vw teilemarkt

3 Vids von meiner Dauer-Baustelle - Polo 6N

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Da hier wirklich einer nach dem anderen Videos macht, hab ich aus langer Weile gestern auch mal zur Kamera gegriffen
Ja, ich weiß, der muss noch fertig lackiert werden, wird mit viel Glück die Woche fertig

Beim 3ten Video, bin ich leicht "gehüpft".... Wenn man hinhört, kann man es hören

gelöschtes Mitglied

alter Hessen-Heitzer

na wenigstens jemand der genausone langeweile wie ich hatte .. vom klang her is dein polo natürlich wesentlich geiler.. aber auch das wird sich hoffentlich bald bei mir ändern

leider hab ich hier in berlin nich diese möglichkeit.. zu filmen.. sone schöne straße durchs land,... findet man hier nich so oft

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

na wenigstens jemand der genausone langeweile wie ich hatte .. vom klang her is dein polo natürlich wesentlich geiler.. aber auch das wird sich hoffentlich bald bei mir ändern

leider hab ich hier in berlin nich diese möglichkeit.. zu filmen.. sone schöne straße durchs land,... findet man hier nich so oft

Danke für die blumen
    solche geilen straßen gibts hier nur ich glaub ich könnte in deiner gegend nich leben, weil ich abwechslungsreiche kurvenstrecken liebe....
    auf der graden kann ich ja mit meinem 45ps motor nix reißen, also muss ich mich in die kurven verziehen

auspuff -> gruppe a ab kat man gönnt sich ja sonst nichts

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

alter Hessen-Heitzer

gebürtig bin ich nen ossi

jo das is mir bissl zu laut, mags lieber dezent.. hab auch nur 10 ps mehr als du.. aber reicht mir locker

100 ps mehr und es wäre selbstmord für mich

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

einzigster nachteil bei der auspuffanlage.... ab 4000 umdrehungen ist der klang fast wie tod :-( merkt man am 3ten vid.... :(

mitlerweile ists mir aber auch schon nen bisschen "zu" laut vor allem weil ich den polo hintendrin komplett leer hab da dröhnt das voll xD

nen gti würde mich von der leistung her noch reizen.... ich brauch unbedingt mehr leistung, die 45ps sind mit mind. 50ps zu wenig

Zitat:

ich brauch unbedingt mehr leistung, die 45ps sind mit mind. 50ps zu wenig

dann weißte ja was du zu tun hast

hätte lieber mal gern en video gesehen wo das auto steht einmal drum rum von mir aus darfste dann mal gas geben

PS: Ich hasse kilometer lange (30km) landstraßen und kleine dörfer da dreh ich am rad da halte ich es nicht lange aus

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

bei der karosse lohnt das leider nicht :( im prinzip ist die karosse schrottreif... die komplette seitenwand hinten fahrerseite ist spachtelwerk vom vorbesitzer.... reinste dellenlandschaft und darunter viel rost :( im prinzip lohnt es gar nicht, noch was am polo zu machen, aber ich kann einfach nicht aufhören... -> polosucht
    ich werd nachher mal nen vid mit drumrumlaufen machen... aber wie gesagt -> BAUSTELLE
    heut werd ich mich dran machen die heckstoßstange und die spiegel zu lacken, mal sehen obs was wird

beneide dich um deinen polo würde auch gern 16 Zoll fahren, aber hinten kann ich ja nicht ziehen wegen der spachtelkacke :(

ich beneide ihn eher um die 120 ps und den schönen schwarzen lack

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

ich beneide ihn eher um die 120 ps

das sowieso
    was mich schon seit ewigkeiten reizt ist nen vr6 im polo der klang und drehmoment ohne ende scheiß auf die kopflastigkeit, das drehmoment ist viel geiler
    aber in sachen motor hab ich leider auch nicht viele erfahrungen.... habe den polo seit fast 2 jahren, hab mir karosserietechnisch - innenraum - gfk - kunststoff - metallarbeiten usw. selbst angeeignet, aber annem 45ps motor kann man einfach nicht viel lernen vor allem lohnt es sich nicht da was dran zu machen
    also wäre selbst nen motorumbau auf 75ps oder gti schon ne riesen herrausforderung und das wär dann bestimmt auch net ma eben in einer woche passiert

