vw teilemarkt

Toxic TSW 120F?

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hallo leute...
bin noch nich so erfahren im thema sound (hab zur zeit im polo zwei boxen inna hutablage...mehr nich) und will aber für den den ich mir jetzt aufbaue n kleinen heckausbau machen...will also n sub hinten drin haben der ordentlich power macht und vlt noch zwei mitteltöner (weil ich auch einer von denen bin die das konzert auch von hinten hören wollen)

bin deshalb jetzt auf der suche nach nem ordenlichen sub.

hatte mir vor n paar monaten sporadisch ne bassbox geholt in der ein "boa"-woofer drin ist und gleich n verstärker dran ist...jedoch hab ich dafür nur 20€ bezahlt und ich kann mir kaum vorstellen dass der qualität aufweist...

ja jetzt ist einmal mein frage:
ist der woofer von boa vlt doch gut? kann leider keine daten geben (evtl wenn mich jmd was spezielles zum aussehen fragt)

und:
was soll ich mir für einen woofer holen, welcher gebraucht nich sooo viel geld kostet und trotzdem ausreicht damit die wirbelsäule wackelt ?

was haltet ihr zb von dem hier
Toxic TSW 120F
der wird grad hier und bei ebay angeboten...

hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg marcel

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

okay hab mich jetzt grad ein bisschen informiert und ganz schnell mitbekommen dass ein free air nich so das gelbe vom ei ist...

aber was kann man mir trotzdem empfehlen,was vlt auch hier im pt grad drin ist oder sonst bei ebay vertreten ist als gebraucht für nich soo viel...
will halt ein oder zwei woofer und die passende endstufe dafür...

ich weiß es is immer schwer nem total unwissenden etwas zu erklärn...aber ich find dieses sound thema so kompliziert dass ich keinen eurer threads verstehe mit sb rb oder keine ahnung was...hätt mich auch gern selbst schlaub gemacht aber keine chance...

gelöschtes Mitglied

Also was im genauen willst du denn nun?

willste richtig Musik im auto hören oder nur grad so nebenbei etwas (also eher billig?)

Und was willst/kannst du denn ausgeben für die Hifi-Komponenten?

Gruß FreaK!

wenn des der teilegott wirder mitbekommt mit hutablage und TOXIC
    Also wenn du gescheite anlage musst halt bissl mehr ausgeben...
    musst wissen was du habe willst nur musik hören oder gleich was richtiges..
    Also Toxic, Hifonics,magnat sind nimma so der hammer wie früher die halte sich nur wege ihren name aber wege qualität gleich 0

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

ja ich weiß dass es nich so gut ist boxen in der hutablage zu haben und wie ich schon gesagt hab hab ich selbst schon mitbekommen dass das mit der toxic box nich so das wahre ist.

also ich will nich nur so nebenbei musik hörn sondern was ordentliches haben.
    ich will mir n heckausbau in den coupe machen.

hab ja extra deswegen gefragt weil ich davon keine ahnung hab und wissen wollte was ich mir fürn woofer holen soll...oder auch zwei

hab auch schon ne menge hifi threads gelesen aber für jeden individuell bringt das ja nich immer was...

wollt also erstma wissen ob ihr schonma was von "boa" gehört habt,weil ich davon fürn appel und n ei ne box gekauft hatte...

und naja komm ich für 300 auf nen guten gebrauchten woofer + verstärker?
    wird eng oder?

Für 300 bekommst mit sicherheit nen woofer endstufe und kabel ...

Endstufe Carpower HPB-1502 ca 100€

Kabelsett Chinch + 20mm² ca 30€

Woofer:

Mivoc AWM 124 mit BR Gehäuse ca 150€

oder

MTX Audio - RT 12 AV - 30cm ca 150€

oder ein

Audiosystem Radion Plus BR in der Kiste 170€

Gruß Roo

Dem ist5 nichts dazuzufügen...

Vielleicht noch der Audio system MX 12 BR für 150...

marco

Spl Dynamics V300 beispielsweise noch.

Mich würde mal interessieren,was für nen Boa genau der Threadersteller eigentlich hat?!
    Die Boa Gnomus sollen zum Beispiel schon echt verdammt gut zur Sache gehen,von daher MUSS es also nicht zwangsläufig absoluter Müll sein.

Zitat:

ja jetzt ist einmal mein frage:
    ist der woofer von boa vlt doch gut? kann leider keine daten geben (evtl wenn mich jmd was spezielles zum aussehen fragt)

Wenn du ihn gut findest,ist er das auch,er muss DIR schließlich gefallen!

