vw teilemarkt

Rückstrahler zum Aufkleben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tacho....hie rbin ich mal wieder
Ich brauche Rückstrahler..........da in meinen Rückleuchten keine vorhanden sind und ich somit nicht durch den TÜV kommen werde......gibt es denn auch welche die man einfach aufkleben kann und sobald der TÜV vorbei ist will ich die dinger ja auch wieder abmachen......aber im internet habe ich nur welche zum anschrauben gefunden und das will ich nun echt meinen baby net antun.....habt ihr da ne idee?
Ganz liebe Grüße XtReM-TuNeR

Zitat:

sobald der TÜV vorbei ist will ich die dinger ja auch wieder abmachen.

sorry, aber dann kannste auch gleich ohne tüv rumfahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

obald der TÜV vorbei ist will ich die dinger ja auch wieder abmachen

beste idee überhaupt ...

edit: scheisse zu langsam

btw sowas gibt es zu 100% bei atu und so ne läden...
    also das es sie zum kleben gibt ist sicher. habe ich schon des öfteren gesehen.

Wenn keine findest nimm doch die zum schrauben und mach doppelseitiges Klebeband drunter und gut ist...

...das ich das ganze was du da vorhast aber nicht für Gut heiße sag ich jetzt mal so nebenbei...

...falls dir mal einer in dein parkendes Auto rasselt weil nix reflektiert hat dann weisse bescheid...

...zudem wird der TÜV dir die geklebten auch nicht abnehmen. Die Jungs sind auch nicht doof und wissen genau, dass das nachher wieder abgemacht wird.

In diesem Sinne

Versuchs Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dann bau doch die Originalen wieder so lange ein. Geht doch schnell

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Neee eben net...der TÜV prüfer hat ja auch zu mir gesagt, dass ich auch welche zum ran kleben nehmen kann.....und er meinte auch viele machen die danach wieder ab...also so hat mir das der TÜV prüfer gesagt....mit welchn mitteln bekommt man den kram denn willer ab ohne den lack kaputt zu machn?

Zitat:

und er meinte auch viele machen die danach wieder ab...also so hat mir das der TÜV prüfer gesagt

hehe, is klar. sehr kompetenter kerl. sag ihm mal nen schönen gruss.

glaubst du diese sülze eigentlich selbst?

kauf dir anständige leuchten und gut is.

Hab noch was[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sind auch rechteckige.

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Naja ist doch so.....hauptsache die rückstrhler sind vorhanden und ich bekomm tüv.......

du hast dann so lange tüv wie die dinger an deiner karre kleben.
    sobald die dinger ab sind erlischt die betriebserlaubnis für dein fahrzeug.
    falls was passiert und jemand merkt das... pech gehabt.
    ansonsten... na ja... risiko halt.

gruss, du extremtuner

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Machst dich jetzt lustig über mich der was

pack sie wenigstens danach immer ins handschuhfach.

wenn du sie nur ebn so anklebst kannst sie auch eigentlich ohne weiteres wieder abmachen. mit normalen doppelseitigen klebeband geht das ohne probs. und sonst nimmst halt ne bisschen benzin und machst die reste wieder ab. aber dann danach polieren nicht vergessen.

Leute-.- ich glaube er hat verstanden das es nicht legal ist die wieder abzumachen, aber warum dann 5 Beiträge die immer wieder das gleiche sagen? Mach die ab, ist alles blödsinn, extremtuner?

Also wenn der TÜVer sagt du kannst die Klebenden nehmen dann nehm die und mach die wie GreenLemon sagte ab! mit bisschen Zahnseide geht am besten und Polier drüber. Fertig

Die Reflektoren bekommste doch normalerweise fast überall? Sogar im Baumarkt.

mfg Tobi

Zitat:

Machst dich jetzt lustig über mich der was

nö.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Naja die ich mit holen will sind von Hella...und die sind ja schon selbsklebend.....soweit ich weiß nehmen die immer dieses M3 klebeband oder wie sich das schimpft......und ich weiß das wenn das mal länger dran ist, man es schlecht wieder abbekommt....und ich kenns halt nur von nem kumpel, der hat dann daran gezogen und da hat sich halt auch schon lack teilweise mit gelöst gehabt

ich will dann mal nicht so sein...

Zitat:

soweit ich weiß nehmen die immer dieses M3

wenn du das nimmst musst du das bald wieder abmachen, wie du schon sagst, das zeugs is nämlich übelste sorte...

am besten son schaumkleber von tesa oder so nehmen den du dann mit nem faden später wieder leicht abbekommst...

nimm nen poster strip

also ich hatte mal doppelseitiges klebeband. und das für kurze zeit war das sehr gut. und man konnte es so wieder abmachen ohne was zu sehen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

und wofür hattest das gebraucht?War es auch eine anwendung direkt am lack?
    Naja ich will es ja auch direkt am tag drauf kleben, wenn der tüv ist und danach möcht ich das ja auch wieder abmachen.....

hatte mal schwarze rückleuchten.
    und die rückstrahler immer im handschuhfach dabei.
    aber hatte sie einen tag mal dran als wir zum treffen gefahren sind.
    die waren schon nur zum kleben. und danach halt doppelseitiges rauf gemacht. aber nicht mehr gebraucht. da ich die rückleuchten ja auch nicht mehr habe.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Aha ok....also quasi das gleiche problem wie ich es hatte.....ich mein ich will echt nicht wissen wie dämlich das aussieht bei mir wenn ich Chrom Rückleuchten habe und darunter dann die rückstrahler anbringe......naja egal...für einen tag bzw DEN tag muss ich wohl da durch....danke dennoch für eure antworten.....auch wenn es meist heftige diskusionen desshalb gegeben hat

Antworten erstellen