16 Zoll ist auch nit die welt hehe hab leider nur 7.5J hinten hätte so nicht ziehen müssen habs aber vorher getan jetzt sind 1.5CM spurplatten bestellt damit sie weiter raus kommen

Bin zufrieden mit den 120 PS will nur endlich fahren können aber leider fehlen nur noch die spurplatten zum fahren war ne anfertigung mit bolzen und Felgenschlösser in der länge etc 8-14 Tage könnte auch so rum fahren aber muss noch spur einstellen und TÜV eintragungen, sonst hab ich zuviele probleme auf der straße

Achja und das schwarz gefällt mir auch wollte es eigentlich böse aussehen lassen deswegen fehlt noch der sonnenkeil und scheiben hinten verdunkeln, nur schwarz ist anfällig bei dreck man sieht echt alles

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

das mit dem dreck stimmt wohl hab ich bei meinem matten lack auch schnell bemerkt, vor allem mach mal matten lack sauber.... scheiß arbeit
    muss nur endlich mal dazu kommen ihn fertig zu lacken rest wird jetzt mit dose erstmal gelackt, weil ich die karosse von außen nochmal komplett mit kompressor und pistole lacken werde....
    habe den fehler gemacht gehabt und gerollt und bin mit dem ergebniss nicht zufrieden
    also, sobalds warm ist, alles NOCHMAL schleifen und spritzen ^^
    bin mich als schon am umschaun nach nem guten 75 psler.... steht dann immernoch die frage, wie bau ich den ein

Das mit dem lack ist bei mir auch ärgerlich bei schwarz sieht man die macken nit so 100% aber meiner wurde in der LKW halle lackiert der preis war zu schön der lack sieht an sich auch gut aus aber leider ist ab und zu mal Staub unter dem lack was sich nicht vermeiden ließ.

Aber bin zufrieden sieht schön tief schwarz aus hab den gestern poliert da war als die Politur drauf war kein glanz zu erkennen da hab ich auch gedacht Matt wäre nicht schlecht

75PS motor naja lohnt sich schon aber wenn du 75 PS drin hast denkste dir auch ach warum hab ich nicht direkt 101 oder 120 genommen wenn du den umbau schon machst nur die hinterachse mehr bzw paar kleinteile

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

ja klar, das stimmt schon alles, nur müsste ich dann wieder zusehen das ich für die zeit vom umbau urlaub bekomme oder nen ersatzwagen -.-

hab den gleichen farbton wie du RAL 9005
    Darf man fragen, was du für die lackierung gelöhnt hast? ^^

hatte auch deinen umbauthread immer verfolgt, nur hast du ja zum schluss nichts mehr reingeschrieben....

meiner ist ja eh nur ein alltagsauto, da stören mich kleine fusseln im lack nicht so, deswegen wird er dann auch im garten lackiert bin mir sicher das ergebniss wird trotdem besser als mit rolle sein, denn hab schon einiges im sommer im garten gelackt ^^

hab auch nen "winter"umbauthread hier.... aber aus winterumbau ist schon fast nen halbes jahr geworden
    http://www.polotreff.de/forum/t/151148

Ich hatte mal en umbauthread aber hab bestimmt 3-4 mal hinter einander geschrieben kamen keine kommentare oder so dachte das juckt niemanden mehr hehe war mir schon peinlich in anderen threads wird ja immer mal wieder was geschrieben

Hab für die Lackierung 600€ bezahlt find ich i.O dafür das halt alles lackiert wurden ist und der lackierer hat mir auch mit dem Spachteln und schleifen geholfen nach dem schweißen und das Privat an der Garage
    RAL 9005 ist guuuut

