Hallo.. könnt ihr mir vielleicht helfen, denn mein Licht Signal geht nicht mehr... es hat einfach aufgehört zu summen und nun passiert mir das ab und zu das ich es vergesse.
und gerade nach Feierabend und dann geht es Auto nicht ist echt ärhgerlich...
Würde mich um hilfe von euch freuen...
LG loona
drück dich mal klarer aus!
was meinst du mit licht signal? SUMMEN?
aso du meinst den warnton wenn du das licht an lässt und die tür aufmachst....
gott......licht signal nächste ma besser ausdrücken
Der Summer wenn das Licht an ist und man die Tür öffnet....
sorry
Da du ja nen Polo mit alter Zentralelektrik (ZE) hast,wenn deiner nen 96er Baujahr ist,müsstest du unterhalb des Lenkrads noch so nen Kasten mit verschiedenen Relais haben.
Das Relais Nr. 36 ist für den Lichtwarnsummer.Wennde das austauscht,müsste es also eigentlich wieder funzen.
Gruß, Tim
und wo sitzen die relais bei der neuen ze
Da gibbet keine mehr!
Wenn da der Lichtwarnsummer defekt ist (so wie bei mir und vielen,vielen anderen auch) haste auf gut deutsch verkackt,weil der irgendwie mit in das Kombiinstrument integriert ist und man da dann eben nicht einfach nur mal kurz nen Relais tauschen kann,damit es wieder funktioniert.
Entweder Kombiinstrument tauschen,oder damit leben (bzw. nen Nachrüstlichtsummer verbauen).
Da hat VW damals echt mal ganz schön danebengegriffen.
dann lebe ich damit hat mich manchmal echt ein bißchen genervt
Hallo
So ein Nachrüstlichtsummer kostet ja eh nur ein paar Euros. Und Einbau ist ja wirklich easy.
baba
Zitat:
Wenn da der Lichtwarnsummer defekt ist (so wie bei mir und vielen,vielen anderen auch)
Zitat:
Um welche Sachen handelt es sich bei dir?
Hi PoloTimmey
War mein Fehler, ab mich da ein wenig verlesen... Dachte du hättest noch andere Probleme...
Ups..
Och,die hab ich mit Sicherheit,aber wohl nicht so,wie du meintest!
Gruß, Tim