Hallo,
habe die sufu benutzt nur leider nichts konkretes gefunden!
Also wie bei vielen auch flackert bei mir wärend der fahrt die batterielampe,wenn ich an der ampel stehe teilweise permanent!
sie geht auch bei der fahrt ab und zu mal wieder aus.
2xlichtmaschine getauscht
limaregler ist neu
keilriehm ist neu
batterie ist auch ok
hatte gestern 2 lima gemessen beide putt,heute schrottplatz gewesen eine gebrauchte gekauft testen lassen sollte funktionieren!also rein damit und immernoch das selbe problem und so langsam reisst bei mir die hutschnur
mit der karre
hoffe ihr habt noch eine lösung perrat?
Schon ma nach der Masseverbinung zu Karosse geschaut?
Betteriepol fest?
Kabelbruch von der Lima her vielleicht?
die masse verbindung ist das dicke kabel vor der lima links,oder
nach kabelbruch noch nicht geschaut :(
batteriepole sind aber fest
was ist eig. das dünne kabel was an die lima geht,dies ist evt. lose?
Irgendwo ist ein Masseband nicht richtig angeschlossen, dabei taucht das problem meist auf..
Zitat:
Irgendwo ist ein Masseband nicht richtig angeschlossen
Also ich könnt´wetten, dass vielleicht das Masseband welches VON der Batterie ZUR Karosse geht, abgefault ist.
Ansonsten hast noch ein Masseband VON der Zündspule zur Karosse und vom Mototrblock zur Karosse.
von wo geht das masse band ab am motor?
Überhalb der Lima ist der Motorhalter. Von da geht das Kabel weg
Links an der Lichtmaschine sitzt eins und oben vom Massepunkt der Batterie zur karosse..
thx erstmal werd gleich mal gucken gehen!
was ist das dünne kabel an der lima das ist evt. lose
oda der regler an der lima hat ein weg denk ich zumindest war es bei mir so
ohhh sry nich richtig gelesen ^^
so alle massekabel,batteriepole kontrolliert und sauber gemacht und nochmals einen neuen regler eingebaut!lichtmaschiene gemessen und immer noch kein strom!
keiner mehr eine idee :'(
spannst du vielleicht den keilriemen zu wenig oder rutscht der sonstwie durch?gibts auch..
oder mal gemessen wieviel volt die lima bringt während dem laufen?
mal ne andere frage wieviel amp sollte die eig. haben bei den 1,3 motoren 55 oder 65!werde morgen nochmal die lima messen da die kontrollleuchte der batterie nicht mehr leuchtet bzw. flackert!jedenfalls ist mir jetzt noch aufgefallen das mein standgas ab und zu zu hoch ist 1500-2000U/min und wenn ich im 5 60km/h fahre und vom gas gehe fährt er weiter quasi behält die drehzahl bei
entweder hast du das pech das du dreimal ne putte LiMa/Regler gekauft hast
oder in deinem stromnetz stimmt was nicht!
auch mal Sicherungskasten durchchecken...
Hast du eigens eingebaute verbraucher (Foßraumbeleuchtung oder ähnliches)?
zu deinem anderen problem (Drehzahl)
Luftmengenmesser funktion überprüfen
drosselklappe reinigen
hoffe ich konnt ein wenig helfen
thx santoz
ja also manchmal ist komisch,jedenfalls funkst jetzt bei mir wieder alles hoffe ich ausser das letztens mein 7tage alter oder auch neuer keilriehm mir um die ohren geflogen ist!
aber werde trotzdem mal nach dem luftmengenmesser gucken falls ich ihn finde
eingebauter verbraucher? nur anlage und tft hab ich aber alles abgeklemmt :'( !
dann haste den keilriehmen aber schön fest angeknallt!
meiner hat angefangen zu singen musste ihn lockern
oh haste den luftmengenmesser auch ab?
daran liegt das das der ab und zu unrund läuft
habs getestet
naja fest angeknallt ist relativ hatt sich jedenfalls paar mm eindrücken lassen!
deiner hatt gesungen meiner hatt manchmal so laut geschrien das der ganze ort wach war
nee mach das samstag mit dem vergaser, wenn ich mit meiner k.klappe fertig bin