Meiner ist auch als Alltagsauto angemeldet also keine saison kennzeichen aber ich versuch im Winter evtl was anderes zu fahren muss nur mal schauen wegen dem unterstellplatz und geld immoment hab ich ne Garage aber wenn ich ende des jahres ausziehe dann en 2t wagen und garage etc mal schauen

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

bei mir haben auch nie viele reingeschrieben waren meist nur immer 2 leute ^^ aber ich schreib es auch so weiter, allein für mich, das ich ne "dokumentation" vom aufbau meines polos hab

600€ ist auf jeden fall ok für das geld hätte ich meinen auch lackieren lassen aber bei uns wollten die lacker alle 1800 und mehr, und das war mir definitiv zu viel

ich hab das glück, ich wohn noch daheim riesen schrauber"scheune" und nen großen garten nur die einfahrt vom garten blockiert noch mein 1er, der aber bald weg kommt :(

Bei mir vor der tür hätte ich es auch niemals umbauen können wohne mitten in Köln, zum glück hat mein bruder ne Garage gehabt wo en Hof ist gehört ner bekannten von uns. Und da winter war musste mein Bruder nie an die Motorräder ran die drin stehen sieht man ab und zu auf nem Polo Bild.

Ich dokumentiere es auch für mich aber eher nur mit Bilder das ich von vielen schritten einfach mal bilder gemacht habe macht man ja nicht oft im leben.

ja 1800 ist schon ne menge aber der normal preis schätzich mal für ne komplett lackierung 80% meiner arbeiten waren unter freiem himmel und das in diesem winter war kacke aber bin ja jetzt zum glück durch hätte auch gern ne Schraube scheune ist bestimmt nit viel wärmer aber man kann immer arbeiten

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

wärmer war es echt nicht zieht da drin auch wie hechtsuppe aber halt nicht ganz so schlimm, und man ist vor regen und schnee geschützt.... und zum lacken bin ich in unsre garage ^^ aufgeheizt mit 2 heizlüftern

aber hab da viel platz drin, und werkzeug ist auch alles vorhanden, dass ist das schönste.... was ich unbedingt noch brauch is ne bühne, das wär der renner überhaupt

bilder von jedem kleinsten umbau mach ich auch, vor allem weil es auch mein erstes auto ist und ich mir so ziemlich alles allein durch bücher und schau"klauen" angeeignet habe

Von karosserie arbeiten etc hat ich auch keine ahnung mir hat nur meine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker geholfen.
    Ne Hebebühne wäre manchmal echt super gewesen beim fahrwerk z.B und beim Auspuff

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Egal.bist eingebürgert

Osten find ich super
      da laufen die hühner noch über die straße (wurd letztens im fern gesagt hehe)

mach auf jedenfall mal en video wo du ums auto rum läufst kannst ja auch mal rein halten würde mich intressieren

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Egal.bist eingebürgert

will kein wessi sein

im osten laufen echt teilweise noch die hühner über die straße

ich hatte gar keine ahnung von autos als ich mir den polo gekauft hab, hab nach und nach versucht zu lernen.... auch aus vielen fehlern gelernt
      video mach ich heute gegen abend, da fahr ich das auto mal in den garten hab noch blaue wiechers vollschalen die ich vorm lacken drin hatte, die kommen auch wieder rein, such nur noch verzweifelt jemanden der mir die mit schwarzem leder bezieht jetzt hab ich ich momentan die ultracoolen grauen sitze mit bunten pünktchen drin
      kofferraum sieht auch aus wie sau, endstufe provisorisch auf ner holzplatte verschraubt und der bass lieft da wo normal die rückbank is xD
      kofferraumsausbau aus mdf folgt noch
      nur das geld will irgendwie nicht mehr werden, also gehts immer langsam vorran

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

so, aktuelle bilder sind in meinem umbauthread, vid kommt heut abend

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

hier das versprochene video würd mich auch freuen wenn du in meinem umbauthread was dazu schreibst

polotreff.de
      #26 - 31.03.2009ich hasse baustellen 3 vids 3vids
      Antworten erstellen