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

also vielen dank schon mal für die reichlichen antworten und empfehlungen
    bin ja sehr froh dass es in der preisklasse was gutes gibt...

ja und zu dem boa...
    ich hab ihn noch nie dran gehabt weil mir erst die kabel gefehlt haben und ich ihn dann garnich mehr in den steilheck einbauen wollte...wenn er allerdings nich so gut ist, dann kommt er nich ins coupe sondern in den steilheck (bis jetzt noch alltagshure)

also ich werde mich ma umsehen dass ich einen der woofer kriege die ihr mir empfohlen habt
    und ich werd ma gucken was das für ein boa ist...
    werds vlt schon morgen ma posten

schönen abend noch
    noch nochma vielen dank!

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

also vom boa woofer weiß ich noch nichts neues...bin noch nich dazu gekommen

aber ich hab ma bei ebay wegen den woofern geguckt...
    der einzige den ich gefunden hab ist der mivoc
    ...und der steht bei ebay neu für 75 drin http://cgi.ebay.de/Mivoc-AWM-124-der-Spezi-fuer-kleine-Gehaeuse-neu_W0QQitemZ310131415924QQcmdZViewItemQQptZLautsprecher_Selbstbau?hash=item310131415924&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

is doch komisch oder?

die anderen beiden find ich garnich

mfg marcel

Zitat:

is doch komisch oder?

nee warum .. der kostet ohne gehäuse nicht mehr ...

naja, also ich hab neulich fürn ne freundin nen audio system x--ion woofer in nem gehäuse bei e-bay geschossen, für 45 euro!

den an ne carpower angeschlöossen, und der drückt dir gut was weg

also bei e-bay findest schon als was, must mal fezielt nach audio system subwoofer schauen!

also den audio system mx kann ich dir wenn du oft vollgas hörst nicht so empfehlen, hab den schon nach 5 wochen rupfen gehört!

dagegen der radion macht seine sache ganz gut!

schau mal hier:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=audio+system+subwoofer&_sacat=See-All-Categories (*)

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

hallo
    bevor ich jetzt bei ebay irgendwas abstaube wollt ich ma fragen was ihr von diesen ganzen sachen von bluerave haltet?
    (hoffe er hat nichts dagegen...(

Emphaser ecp 26 Neo (erstes neo system)
    Phase evolution 130.25 cfs system
    Rockford fosgate punch 200.4
    Rockford fosgate punch 300s
    Rockford fosgate power 250.2
    Soundstream Picasso 4.680
    Soundstream Picasso 2.440
    Audio System F2-130 (neu)
    Carpower Predator 12
    Rockford Fosgate P312D4
    Audio System hochtöner 25er

is da was dabei was ich gebrauchen könnte?bestimmt oder?
    wenn ja sagt mir ne gute zusammenstellung bitte

streich die ersten 2...der Rest ist OK.

preisfrage...

Marco

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

hmm er hat mir noch nich geantwortet was er haben will für nen predator woofer und die verstärker
    und vlt noch n ratschlag welche von den woofern ich am besten nehmen sollte?

Der P3 ist ganz nett...
    Den Monacor hab ich noch net gehört...

Ich würde dir den Predator empfehlen, der braucht 500 rms@4 ohm und klingt am besten in einem 28-35liter gehäuse . ist auch günstiger in der anschaffung .
    Der P3 benötigt mindestens 500rms@2ohm , wo ich aber sagen würde, das er wesentlich mehr spass bei 700-900 macht . er benötigt ein Bassreflexgehäuse mit ca 55liter .

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

und kriegen deine verstärker das hin mit den 700-900?
    wenn ja dann is das doch das paket was ich suche

ne, leider ned :( auser du nimmst die soundstream und brückst sie auf 2x360 @ 4 ohm und steuerst dann jede schwingspule einzeln an .

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

boah ich hab davon keine ahnung...
    hat das dann nachteile wenn man sowas macht?...
    was wäre denn so der richtige verstärker für den p3?
    in welcher preisklasse liegt sowas?

perfekt wäre der hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=110370000139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

es reicht aber auch eine f2 300

Nachteile hast du durch die soundstream nicht unbedingt, musst halt nur alles 100% gleich einstellen

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

ja die beschreibung hört sich krass an...
    ma gucken was ich da nehm...wäre cool wenn du noch ein paar nenen könntest die gut sind

Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

vielen dank
    werd mich denn die verstärker dann ma beobachten in nächster zeit

polotreff.de
    #26 - 05.04.2009toxic tsw120f 30 cm free air subwoofer toxic tsw120f kiste toxic tsw-100 rms? toxic tsw - 120f subwoofer toxic tsw 120 gehäuse mtx audio rt12av toxic tsw 120f sub toxic tsw 120-f toxic subwoofer tsw-120f technische daten tsw-120f free air wa 120f toxic auto subwoofer toxic tsw 120f test subwoofer tsw-120f toxic tsw-120f kiste toxic tsw 120f datenblatt toxic tsw 120 woofer toxic tsw 120f box toxic tsw 120f einbauen gehaeuse fuer toxic tsw120f
    Antworten erstellen