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Sport ESD in Verbindung mit Luftfilter erlaubt?

is ja nix verbotenes..hast halt nur was "vergessen" wieder einzubauen nachm luftfilter reinigen funzt bei mir jedes mal..meistens sehens garnicht und fragen blöd warum der so dröhnt..dann sag ich der dröhnt doch garnicht...hab doch nix umgebaut...^^



Zitat:

ist minimal lauter aber er blubbert ganz schön, das gefällt mir ganz gut daran.


Das bildest du dir ein, da ist nichts lauter, ist auch gar nicht möglich.


sicher blubbert meiner wenn ich unterturig vom gas gehe.
das mit dem lauter, ok da kann ich mich irren.

aber wie gesagt, würd ich nicht wieder machen.
weil leistung geht flötten und das ist nicht nur meine meinung.

mfg



wodurch geht leistung flöten ?!

durch den offenen oder durch den tauschfilter ?!


Also ich habs heut auch gemerkt.
Hab den K&N Tauschfilter drin.
Und als er kalt war der Motor zog er noch recht gut.
Nur als er warm war,is der irgendwie langsamer gewesen.


Hmmm...aber wieso soll der original filter besser sein, als nen k&n tauschfilter ?!

kann das echt nicht verstehen...


Ich verstehs auch nicht.
Vllt bilde ich mir das nur ein.
Problem is ich hab über 100 Euro gezahlt für den Luftfilter.
Weil mein Polo braucht zwei stück.


kurze frage am rande:

ist es schädlich wenn der warme luft zieht, zb beim offenen luftfilter oder beim tipp vom vinz mit dem rohr entfernen? oder zieht der dadurch nur schlechter?


mfg


Wenn er warme Luft zieht geht er noch schlechter.



sicher , aber ist das schädlich für den motor oder ist das egal?


so wie ich das verstanden hab, ist der motor nicht dafür abgestimmt - mehr luft zu bekommen die er auch auf jeden fall durch den tausch- und noch mehr durch den offenen filter bekommt.
so hab ich mir das zusammen gereimt.
kann mich aber auch irren.

auf jeden fall zieht er aber schlechter durch den sportluftfilter und deswegen tu ich das keinem mehr weiter empfehlen.

bei honda s2000 hab ich schon gelesen, dass die dem motor garnicht gut tun bis hin zum motorschaden.


also schaden tut das definitiv nicht...das problem, was ICH jetzt kenne, bei offenen und dem Rohr ab machen ist, wenn der Motor kalt ist, zieht er ja erst warme luft an die vom Krümmer kommt...wennd dann zu warm wird, geht die Klappe im Y-Stück zu(Bimetall oder sowas) und dann zieht er die kalte Luft ausm Kotflügel an..das hat den Sinn, dass, wenn der Motor kalt ist und auch kalte Luft zieht, kann irgendwie Kondenswasser entstehen, was in den Verbrennungstrakt kommt...und ich glaub das ist nicht so gut, aber das soll wohl nur bei Temperaturen unter 15°C sein...also im Winter hab ich das definitiv original alles!


klingt sehr plausibel, dann beginnt ja jetzt die saison für den offenen oder ohne schlauch luftfilter


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