hallo,
hab nen aer motor. erstzulassung 8/97.
hab hier im forum gelesen das die neue ze die temp und die tankanzeige oben haben. so wie bei mir.
kann es sein das ich trotzdem die alte ze hab?
auf dem aee motor den ich bekommen könnte steht "AEE 0185 501", sagt mir das was über die ze?àlso baujahr oder so?oder ob es ein mpi ist?
weil mein aer ist ein mpi das wär doch dann plug&play der umbau wie hier im forum beschrieben oder?
lg
dein AER Motor ist Anfang 8/97 hergestellt worden. Also ist von VW noch kein Modelljahrwechsel vorgenommen worden, daher vermute ich das du ein Zwittermodell hast wenn du alte ZE und neuen Tacho hast!
Wenn wir nach der FIN gehen wärs einfacher!
Ab 6NW001001 und 6NWY000158 gabs den neuen Tacho! Oder der Vorbesitzer hat ihn getauscht!
Zwittermodell mit alter ZE und neuer ZE Tacho gabs nie.
Also wenn du den Tacho hast mit Tank und Temp oben in der Mitte und nicht unten links und unten rechts ,dann hast du die neue Ze und fertig.
Alle AEE sind MPI !
Der AEA ist ein SPI.
Es geht eigentlich auch nur um dem Kabelbaum vom Motor,also am besten einfach beim Motor umbauen den alten Kabelbaum wieder benutzen!
also das mit dem zwitter kann ich mir auch nicht vorstellen.
entweder alte oder neue ze.
wie soll das denn sonst funktionieren zwecks kabelbaum und so.
Es gab mal nen kleinen Bauzeitraum mitte 97, wo wohl noch einige Sachen aus dem Bauzeitraum der alten ZE verwendet wurden. Das waren aber m.W. nur ein paar Plastikteile und mechanische Dinge.