bis zur Autobahn, 73 auffer Autobahn und 3 km zur Arbeit vonner Autobahn). Bin kein schleicher, aber auch kein Raser, bleibe meist eigentlich im Verkehrsfluss. Die Strecke mit 4000 1/min = 115 km/h (Getriebe AKY-4.Gang mit 0.891 4.Gangübersetzung und 4.063 Achsübersetzung)und das durchgehen auffer Autobahn, auffer Landstrasse immer 3000 1/min = 85km/h. Jeweils zur Autobahn hin und von der Autobahn zur Arbeit eine Ampel. Beim Anfahren schalte ich bei 3000 1/min. Ich hab es nicht geschafft unter die 6,3L zu kommen und der Motor war und ist Top eingestellt. Auf dieser Strecke wäre ich mitm 5.-Gang besser bei weg gekommen.
Wenn ich natürlich so steile berge hab, das ich mit 2km i.d. Schubaschaltung schieben lassen kann und ewig nur mit 95 hinter den LKW hereier, dann denke ich auch, das man so auf seine 900km kommen könnte.
Achso, habe auf der Strecke damals eine max.Reichweite von 650km gehabt.
650km ist doch top...
musst ja überlegen is ja nur nen 40 liter tank... also wie gesagt ich verbrauch nich viel mehr als mit meinem 5 gang damals...
was ich ja nich verstehe bei mir im kfz schein steht mesch. 5 gang getriebe aba hab nur vier gänge...
vllt für 4 vorwärts und 1 rückwärts^^
oder es wurde mal ausgetauscht?
LG Olli
mhh glaube ich nich weil der kanal fürn fünften gang is ja gar nich da...
haben mal bei nem polo nen 5 gang eingebaut und da mussten wir den kanal auch noch zusätzlich machen
Zitat:
mhh glaube ich nich weil der kanal fürn fünften gang is ja gar nich da...
hab doch nen 86c und mein kumpel damals auch
Beim 86C brauch an der Schaltkulisse nix geändert werden wenn man
von 4 auf 5Gang (oder andersrum) umbaut.
Wenn man die "Verbindungsschraube" fürs Getriebegestänge nicht in der optimalen Position anzieht kann es sein das du den R bzw 5.Gang
nicht reinbekommst.
Anhand deines oberen Getriebehalter kannst du sofort sehen,
ob ein 4 oder 5Gang Getriebe verbaut ist.