hey,
ich hoff ihr könnt mir noch helfen sonst weiß ich nimmer weiter....
das auto meiner freundin:
Polo 9N 1,2L 12V, BJ. 00/01 100tkm
hat ein Paar total Merkwürdige Angewohnheiten, die Drehzahl schwankt im leerlauf stark, Teilweise sosehr dass der Motor einfach ausgeht. Bei scharfen Rechtskurven hat er kaum gasannahme und er hat sproadisch mal einen unruhigen lauf, auch im voll udn teil last bereich.
ICh war mit ihr schon mein Fehler Auslesen und die sagten:
- Gemisch im 1 Zylinder zu fett (nur im Ersten)
- Sporadische Zündaussetzer (warsch. Zündspule)
Darauf hin hab ich die Zündspulen erneuert und gehofft dasss die ZUndaussetzer weg sind, aber FALSCH gehofft. Der unruhige Leerlauf ist nach wie vor noch da. Hab mir Kumpel gesprochen der KFZler ist der Meinte es Sei Die STeuerkette die einen zahn übersprungen haben soll und somit die STeuerzeiten verstellt sein sollen. Das kann aber nicht sein denn es kommt nur manchmal vor NICHT IMMER.
Achja das Auto wurde auf Gas Umgebaut und seitdem treten diese Probleme auf.
-AGR hab ich erneuert
- KAT hab ich erneuert
- Zündkerzen hab ich erneuert
Woher kann dass denn kommen und wie kann ich das Prob lösen?
Danke schon mal im Vorraus
MFG n3Mo
Der unruhige Leerlauf könnte auch vom Thermostat kommen, ist ne kleine macke beim 9N. da das Thermostat irgendwelche Fabel Temperturen an das Motormanagement leitet und dieser krampfhaft versucht das Benzin-Luftgemisch daraufhin anzupasen..
Hallo!
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber bei unserem 9n war das genau das selbe Spiel.
Da war die Steuerkette zwei Zähne ubergesprungen.
Kannst ja mal in meinen Alten Threads nachsehen. Die findest du in meinem Profil.
Wenn nicht poste ich dir den Link
Gruss Björn
http://www.polotreff.de/forum/t/149224
so zuerst mal schreibt ihr hier so eine scheiße thermostat und so ich arbeite zufällig bei vw und der 9N hat ne ganz große macke ist das der 1,2 l 3 zyl. simos einspritzung? weil wenn du nämlich viele kurzstrecken fährst kann es zu verrußung am ventilsitz kommen, mein vater fährt auch so ein wir versuc hen es gerade mit einem kraftstoffzusatz den es bei vw gibt, weil VW sagt man muss den zyl. kopf erneuern