hallo zusammen.
habe ne bastuck gruppe a drin und habe zwischen achsübergangsrohr und achse nur noch wenig luft. dementsprechend schlägt die achse beim einfedern immer gegen den auspuff.
was tun
rohr erhitzen udn nach oben biegen ...
selbes problem hatte ihc auch ---> sporttopf weg, original her
1.) leichter 2.) angenehmer beim fahren und 3.) kann man den auch "schön" machen und ausbrennen =D oder sihc ne MSD attrappe reinpacken
also da muss es doch ne andre lösung geben. habe dür diese anlage auf vieles verzichtet und es tut mir leid aber werde diese aber gewiss nicht verbiegen
vllt neue gummis nehmen
oder sonst die aufhängung ändern so das der esd weite rnach oben kommt
ich komme höchstens noch 2 cm nach oben aber das löst das problem nicht wesentlich.
ok das scheiße
mal ne dumme frage ist das denn auch der richtige?
ode rhast nen verkehrten drunter?
bei mir war's auch so ... wie gesgat der pott war einfach schwer und das rohr war zu flach gebogen ...
musste wohl mit leben wenn du das rohr nicht biegen willscht...
@6n2
der ist schon für den 6n gemacht, so typenschild und gutachten. nur gruppe a mit 63,5mm im durchmesser
bei mir wars auch aber mit nem novus endtopf. der war aber selbst ohne einfedern schonan der Achse dran. nach langem rumprobieren hab ich mich dann entschlossen das rohr abzuflexen und neu anzusetzen, also höher. Jetzt machts keine probleme mehr.
Hier gabs einen 6N2 im Forum der hatte das gleiche Problem.
Lösung: Siliconmatten die regulär für den Backofen bestimmt sind umd die Achse als Dämmung wickeln.
Bei mir ist es ähnlich aber nur, wenn ich hinten jemanden sitzen habe, dann knallt der auf die Achse. Hätte der Polo doch nur Einzelradaufhängung
Zitat:
Hier gabs einen 6N2 im Forum der hatte das gleiche Problem.
Lösung: Siliconmatten die regulär für den Backofen bestimmt sind umd die Achse als Dämmung wickeln.
Ach pille palle!
Hatte das mit meiner FK-Anlage auch.
Da hat nur Flex-Automat und Schweißgerät geholfen.
Es ist ein sehr, sehr (!) Schmaler grat zwischen Achse und Unterboden, den man finden muss - aber es geht! =)
Grüße
soll ja ordentlich werden und nicht gepfuscht!
silikonmatten unterm auspuff? ich glaub die schmelzen mir schneller weg al ich die montiert habe
silikon is hitzebeständig ... außerdem ist es auf der achse befestigt .. wie gesagt ich habs schon so über ein jahr und hab ruhe ... arbeitszeit waren grad mal 5 min ... und kosten unter 10 euro ...
Zitat:
silikon is hitzebeständig ... außerdem ist es auf der achse befestigt ..
Zitat:
was du vergessen hast zusagen
es ist gepfusche
ok denn ist es ja gut
nur manchen ist das ja nciht egal :P
abe rjeder wie er mag:P
Ich kann roo schon verstehen, wenn man n paar monate mit diesem ewigen "klong,polter,ping" gefahren ist,.. dann nimmt man fast jede Lösung in Kauf ^^
ja das stimmt auch wieder
also liebe leute - problem behoben.
habe mir noch genau 2 federwegsbegrenzer pro seite reinhauen können, somit haber ich den federweg aufs minimum reduziert und nichts kann mehr schlagen !
danke für vorschläge und rückmeldung !
Das is auch pfusch. Federwegsbegrenzer zerstören mehr als das sie helfen am besten noch diese billigen clips oder?
bau ihn aus spann ihn in nen ordentlichen schraubstock und hämmer das rohr an der stelle ein wenig platt! bei deinem motor sollte der engere querschnitt kaum was ausmachen! fertig aus!
das ist doch alles nicht das wahre
platt hämmern man hämmert doch nicht seinen auspuff platt hab ich ja noch nie gehört
wie tristan sagt
flex schweisgerät und denn los
Zitat:
Das is auch pfusch. Federwegsbegrenzer zerstören mehr als das sie helfen am besten noch diese billigen clips oder?
Zitat:
ohne zu wissen, wie´s überhaupt aussieht, würde ich diese stumpfen bemerkungen einfach mal stecken lassen.
.....wie es unter den radkästen aussieht !
mit welcher begründung sollte ich nen gti-auspuff holen? wieder das gleiche thema - diesmal haste keine ahnung, wie´s rund um den motor aussieht und kommt wieder mit so nem dämlichen beitrag.
also echt - lass es einfavh bleiben.
THEMA
Naja du hast jetzt zig lösungsvorschläge bekommen von diversen Leuten und nichts passt dir. Warum fragst du dann überhaupt? dann pfusch doch weiter mit deinen Federwegsbegrenzen
also, da hier ja manche tolle ideen haben und meinen anderer auspuff etc. und umschweißen naja ne...
also hatte das bis jetz bei 2 auspüffen, und ich habe es jedes mal gelöst bekommen.
aber erst zum thema federwegsbegrenzer! ist doch völliger pfusch, haste jetz 20 dinger drin oder wat?..naja deine sache..
so back to topic:
also ich glaub ist beim bastuck esd genauso wa, das man an den MSD hinten das rohr dran stecken muss und nicht verschweißt ist ne?
wenn ja glück
so anstatt ihr dann das rohr komplett in den msd rein steckt müsste ihr einfach das rohr soweit nur rein stecken das die zwei schlitze abgedeckt sind die dafür da sind das wenn die schelle drum ist dat rohr zusammen geddrückt wird
somit kommt das rohr manchmal gute 3cm höher und hier habt keine probleme mehr mit dem aufkommen auf die achse
hat bis jetzt jedes mal geklappt bei mir, also würde es bei euch auch klappen! un nun schlüssel in de hand und los schrauben :P
gruß
PS: bei nicht verstehen kann ich es nochmal versuchen besser auszudrücken
Zitat:
aber erst zum thema federwegsbegrenzer! ist doch völliger pfusch, haste jetz 20 dinger drin oder wat?..naja deine sache..
so anstatt ihr dann das rohr komplett in den msd rein steckt müsste ihr einfach das rohr soweit nur rein stecken das die zwei schlitze abgedeckt sind die dafür da sind das wenn die schelle drum ist dat rohr zusammen geddrückt wird
ja dann kA aber das rohr was ja an das rohr vom VSd komtm ne, kann man ja auch so bewegen das der esd nachher hinten allgemein anders kommt
naja ist mein tipp mehr kann ich auch nicht mehr sagen :P hoffe das es bei denen klappt die es versuchen
Das gleiche Problem habe ich bei meiner MSD Attrappe + Remus ESD , bin ne weile mit dem gepoltere an der HA herumgefahren bin dann noch mal auf die Hebebühne habe alles auseinander gebaut und die MSD Attrappe etwas verdreht und siehe das klappern und poltern ist weg ,wobei der Remus wieder wegkommt und mein Imasaf ESD wieder drunter kommt .
liebe Grüße
Christian