vw teilemarkt

schockender beitrag bei glaub stern tv

polobabe123
  • Themenstarter

hallo zusammen hab jetz einen beitrag über die abwrackprämie gesehen. unglaublich wie blöd manche leute sind die haben echt keinen plan.also die haben das geguckt mitm gutachter ob da auch autos stehen die mehr wert sind und die haben da vier wagen gefunden ein schicker pol gti in schwarz :'( viel zu schade für den schrottplatz schätzung auf 3500 - 4000, einern passat echt schick mit leder schätzung auf 4500 nix dran neu tüv, einen opel meriva 5000 und einen mercedes 3500-4000 laut schätzung was ist los mit diesen leuten? könnt ihr sowas verstehen das solche autos zum schrott gebracht werden?

die haben entweder keinen plan was ihre autos wert sind, oder wollen nicht das irgendwer anders mit den autos umgeht wie mit ihren ehefrauen.

Die ganze Abfuckprämie ist dumm...

Nein! Ich seh außerdem noch einen negativen Punkt an der ganzen Geschichte. Viele Fahranfänger, so wie ich auch, sind auf der Suche nach genau diesen alten Autos, egal ob von Oma nur wenig gefahren oder nicht. Die Oma von einem Freund von mir fuhr bis vor kurzem einen Opel Corsa B von 96 oder so. Hatte jetzt 60000km runter und wär halt ein prima Anfängerauto. Sie hat sich jedoch dazu entschlossen den Corsa verschrotten zu lassen und sich einen Toyota IQ zu kaufen - mit dem Abwrackbonus.

Zum Glück ist das meinem Polo, den ich auch erst seit einem Monat habe, erspart geblieben

naja wenn immerhin autos verschrottet werden wo es sich wirklich nicht mehr lohnt, aber die meisten verschrotten ja karren die noch top sind...

nen freund hats gut gemacht^^
hat seinen polo verschrotten lassen, nen neues auto gekauft für seinen onkel und hat von den 2500€ noch 500€ geschenkt bekommen und nen golf 2 checkheftgepflegt aus erster hand

polobabe123
  • Themenstarter

ja das stimmt das ist auch noch so ne sache als anfängerautos oder wirklich für leute die sich auch mit der abwrackprämie kein neues auto leisten können sind gerade diese autos gut und jetzt wird der ganze markt leert gefegt und verschrottet schon traurig.und es tat mir so leid um den schönen gti und den passat mit leder ich würde so ein auto so gerne haben und die lassen die verschrotten und machen auch noch richtig verlust dabei diese idioten.

Weiß eigentlich jemand ob man aus den Autos noch was Ausbaun kann? Ich hab mich mit dem ganzen Thema noch nicht so auseinander Gesetzt weil ich diese ganz Scheiße zum Kotzen finde....

Weil bei uns aufm Schrott auch echt Geile Teile rumstehen wo man sich fragt WARUM!

sind sie selber schuld dran.
also ich hätte meinen auch nicht verschrottet wenn ich das geld für einen neuwagen hätte.
dafür macht er mir viel zu viel spaß.
ausserdem sollte lieber jemand mit meinem auto spaß haben, anstatt das es in der presse landet.
falls er verkauft wird.

Das ist der Weg des geringstens Widerstandes. Die alte Karre kommt in die Presse und der Händler kümmert sich um die Abwicklung. Die Leute haben keinen Ärger und sind zufrieden.

Zitat:

Weiß eigentlich jemand ob man aus den Autos noch was Ausbaun kann?

das thema ist mitlerweile genauso oft da wie "wie mache ich mein 55ps polo schneller" musst echt mal in der suche gucken.

also soweit ich weiß ist das von schrotti zu schrotti unterschiedlich.

Ich horte langsam ersatzteile für meinen kleenen Polo.
Hab nämlich echt bammel das das ding in 2 Jahren fertig ist, und es dann nich mal mehr nen Zahnriemen oder Spritfilter bekomme... :P

Bin wirklich gege die Abwarkprmie
für manche auto bekommst mehr als die2500 euro würde es vertehen wenn das auto durchrostet ist dellen und kratzer dann würd ich es verstehen
ich bleib meinen auto treu

polobabe123
  • Themenstarter

ja das geht es swird alles brauchbare aus gebaut und verkauft. trotzdem schade um autos wie dem polo gti oder dem schicken passat.
gemeine kollegen haben auch zu mir gesagt oh jetzt kannst du deinen polo ja zum schrottplatz bringen dann kriegst du wenigstens noch 2500 dabei hab ich soviel an reparaturen da rein gesteckt und jetzt noch die sitze mit leder beziehen lassen ich würde das auch nie machen aber dann wäre ich auch blöd auf dem markt kriegst du viel mehr für solche autos.ich finde die abwrackprämie irgendwie auch ganz gut zumindest dür die leute derren auto vielleicht nur noch 800 wert. aber das so gute autos da landen hätte ich nicht gedacht. eine bekannter erzählte jetz da wo er gearbeitet hat stand auch ein polo bj 98 schwarz alus grad große inspektion und neu tüv fensterheber zentral soll auch verschrottet werden

polobabe123
  • Themenstarter

Zitat:

Die alte Karre kommt in die Presse und der Händler kümmert sich um die Abwicklung. Die Leute haben keinen Ärger und sind zufrieden

@redfuck
aber ein passat mit leder mit neuen tüv oder ein gepflegter gti die kriegt man auch so ohne ärger weg

Is doch aber teilweise verdständlich, bekommt man bei Skoda ca. 7000€ Prämie+Abfrackprämie, wir ham da so viele Abfracker, mindestens schon 10 polo's 2f, etliche corsa's alles von a bis z hatten auch schon nen 4er golf.
und letztens was sehr geiles AUDI 80 COUPE CABRIO, LEDERVOLLAUSSTATTUNG, kein Rost nix drann, absolut keine Probleme drann, vor allem originalzustand. Hat den gegen ein Skoda Fabia 'getauscht'.

