vw teilemarkt

Öldruckproblem in der Linkskurve !

Joker84
  • Themenstarter

Zitat:

die 6n gti ölwanne und den 6n gti schnorchel... dann is die ölwanne jedoch ca.3cm tiefer als die orginale! aber damit sollte das problem gelöst sein...

Cool das wäre ein versuch wert aber was genau soll den das bringen ?

Aber diese 3cm könnten mir das Kraut fett machen

Gruss Joker84

naja der schnorchel is ja klar dadurch wird das öl von weiter unten angesaugt (ölpumpe hängt quasi tiefer) und die ölwanne wird warscheinlich eine etwas andere kontruktion haben... naja die 6n motoren sind ja relativ baugleich und hass du shconmal en 6n gti mit ölproblemen gesehn^^?

ich nich deshalb werd ichs bei meinem für nächste saison so machen!

mfg

Joker84
  • Themenstarter

cool
kannst mr ja die genauen daten dan schicken von den teilen dan werde ich es auch mal versuchen

hallo

Wollte mal fragen ob es mittlerweile eine lösung zum Problem gibt?!

Weil ich habe das gleiche Problem!

Grüße Patrick

Joker84
  • Themenstarter

Ne leider immer noch nicht

Ich bin immer noch am Forschen werde aber bescheid geben sobald ich was weis .

Gruss

Habe ich das richtig verstanden das du eine wanne mit schottblechen und einen ölhobel verbaut hast?

Nur die frage ist jetzt warum haben wir das und sonst niemand anders?

Grüße Patrick

Joker84
  • Themenstarter

Ja das stimmt habe beides schon verbaut :-(

Wenn ich das nur wüsste dann hätte ich das Problem nicht mehr lol

also bei mir ists weg... hab ölkühler, 10w60 helix un schottblech und es passiert nixmehr

das mit der 6n gti wanne hat ein kumpel von mir probiert, bei ihm hats geklappt ich habs nich probiert hab mir lieber en shcott eingeschweisst! :P

mfg

Joker84
  • Themenstarter

Ok da freu ich mich für dich

Wieviel Reihig ist den dein Ölkühler und hast du den mit nem Termostatt oder ohne ?

Gruss

hey, ja ich dachte bei dir wers auch erledigt...

16reihen mit thermostat!

mfg

Mit Sorgwanne, bearbeiteter Pumpe und Ölhobel gibts kein Problem mehr...

DSCF0379.jpg
DSCF0379.jpg

und wie sieht diese bearbeitung aus?

mfg

Joker84
  • Themenstarter

ok

Aber was ist den an der Sorg wanne so besonders und in wie fern ist deine Ölpumpe bearbeitet ?

Der Kumpel, wo der Motor her ist, hat se strömungsgünstig von innen bearbeitet und wohl die Teile beschichten lassen. Wobei die Schlepphebelpumpe eh viel stärker als ne Hydropumpe ist.
Abgesehen von den sichtbaren Kühlrippen hat die Sorgwanne 4,5 l Inhalt und Schwallbleche drin.

Joker84
  • Themenstarter

Allso beschichtet ist meine Ölwanne auch und sie hat das Schwalblech auch drinnen . Dan wäre es die ÖLpumpe nur noch bloss die ist bei mir auch ok .
und zu deinen 4,5 liter öl da kommm ich auch hin.

Bloss leider hat das alles nicht´s mit meinem Problem zu tun da mein problem bei Linkskurven ist und nicht bei Rechtskurven.

Antworten erstellen