Hoi, war mal eben unterwegs und wollte mir meine 7x16 et 37 195/40 (40/40 tiefer) eintragen lassen.
Ist das normal das die Achsen verschränkt werden bei vollem Lenkeinschlag und Beladung? Dem Prüfer war der Abstand dann bisschen knapp.
mfg chris
ja die Achsen werden verschränkt und dann wird der Abstand kontrolliert. Aber bei den Maßen dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen...
Bin mir nicht sicher wie es beim 6n ist, aber beim 6n2 hatte ich keine. Probleme.
Gruß
Mit Lenkeinschlag? Dann hab ich wohl komischerweise zuviel Federweg.
gibts da ne Richtlinie wieviel mm Abstand sein muss oder ist das im ermessen des Prüfers?
7x16 ET 37 gibts keine Probleme.. dann war dein Tüv Prüfer besoffen!
kommt halt auf die tieferlegung an. gibt härtere und weichere setups, tief und tiefer... und dann halt noch der prüfer....
es gibt welche, die heulen sich die seele aus'm leib, wenn sie dir sowas abnehmen sollen und andere sind hingegen extrem entspannt
Zitat:
es gibt welche, die heulen sich die seele aus'm leib, wenn sie dir sowas abnehmen sollen
Update: War heute mal bei einem anderen Prüfer. Ging alles wunderbar, so stell ich mir das vor.
Alles andere hätte mich persönlich auch stark gewundert.
Hab mir heute 6,5x16 ET38 5x100 Felgen mit 20er Lochkreisadapter eintragen lassen. Ging ohne mosern und meckern
So die Felgen, Reifen und Platten sind eingetragen. Man muss wirklich nur an den richtigen Prüfer kommen