Klar is die Prämie Scheise, aber es hilft der autoindustrie wieder auf de Beine zu kommen.

Zitat:

@redfuck
aber ein passat mit leder mit neuen tüv oder ein gepflegter gti die kriegt man auch so ohne ärger weg
Deswegen habe ich gesagt, sie haben keinerlei Ärger mehr mit der Karre. Niemand der beim Verkauf zickt, eventuelle Probleme mit der Karre, Probleme die der Verkäufer macht, etc.

die meisten reizt aber des geld

Zitat:

die meisten reizt aber des geld
Klar. Weil es verhältnismäßig sicher ist.

wie ich scho oben geschrieben hatte, bei skoda sind es so um de 7000€

noch ein anderer aspekt wird von vielen unterschätzt ....
was ist denn wohl in den werkstätten demnächst los - oder auch nicht
neue autos werden wohl ne ganze zeit störungsfrei sein + die wartung beim markenhändler machen - was ist aber mit den freien werkstätten ?
und nochwas:
glaubt ihr wirklich das jeder neuwagenkäufer die kohle so rumliegen hat?
ich glaube nicht, da hat die bank eher das auto gekauft
und kredite aufnehmen, wo viele montag früh ihre papiere schon bekommen könnten? sehr vage sache :'(

Also ich finde die Abwrackprämie auf der einen Seite nich schlecht es hilft der Autoindustrie!Aber woher soll man jetzt noch Winterautos bekommen?Das sind doch genau diese Fahrzeuge die billig sind und einen Winter halten!

Zitat:

Klar is die Prämie Scheise, aber es hilft der autoindustrie wieder auf de Beine zu kommen

Die Frage ist doch wie lange sie Hilft.....wer kauft den 2010 noch Autos wenn es die Prämie nicht mehr gibt?
Meiner Meinung nach wird das Problem damit nur verschoben, weil wer will schon solche Probleme haben wenn es doch Bald wieder Wahlen gibt?

Ausserdem schimpft es sich ja auch Umweltprämie...aber wo hilft man den der Umwelt wenn sogar Autos mit ner Grünen Plakette aufn Schrott kommen? Und woran auch keiner denkt ist das der Umwelt kein Stück dabei geholfen wird wenn neue Autos gebaut werden, denn ich möchte nicht wissen wieviel Schadstoffe für den Bau eines Neuwagens in die Umwelt geblasen werden!?!?!?!

MFG

Zitat:

Ausserdem schimpft es sich ja auch Umweltprämie...aber wo hilft man den der Umwelt wenn sogar Autos mit ner Grünen Plakette aufn Schrott kommen? Und woran auch keiner denkt ist das der Umwelt kein Stück dabei geholfen wird wenn neue Autos gebaut werden, denn ich möchte nicht wissen wieviel Schadstoffe für den Bau eines Neuwagens in die Umwelt geblasen werden!?!?!?!
Greenwashing funktioniert seit Jahren in vielen Marketing-Zweigen.

Wie Redfuck schon sagte:

Der Weg des geringsten Wiederstandes.

War heute auch aufm Schrottplatz um Ersatzteile zu suchen. 80% der Fahrzeuge die da waren, waren Wägen wie z.B: Polo 6N, Golf 3, Corsa B etc. die auf dem Martk noch locker 3000 Euro gebracht hätten...

...aber da sieht man mal wieder wie blöd unser Volk ist...

Zitat:

Die Frage ist doch wie lange sie Hilft.....
wer kauft den 2010 noch Autos wenn es die Prämie nicht mehr gibt?
Meiner Meinung nach wird das Problem damit nur verschoben, weil wer will schon solche Probleme haben wenn es doch Bald wieder Wahlen gibt?

Genau das ist ja das Scheinbarmherzige daran!

Zitat:
Greenwashing funktioniert seit Jahren in vielen Marketing-Zweigen.
Zitat: "...aber da sieht man mal wieder wie blöd unser Volk ist..."

Dito

Der Prämientopf wird ja auch nicht wegen nächstenliebe so großzügig nachgefüllt und dem "Deutschen Volke" rechtzeitig zum Wahl Theater serviert

Damit auch wirklich alle Potentielle Neuwagenkäufer
(insbesondere die, die noch 2-5 jahre mit ihrem derzeitigen Wagen zufrieden gewesen wären und aus Angst vor Wertverlust lieber jetzt schon ihr Auto für die Hälfte unter Wert entsorgen...da es sich ja lohnt zwecks 2500,- vorteil )

innerhalb kürzester Zeit die Anschaffungen der nächsten 1-3 Jahre aufeinmal tätigen, wodurch nach einem kurzen Umsatzplus der effekt im gleichen moment verpufft und ne erneute Finanzkriese der Autoindustrie provoziert!

Zitat:
Ausserdem schimpft es sich ja auch Umweltprämie...
aber wo hilft man den der Umwelt wenn sogar Autos mit ner Grünen Plakette aufn Schrott kommen?
Und woran auch keiner denkt ist das der Umwelt kein Stück dabei geholfen wird

Die Ökosteuer auf dem Sprit wurde auch zum Schutz der Umwelt erfunden.. wobei diese ja nun letzten ereignissen zufolge doch noch,zumindest anteilig zum ursprünglichen Verwendungsweck und zwar zur Finanzierung besagter "Umweltprämie" diente^^

Alles in allem läuft es doch bloß drauf raus, dass er Staat irgendwie versucht wieder Kohle in die Tasche zu scheffeln...

Antworten erstellen