Haii Leute und zwar geht es darum ich bin gerade dabei mir für meinen 6n die Mittelkonsole umzubauen und wollte euch fragen ob man da ein bestimmtes radio brauch um den tft anschließen zu können oder ob es mit jedem radio funktioniert bitte um hilfe
Danke im Vorraus!
Nen DVD-Radio brauchst du schon dafür. Was willst du denn mit dem TFT machen?
Ja mittelkonsole umbauen was für dvd radios gibt es so?
Also nur Filme von DVD gucken, oder was?
Guck dir mal die Produkte von Alpine an.
Ich möchte den umbau so haben und dazu möchte ich wissen was ich da für ein radio brauch ja um dvd filme zu gucken aber hauptsächlich musik videos abspielen zu können! will wissen ob man da für ein extra radio brauch um den tft anschließen zu können um zb erstmal wie hier bei dem bild das JVC zu sehen also radio marke wenn ichs anschalte oder geht das mit jedem radio ?
Wie wärs denn mit nem Car-PC bin auch am überlegen ob ich mir nicht sowas einbaue
Ne das ist schon wieder ein Level zu weit will erstmal sowas um nen par Musik videos zu gucken
du solltest n radio haben was die gängigen formate für filme abspielen kann...divx zb.
das kann n normales radio zb schonmal nicht, weil die ja nur mp3 und wma und sowas spielen können...
hast du dann das richtige radio für die formate, sollte dieses automatisch nen video out ausgang haben, wo du nen TFT anschließen kannst.
bist du dir auch im klaren darüber, dass wenn du unten dein radio einbauen willst unter den drehreglern, dass dort anpassungsarbeiten an den lüftungskanälen zu machen sind damit der reinpasst?
japs das weiss ich alles n kollege hats ja auch schon gemacht muss man mit nem heißluftfön son bisschen was bearbeiten dann geht das schon hehe.
kannste mir ein radio empfehlen? sollte aber nicht die welt kosten !
Dann geht das schon.. genau
Wie schon gesagt, guck dir die Geräte von Alpine an..
Die haben Ihren Preis, sinds aber auch Wert!
Und fang nicht an am falschen ende zu sparen
nächste mal wenn du mein bild verwendest kannste mich auch direkt mal fragen wie du siehst hab ich ein radio von jvc drin spielt auch divx ab und hat noch zusätzlich n usb steckplatz bin damit sehr zu frieden hab dafür 160 euro bezahlt
Hehe nene also steht es jetzt fest das ich ein radio brauche das nen video out ausgang hat?
natürlich brauchst du am Radio n Videoausgang. Per funk geht das noch nicht so gut.
ja brauchst n radio mit video out damit es halt n video signal wiedergeben kann
wär korrekt wenn du mir sagen könntest was das für ein jvc radio ist!
Ok nächste mal frag ich dann vorher nach erlaubnis
man macht dem jungchen doch nciht so nen stress xD
eig hat jedes dvd video fähige radio ein video out. sonst würde des ganze gr kein sinn macen?
dir ist abe klar das während der fahrt illegal ist bewegte bilder darauf abzuspielen? egal ob film, musikvideo etc? solltest du einen unfall bauen ist das erste was der gutachter checkt ob das mit der sperre versehen war, das während der fahrt keine video abspiel funktion nutzbar war oder net. falls so angeschlossen das es geht-->illegal und mitschuld auserdem könnte es probs mit den grünen geben wenn die etwas ahnung ahben bzw dir ein reinwürgen wollen mim tüv das selbe
grüße
ps: kauf dir ein vernünftiges alpine cd radio wirste klanglich viel mehr mit reisen
Zitat:
illegal und mitschuld
@ r-line: wenigstens einer der mtidenkt und nicht auf angeberei steht xD
wobei cih zugeben muss mcih des ganze anfansg gereizt hatte mir dann aber zu asi war xD dann sollte es ein car pc werden udn letzetndlcih mit logischem vertsand gedacht, wozu nen pc im auto der pc sollte daheim bleiben der fernseher etc auch. beim autofahren muss man ein gut kligendes bild erreichen udn keine bewegten bilder. den ein dvd laufwerk/radio wird nie klanglcih an das eines cd radios rankommen
is so
Zitat:
den ein dvd laufwerk/radio wird nie klanglcih an das eines cd radios rankommen
trsitan du nudel wenn du weißt wie cih des meien warum merkst du es so an
mittlerweile kriegt man echt die dvd din player ohne monitor für wenig geld hinterhergeschmissen. aber wer einmal nen zB jvc dvd palyer gehört hat (kriegt man beriets für 130 euro) denkt es klingt gut, hört der jenige mal nen alpine cda 9886 zB dann weiß er erst was gut klingt
Ich danke euch allen für eure tolle hilfe echt nett und wirklich super schnelle antworten bis zu den nächsten fragen!