vw teilemarkt

Tieferlegen was beachten!?

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

ich will mir meinen polo 2 tieferlegen wie tief empfehlt ihr? und was muß ich beachten also muß ich mir ausser ein neues fahrwerk (federn und stoßdämpfer) noch andere sachen holen neue domlager oder so? dank schon mal.



Jo... also domlager Tauschen empfiehlt sich, da sie alten meist schon sehr belastet worden sind und durch ein neues Fahrwerk noch mehr (härter halt). Desweieteren würde ich kein billiges kaufen sonder eins von Namenhaften herstellern. KW oder Koni zum Beispiel. Nach dem Einbau solltest du deine Spur neu einstellen lassen (ca 45 - 55 eur) incl Achsvermessung, die ist wichtig für die Tüvabnahme. Weiterhin solltest du darauf achten, dass deine Rad Reifen Kombi nicht bei BElastung (Fonds passagiere) am Radkasten beim Einschlagen oder überfahren von schlafenden Polizisten (Bodenwellen) schleifen.


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

jo danke hats mir schonmal gut geholfen danke



gelöschtes Mitglied

    also wie schon gesagt drauf achten das es nich schleift und spur einstellen lassen.

    also ich hab meinen an ostern dieses jahres 60/40 tiefergelegt.

    das sieht schon ganz gut aus, und ich hab auch nur noch 0,5cm für diese scheinwerfer grenze von 50cm vom boden aus...

    ich mein du solltest noch darauf achten was für reifen du nimmst wenn du dann 13" nimmst wird das kaum noch hinkommen mit der grenze von 50cm deswegen hab ich 14", sieht natürlich auch besser aus *gg*


    Und dasselbe oder so ähnlich gilt für die Blinkerlampen ich meine bis zur unterseite minimal 20 cm...


    gelöschtes Mitglied

      ich mein auch!

      meiner war erst letzte woche freitag eintragen lassen alles und der hat gemessen ich hatte echt schweine glück das waren wirklich nur noch 0,5cm.


      also mit 13" hätte das nich funktioniert.


      Homer11th
      • Themenstarter
      Homer11th's Polo 86C

      ok 14" felgen gut ok also werd ich mir die erstmal holen und eintragen lassen und dann den rest nach und nach machen danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen.


      also scheinwerferkante is ja so ncht ganz richtig.. es heißt lichtaustrittskante... und somit haste da normalerweise noch nen centimeter oder zwei...

      nur der tüv kann es sich ja einfach machen und einfach den zollstock dran halten... is der scheinwerfer über 50 cm, is die austrittskante auch über 50 cm...

      mfg


      Antworten erstellen