Hallo...
...mal eine Frage, wie kann es sein, dass das Rad auf der Beifahrerseite 0,5cm näher zur Front steht (also nach vorne), als das Rad auf der Fahrerseite?
Gruß und Danke
Patrick
Bei meinem 86c steht die BFS 1,5 cm weiter nach vorne. :(
Ist erst aufgefallen als ich letztens die Spur einstellen ließ. Die Werkstatt meinte, dass vorne rechts wohl mal ein Unfallschaden war.
Ob´s stimmt.......
ich hatte vorne rechts mal nen unfallschaden, aber trotzdem kann sowas nicht sein.
Also beim 86c ist´das im alter normal da ja alles in Gummi gelagert ist.(Stabigummis)der Nachlauf stimmt dann nicht mehr was sich auch im gerade auslauf beim Beschleunigen bemerckbar macht.Lösung die Wellemsstabilager die das ganze ca 1.5cm nach vorne ziehen und somit den Nachlauf auf ca 2crad20 bringen wie vorgeschrieben danach muss neu die Spur eingestellt werden.Sollte der Abstand vom rechten rad noch etwas nach hinten stehen gegenüber dem linke einfach eine 3mm starke unterlegscheibe an den linken stabi machen.Da wo die große Mutter sitzt.Lager kosten 65euro und bringen eine ganze menge positives.Nachteil soweit ich weiß bekommt man die nicht so ohn weiteres eingetragen.
PS:Beim 6N ist das soweit ich weiß nicht möglich da dieser eine andere achs konsrucktion besitzt.Aber vom pinziep her dürfte da auch was mit dem nachlauf nicht stimmen oder es liegt wirklich am dem Unfallschaden den Du hattest?Bist Du da mit der Achse wo drüber gebügelt?
Also bei meinem 6n is es auch so!
Hatte mal nen Unfall vom Vorbesitzer un deswegen steht das eine Rad weiter zur Front,aber sonst is alles ok also von Spur und sonstigem!
Kann so ein Schadensbild auch eventuell von verschlissenen Querlenkerlagern kommen?
Was haltet ihr in dem Zusammenhang von PowerFlex Querlenkerlager? Die sollen ja um einiges stabiler sein als die Originalen bei Tiefergelegten.